Auchentoshan Three Wood, Benriach 15 PX, oder Glenmorangie Lasanta ?

«1
  • tuvok86
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.02.2014Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo,

    Ich bin noch ein Neuling wenn es um Whiskys geht. Bis jetzt kann ich erst den Balvenie 12 Double Wood mein Eigen nennen. Den Balvenie fand und find ich auch sehr gut, ich möchte jetzt aber meine Sammlung erweitern. Für mich kommen momentan nur süße/fruchtige Whiskys in Frage bis maximal 50€. Am besten mit einer schönen Sherrynote. Wenn möglich, dann noch ein bisschen süßer als der Balvenie. Ich hab mir mal nach langer Suche 3 Stück herausgesucht, die ich für geeignet halte.

    Auchentoshan Three Wood
    Benriach 15 PX
    Glenmorangie Lasanta

    Welchen dieser 3 würdet ihr empfehlen, nach den obengennanten Kriterien ? Falls ihr noch einen Single Malt kennt, der besser auf die Beschreibung zutrifft, dann bin ich gerne offen dafür. Vielen Dank schonmal.

    Grüße
    Alex

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,716Bewertungen: 102
    Optionen

    Meiner Meinung nach auf keinen Fall den Auchentoshan. Ich war, außer beim Tomatin Lagancy, noch nie so enttäuscht von einem malt obwohl er so viel Zuspruch bekam.

    Beim Glenmorangie scheiden sich die Geister, wobei ich denke dass du da eher einen Glenfarclas oder Glendronach vorziehen solltest, wenn es um Sherryreifungen geht.

    Mit BenRiach macht man, wenn man die allgemeine Meinung dazu betrachtet, selten was verkehrt. Ich fand den 15er PX gut aber auch nicht weltverbessernd. Von den drei genannten würde ich diesen vorziehen.

    Ansonsten die gleiche Empfehlung wie immer: Glendronach 15 oder einen Glenfarclas der eine 4-Stellige Jahreszahl trägt.

    Schau's dir an.

    MfG André

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb: