Black & White Buchanan`s aus Nachlass - kennt Jemand den Wert?

«13
  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 428Bewertungen: 0
    Hallo liebe Mittrinker:cool:

    Ich habe eine Flasche Whisky aus einem Nachlass geschenkt bekommen, es ist wohl eine alte Abfüllung des Black & White!
    Habe schon Google bemüht und nur herausfinden können, dass sich das Label von der aktuellen Flasche ünterscheidet. Der grüne Punkt fehlt auch auf "meiner" Flasche...also ein paar Jährchen wird dieser Whisky schon auf dem Buckel haben.
    Bei meiner Recherche ist mir zusätzlich noch eine andere ältere Abfüllung aufgefallen, aber auch anders gelabelt wie meine.

    Deshalb meine Frage hier:

    Vielleicht ist hier Jemand der sich damit auskennt und mir sagen kann was die Flasche wert ist, die ich hier stehen habe.

    Dazu habe ich die Labels und die ganze Flasche fotografiert - gugst du!:razz:

    Liebe Grüße

    euer Rohdolf:mrgreen:
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen
    Eine Recherche auf whiskyauction.com sollte Klarheit bringen.

    frank
  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 428Bewertungen: 0
    Optionen
    Danke für den Tipp, jedoch ist es nicht genau die selbe Flasche, wird wohl aus einer anderen Epoche sein.
    Werde trotzdem mal ein Auge darauf werfen.

    Rohdolf
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,363Bewertungen: 0
    Optionen
    EAN Code drauf = nicht vor 1980.
    Wirklich alte Flaschen sehen auch anders aus.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 428Bewertungen: 0
    Optionen
    @Minni MC Mouse:mrgreen:

    Guter Tip!
    Die Flasche muss ja auch keine 100 Jahre alt sein.
    Würde sie gerne mal probieren,aber wenn sie dann vielleicht 100 Euro wert währe ist mir das zuviel für einen Blend.
    Dreistellig trinke ich lieber Single Malts.:cool:
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,503Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 19:10
    Optionen

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 428Bewertungen: 0
    Optionen
    Tatsächlich die selbe Flasche wie ich habe, steht aber nix von 17€.:cool:
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,503Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen
    Deswegen habe ich's ja hingeschrieben. Auf der Übersichtsseite mit den Suchergebnissen steht der Preis.
    results database > unter History All - Vat&Blend > oben rechts Select Distillery / Brandname: Black & White
    Dann findest du auf der ersten Seite etwa in der Mitte dein Fläschchen. Kann doch für'n Erwachsenen nicht so schwer sein.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Rohdolf
    Themenersteller
    User Rohdolf
    Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 428Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2014 um 22:43
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Kann doch für'n Erwachsenen nicht so schwer sein.


    Den debilen Satz hättest du dir auch sparen können, also mal ehrlich Marco.
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheinst du einer dieser Typen zu sein, die min. einmal die Woche mit nem blauen Auge nach Hause kommen, mit dieser Art und Weise weckst du tiefste Sympathien.
    Powers gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,503Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 26. Februar 2014 um 03:51
    Optionen
    Ach komm Rohdolf, du bist seit knapp 1 1/2 Jahren hier, in der Zeit gab es genug Kellerfund-Threads, da wurde schon oft genug Whiskyauction genannt. Du weißt auch, dass hier nicht die Blend-Sammler-Spezialisten rumrennen, die die Preise für Billigblends der letzten 40 Jahre im Kopf haben, also müßte jeder andere auch nur selber da recherchieren, wo du es auch könntest - quasi für dich die ARbeit erledigen.
    Dann gibt dir trotzdem einer den Tip Whiskyauction, du bedankst dich zwar fein, suchst aber anscheinend trotzdem nicht ordentlich (zumindest nicht ordentlich genug für die Angst, du könntest ja 'ne wertvolle 100€-Flasche verschwenden:wink:).
    Dann suche ich dir die Flasche raus, du meckerst rum, dass der Preis nicht dransteht, den ich dir extra dazugeschrieben habe - da frage ich mich wirklich, wo's hängt.
    Dann erkläre ich dir's nochmal Schritt für Schritt, echt - wie 'nem kleinen Kind, weil entweder kannst du's wirklich nicht, was ich allerdings nicht glaube (weil's wirklich nicht schwer ist), oder du bist zu schlampig oder faul und läßt lieber andere machen. Was denn nun?

    Für deine coole Sig kannst du besser austeilen ("debil", "blaue Augen" ) als einstecken. Und auf etwaige tiefe Sympathien, die ich durch mein böses Verhalten in diesem Thread mal wieder nicht geweckt habe, kann ich gerne verzichten. :wink:

    “give a man a fish and you feed him for a day; teach a man to fish and you feed him for a lifetime"

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,363Bewertungen: 0
    Optionen
    Hihi, Marko_I übernimmt meine übliche Schreibweise...ich bin erstaunt.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.