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Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
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Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Nein, er hat sie nur versteckt. Aber wir finden sie trotzdem Guckst du hier.
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Adventskalender: 2014
Nein, er hat sie nur versteckt. Aber wir finden sie trotzdem Guckst du hier.
Danke!
Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche
we have just one world but we live in different ones O.I.N.K.!
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Kein Problem. Es schein zur Zeit ein paar Probleme bei der Server-Umstellung des Forums zu geben, so dass sich manche Seiten verstecken.
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Dazu ein Etiketten Design Award (Seriensieger Malzmichel?)
Naja, ab und an würde ich da schon versuchen etwas Abwechslung rein zu bringen
Hoppla, da hab ich tatsächlich einen Sieganwärter vergessen!
Danke für das große Feedback zu unserer 'kleinen' Preiserhöhungsrunde
72 Flaschen mussten wir im Preis erhöhen. Wir machen das nicht aus schierem Gewinnstreben. Wir haben einen Aufschlag, den wir für unsere Kosten brauchen und einen Aufschlag für unseren Gewinn, der gleichzeitig unser Gehalt ist. Hier haben wir das mal vor vier Jahren durchdiskutiert.
Es gibt einige Faktoren, die unseren Vertrieb teurer machen und andere Faktoren, die ihn billiger machen. So senkt die größere, abgesetzte Menge die Fixkostenbelastung eines Artikels. Preiserhöhungen des Herstellers schlagen dagegen voll durch. Und genau das ist es, was wir im Moment sehen. Es gab schon andere Threads hier im Forum, dass z.B. in Belgien Ware extrem teurer wurde.
Wer glaubt, dass wir unseren Megaseller - früher mal auf Platz 1 der Verkaufscharts (Ardbeg TEN) - aus Spaß um 5 Euro angehoben haben? Oder aktuell den Balvenie 12 Jahre? Der stieg binnen eines Jahres um 7 Euro. Das sind Preiserhöhungen seitens der Hersteller, die sich bei unserem großen Umschlag sofort sichtbar machen. Vom Balvenie 12 Jahre verkaufen wir pro Tag z.B. 32 Stück. Nach dieser extremen Preiserhöhung liegt es nun an uns, die Preiselastizität des Marktes festzustellen und unsere Marge darauf einzustellen. Wenn am Ende der Markt für diese Flasche zusammenbricht (haben wir auch schon erlebt), dann verkaufen wir halt andere Whiskys. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
Besonders übel sind die Preiserhöhungen bei alten G&M ausgefallen. Das ging es nicht prozentweise nach oben, sondern zählte in Hundertern. Bestes Zeichen, dass die Böden der Lagerhäuser in Sicht sind.
Wenn uns da nun gute Kunden abspringen, dann tut mir das sehr leid. Doch auch gute Kunden sind nach ein paar Fremdkäufen oft wieder zurück gekommen, weil halt alle im Markt nur mit Wasser kochen. Wenn sich die derzeit sich auf den Regalen der Shops befindlichen G&M-Flaschen 'verflüchtigt' haben, dann gilt es auch für die anderen Händler, diese neuen EK-Preise bei sich anzusetzen.
So ist es nunmal im Markt. Es ist ein dynamisches Gleichgewicht, das von einem Zustand in einen anderen schwingt. Wir von TWS mögen zwar bedeutend im Markt sein. Ein Monopol haben wir bei weitem nicht. Und so pendeln die Kunden zwischen den Händlern hin und her. Spätestens, wenn es um den neuen Ardbeg geht, sind dann doch wieder viele da.
P.S.: Zu der Nichtverfügbarkeit und den springenden Preisen. Meine Frau versucht immer, lückenlos Ware vorhalten zu können. Doch die Hersteller halten sich mit den Preiserhöhungen nicht an die Laufzeit unseres Katalogs. Wir sind in den VK-Preisen auf Mittelwertbildungen angewiesen. Dazu müssen wir schätzen, um wie viel der Hersteller wohl erhöhen wird. Dann können wir die Mischkalkulation machen. Da wir nicht beliebig viele Flaschen bis zum nächsten Katalog vorbunkern können (es fehlt den Kleinunternehmen in Deutschland an Eigenkapital), müssen wir bei fehlerhaften Schätzungen die Preise unter der Laufzeit des Katalogs erhöhen.
Geht nicht anders. Wir sind nicht angetreten, den Markt zu subventionieren. Ein Whisky, der subventioniert werden müsste, führen wir nicht.
Danke für Ihren Kommentar.
Ich schätze es sehr, wenn Sie sich Zeit nehmen und auch an solch einer Diskussion teilnehmen. Das finde ich nicht selbstverständlich. Es hilft mir vor allem auch Ihre Seite zu verstehen - leider bin ich nämlich auch einer der ersten, der sich wegen Preisaufschlägen ärgert.
gruß
Auch von mir Danke für die Ausführungen und die einhergehende Transparenz.
Schorsch
PS: Hab heute 'ne Email bekommen, dass die Miniatur nachgeschickt wird. Bin schon gespannt.
Auch von mir Danke für die Ausführungen und die einhergehende Transparenz.
Schorsch
PS: Hab heute 'ne Email bekommen, dass die Miniatur nachgeschickt wird. Bin schon gespannt.
Klasse! Auch wenns schade ist, weil so wegen 5€ Warenwert 4€ Porto + Arbeitsaufwand folgen. Da hätte ich lieber 6€ Guthaben für die nächste BEstellung oder so
Klasse! Auch wenns schade ist, weil so wegen 5€ Warenwert 4€ Porto + Arbeitsaufwand folgen. Da hätte ich lieber 6€ Guthaben für die nächste BEstellung oder so
Ja, und da hätte ich auch gleich was gewusst.
http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Ledaig-10-Jahre--.html
Aber eigentlich ist mein Lager ganz gut gefüllt. Die Betonung liegt auf "eigentlich".
Hallo, heute kam die in meiner letzten Bestellung vergessene Dankeschön-Miniatur: Ben Riach Curiositas.
Und als Entschuldigungs-Miniatur: Glenmorangie Port Wood Finish. Da weiß ich noch gar nicht, wann ich den genieße. Wär mir als Flasche, wenn man ihn noch bekommt, echt zu teuer. Dankeschön an TWS.