Preiserhöhung

134579101113
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Nun, als "Konsument" mag ich aber eventuell ja auch diese Punkte nicht mit unterstützen.

    Und wenn, dann muss man nicht nur die Vertragsbedingungen von PayPal sehr genau durchlesen, sondern auch jegliche gesetzliche Regelung des Landes vom Firmensitz. Und selbst dann kann man nicht einfach so einem Embargo nachgehen (kubanische Artikel sollten aus dem Shop entfernt werden, nicht nur die Zahlung über PayPal unterbinden), da dies im eigenen Land strafbar wäre.

    Aber lass uns das an dieser Stelle mal beenden. Jeder kann ja selbst entscheiden.

  • dubbeglas User dubbeglas Dabei seit: 17.11.2013Beiträge: 79Flaschensammlung:dubbeBarBewertungen: 14
    , letzte Änderung 2. März 2014 um 14:39
    Optionen

    Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
    Der VP definiert sich durch den EKP plus X. Ich denke das X ist mehr oder weniger konstant. Wenn ich es richtig verstehe, kauft Theresia teils bei den Herstellern, teils bei Großhändlern. Zum Beispiel beim Laddie 22 war es so, dass der beim Hersteller vergriffen war und deshalb auf "kein Nachschub" stand. Dann wurde offenbar von irgendwo nochmal eine gehortete Palette zum erhöhtem Preis angeboten und TWS hat zugegriffen. Das der höhere EKP dann auch zu einem höheren VP führt ist doch klar. Ich unterstelle den Lünings nicht, dass sie mit den letzten Flaschen ihres Bestands über den Preis eine höhere Marge abkassieren wollen. Obwohl selbst das legitim wäre. Jeder private Verkäufer würde es so machen. Aber ich denke TWS hat hier aufgrund der Masse ein anderes Geschäftsmodell.

    Die EKP steigen nun mal, z.B. wurde an anderer Stelle berichtet, dass Diageo ab Februar massiv aufschlägt. Wenn ein kleiner Händler jetzt noch einige günstige Flaschen im Regal stehen hat, kann es sein, dass diese noch monatelang dort verfügbar sind. Wenn TWS wirklich günstige Restmengen hat, sind die schnell weg und müssen durch teuereren Nachschub ersetzt werden.

    Letztlich regelt aber alles der Markt. Wegen 1-2 Euro werden ich keine Bestellung auf verschiedene Händler splitten, aber wenn die Vergleiche einen deutlichen Unterschied zeigen, dann kauf ich eben schon woanders.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    1. whisky ist teuer, oft sauteuer
    2. whisky BRAUCHT kein mensch
    3. alle anderen anbieter bieten ja auch ein forum, neuigkeiten, infoplattform und tastingvideos, etc
    4. andere profitieren von diesem TWS-service gar nicht
    5. gemecker nervt mich immer


    Ihr tut immer so als wäre es der "Gute Wille" dass Whisky.de ein Forum und den ganzen Kram hier macht.

    Wir arbeiten hier im Grunde permanent für TWS und helfen zu werben, im Gegenzug gibt´s dafür nicht mal ne Kleinigkeit zurück.

    Ich hatte wegen ner sau teuren FT fürs Forum bei Horst angefragt, aber da war gar nix zu machen, jeder Händler, bei dem ich auch noch nie was gekauft habe is da kulanter...

    Seid bloß nicht so naiv und glaubt, dass ihr vom Imperator auch nur in irgendeiner Weise was zurück bekommt...

    Sogar der Blog und die "Infos" sind nur da um mehr Content zu erzeugen...

    Wenn das nicht der Fall wäre, würde es ja keiner machen, da es zu inefficient genutzte Zeit ist und der Traffic an den Servern ja teurer werden würde ohne dass sich das in irgend einer Weise rechnen würde....

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Genauso ist es. Die Lünings betreiben das hier nicht aus Nächstenliebe, sondern um Umsatz zu generieren - mehr nicht. Wenn das Forum heute auch nur einen Euro rote Zahlen verursachen würde, wäre es gestern schon weg.

    Wie in einem Thread vor ein paar Wochen schon geschrieben - wir sind KEINE Partner und keine besonders geschätzte Nutzer - wir sind normale Kunden - mehr nicht. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal die Gelegenheit hinter die Fassade zu gucken, sei es durch persönlichen Kontakt oder durch Äußerungen hier - mehr als potentielle Geldquellen sind wir nicht. Das mag früher mal so gewesen sein, aber TWS hat sich definitiv weiterentwickelt, weg vom persönlichen Kontakt, hin zum reinen Geldmachen.

    Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden, aber mir kommt die Galle hoch wenn ich dann merke das hier immer noch das Märchen vom Familienunternehmen erzählt wird und der arme Horst Lüning schon fast Tränen in die Augen bekommt, wenn er mal ne Flasche über 100.- Euro aufmacht - ob er sich wohl den 2. Schluck liesten kann???
    Einfach rund um ehrlich sagen dass es hier ums Big Business geht und mehr auch nicht - da habe ich ja einen persönlicheren Kontakt zu Audi nach Ingolstadt, und so viele Audis fahren wie Whisky saufen tu ich auch wieder nicht.

    Nochmal - ich habe KEIN Problem damit wenn es hier rein ums Geld geht, aber dann sollte auch nicht etwas anderes erzählt werden. Wenn ich mir überlege wie sich hier einige User als geschäftspartner von TWS sehen, ja sry, träumt weiter

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. März 2014 um 16:19
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Wir arbeiten hier im Grunde permanent für TWS und helfen zu werben, im Gegenzug gibt´s dafür nicht mal ne Kleinigkeit zurück.

    Wir sorgen für Content und bekommen dafür diese Plattform. So einfach.

    "Psyk0man" schrieb:
    Seid bloß nicht so naiv und glaubt, dass ihr vom Imperator auch nur in irgendeiner Weise was zurück bekommt...

    Warum sollte man das glauben? Wenn mir Angebot/ Preis zusagt, bestelle ich im TWS Whisky und wenn ich Lust habe, lese und schreibe ich hier im Forum. Wofür und von wem sollte ich dafür bitte etwas zurück bekommen?

    "Psyk0man" schrieb:
    Sogar der Blog und die "Infos" sind nur da um mehr Content zu erzeugen...

    Ja, das ist Teil der Werbung. Ist doch aber klar und auch nicht verwerflich.

    "Psyk0man" schrieb:
    Ich hatte wegen ner sau teuren FT fürs Forum bei Horst angefragt, aber da war gar nix zu machen, jeder Händler, bei dem ich auch noch nie was gekauft habe is da kulanter..

    Also mein Glück bei Preisverhandlungen bei Online-Händlern geht so gegen Null. Du magst da andere Erfahrungen gemacht habe.
    Edit/ Stell Dir mal vor, Du hättest Erfolg gehabt. Dann würden hier alle anfangen, Horst E-Mails zu schreiben, um vor dem Kauf Preise zu verhandeln. Und dann postet anschließend jeder hier, wieviel er für welche Flasche letztendlich zahlen musste./Edit


    TWS ist ein Online-Handel, spezialisiert auf Whisky. Dort kann ich kaufen oder es sein lassen. Und es gibt ein Forum. Ich finde es gut, dass es das gibt. Sonst würde ich hier nicht lesen und schreiben. Und davon, dass ich und andere hier einen Teil ihres Whiskys kaufen, lebt Familie Lüning. Was gibt es da eigentlich immer zu diskutieren, als wenn das was völlig ungewöhnliches oder gar schlimmes wäre.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Wir arbeiten hier im Grunde permanent für TWS und helfen zu werben, im Gegenzug gibt´s dafür nicht mal ne Kleinigkeit zurück.

    Ist denn die Möglichkeit hier Flaschen miteinander zu teilen, sich gemeinsam auszutauschen, Proben anzubieten, wirklich so rein gar nichts? Und warum macht man es zum Teil dennoch hier und nicht ausschließlich in anderen, unabhängigen Foren, die ja existieren? Wegen der Nutzer? Die meisten sind doch ohnehin auch in den anderen Foren angemeldet.
    Ich bin ja gewiss nicht bekannt dafür, TWS und Herrn Lüning völlig kritiklos gegenüber zu stehen, aber wenn ich grundsätzlich alles schlecht finden würde, dann würde ich mich auch konsequent von whisky.de fern halten.

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was die Preispolitik hier allgemein betrifft: Na klar schaue ich vor einer Bestellung auch woanders. In der Regel liegen die Preis der verschiedenen Händler doch recht eng beisammen. Bei höherpreisigen Flaschen kann der Unterschied allerdings auch schon mal groß sein. Hier hat mal TWS die Nase vorn und mal wer anders. Ist auch wohl normal so.
    Eine meine letzten Bestellung habe ich nicht hier machen können, da der Artikel ausverkauft war. Ein andere hatte ihn zum gleichen Preis. Aber: Dort habe ich keine 5% Rabatt bekommen und bei TWS hätte ich noch ein Glas und ein Mini dazubekommen.

    Dass Whisky momentan sehr stark im Preis ansteigt, ist sicher für viele Liebhaber unschön. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich nicht auch einige Händler deshalb sorgen machen. Zum einen kann dies für sie zu einem Preisdruck führen und dadurch den Gewinn schmälern. Es kann aber längerfristig auch zu einem Umsatzrückgang führen, wenn sich mehr und mehr so ein teures Hobby nicht mehr leisten können oder wollen und insbesondere der Nachwuchs durch hohe Preise abgeschreckt wird.

  • SMC-HH User SMC-HH Dabei seit: 02.11.2013Beiträge: 66Bewertungen: 51
    Optionen

    Ich bin überhaupt nicht traurig, dass TWS Paypal nicht anbietet. Erstens kostet das richtig Gebühren und JEDER Händler legt die Kosten auf die Produkte um. Darüber hinaus habe ich richtig schlechte Erfahrungen mit Paypal gemacht. Wer dort hinter die Kulissen schaut würde ganz sicher Paypal nicht mehr nutzen.

    Ein paar mehr UA hier im Angebot würde ich begrüßen, persönlich kann ich auf Blends sehr gut verzichten.

    Liebe Grüße SMC-HH Meine Samples
  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Es ist ein win-win Situation. Beide Seiten haben einen Vorteil.
    Wenn man jetzt sagt: "Oh mein Gott, der Vorteil für TWS ist ja viel größer als mein eigener..." Niemand wird gezwungen sich hier an der "Werbung" zu beteiligen.

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Weizenbiertrinker User Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 320Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "Psyk0man" schrieb:
    Wir arbeiten hier im Grunde permanent für TWS und helfen zu werben, im Gegenzug gibt´s dafür nicht mal ne Kleinigkeit zurück.

    ...
    Und warum macht man es zum Teil dennoch hier und nicht ausschließlich in anderen, unabhängigen Foren, die ja existieren? Wegen der Nutzer? Die meisten sind doch ohnehin auch in den anderen Foren angemeldet.
    ...


    Ein Unabhängiges Forum?:eek::eek::O
    ES gibt kein Einzigstes!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.