Neue Abfüllungen von Mortlach

«13456
  • morris
    Themenersteller
    User morris
    Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 4. März 2014 um 22:43

    Die neuen Abfüllungen und Flaschendesigns kann man hier sehen.
    500ml-Edelflakons...:confused:


    A whisky a day keeps de apple away!
    Sherrymonster gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    unsexy, und versnobbt :lol:

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt es die auch als Deo Spray? :wink:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Gibt es die auch als Deo Spray? :wink:


    :mrgreen:

    Für mich sieht das nach After-Shave aus

    :mrgreen:

    Greenkeeper gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir gefallen die Flaschen gut, aber die Preise (für nur 500ml) finde ich sehr unsexy.:frown:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    UnbekanntPowers2 gefällt das
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Da wird die Verpackung schon 25% des Preises ausmachen bei den beiden NAS.

    Frank

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Die Preise toppen ja alles, die sind jenseits von Gut und Böse.

    Das Zeug darf jemand anderes kaufen bzw. trinken. Die ticken doch nicht mehr richtig.

    Wenn ich sowas sehe, dann befürchte ich, dass ich mir eines nicht mehr allzu fernen Tages das Hobby Whisky nicht mehr werde leisten können. Ich hoffe nur, dass die ganzen asiatischen Bonzen, für die das Zeig scheinbar gemacht ist, es auch zu schätzen wissen.

    Aber vielleicht platzt die Blase ja vorher, ich befürchte nur, die bei DIAGEO wissen schon, was sie tun.

    Über ein paar Euro mehr die Flasche habe ich mich ja noch nie beschwert, aber das ist echt krass. Und jetzt ist es ja nicht so, dass Mortlach der leuchtende Komet am Whiskyhimmel ist. Da scheint die Strategie doch tatsächlich zu sein, das Grsöff so teuer zu machen, dass die ahnungslosen Käufer, die einfach nicht wissen, wohin mit ihrem Geld, denken, man muss der gut sein, sonst wäre er ja nicht so teuer. Und dann kippen die wahrscheinlich noch fünf Eiswürfel ins Glas.

    Oh Mann, wo führt das noch hin. :rolleyes:

    Heiko-S- gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    180 Pfund für nen 18er?! - in ner 0,5l Flasche,das is echt mal ne Ansage. Mir kanns egal sein, Mortlach juckt mich nicht. Sollen sie es in Singapur und weiß der Geier wo an den Asiaten bringen..

    Heiko-S-megabreit2 gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 10:20
    Optionen

    Stimme in das allgemeine Gemecker ein. Wobei Mortlach jetzt in gewisser Weise die anderen noch toppt:

    Zwar keine dämlichen Geschichten über axtschwingende Wikinger, progressive Brennmeister aus der viktorianischen Zeit oder irgendwelche Meeresstrudel, dafür eine Story rund um die Gründer und das Jahr 1823, ohne das geht es wohl nicht, dazu die anderen superfeatures :

    *NAS bei 2 Flaschen, dazu 2 extrem überteuerte alte Flasschen. Immerhin nicht 4x NAS.
    *kleinere Flasche
    *extreme Preise
    * Präsentation in London und Berlin danach "worldwide travel" u.a. Beijing. Aha.
    * Viel Blabla welche Reise der Whisky über die Welt antreten wird, aber keine Informationen zu den Produkten selbst, etwa zum Fassausbau oder der Fassauswahl bei den NAS-Versionen
    * (künstliche ?) Verknappung bereits vor dem Erscheinen offziell angekündigt
    * statt "cask strength" sagt man jetzt "special strength" - das ist der Bruder von NAS bei den Volumenprozenten
    * "rare old" für NAS scheint sich zu einem Klassiker zu entwickeln
    *wahrscheinlich hervorragendes erstes batch und stetiges Absinken der Qualität danach

    Ich habe ehrlich gesagt schon bei der ersten Ankündigung von Horst Lüning mit nichts Anderem gerechnet, ehrlich gesagt dachte ich sogar, dass es nur NAS geben würde.

    Was mir ehrlich gesagt mehr Sorgen macht ist, dass die Familienbrennerei Glenfarclas anscheinend zumindest bei den Preisen mithalten will: Man musste bei der Nürnberger Messe am Stand von Mr. Grant einfach nur mal die (mit winziger Schriftgröße)Preisliste anschauen:

    379 Euro für eine Flasche Glenfarclas 40 yo.

    Auf einer Messe deutlich mehr als 100 Euro mehr als den durchschnittlichen Marktpreis und 135 Euro mehr als den mir bekannten günstigsten Preis in Deutschland für eine Flasche Schnaps zu verlangen, das ist schon ziemlich ambitioniert. Ich hätte Mr. Grant vielleicht doch fragen sollen, ob er den falschen Umrechnungskurs erwischt oder einen Tippfehler eingebaut hat.

    Ach ja: Die neuen Mortlach-Flaschen sind für mich sehr edel gemacht. Leider wird wohl gefärbt.

    Ansonsten: @ Cicero :mrgreen:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Schön anzusehen sind sie ja aber die Preise für den 18er und 25er sind natürlich phänomenal.

    Die beiden Nas sind gar nicht so teuer, trotz des kleineren Inhaltes, wenn man sie mit Macallan, Talisker Dark Storm oder Highland Park vergleicht.

    Ich mag Mortlach eigentlich sehr gern. In der UA Welt gibt's ja wirklich tolle Abfüllungen.

    An einer FT mit den beiden Nas Flaschen hab ich schon ein gewisses Interesse! aber die anderen beiden können wirklich bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Während ich das hier schreibe fällt mir wieder mal auf, wie abgestumpft man mittlerweile ist, dass man Nas für rund 130€/Liter fast akzeptabel findet.

    MfG André

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.