Neue Abfüllungen von Mortlach

2456
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Meine Fresse, jetzt fängt Mortlach auch noch damit an, total versnobte Sonder-Editionen auf den Markt zu bringen. Langsam geht mir dieser stetig um sich greifende Trend gehörig auf die Nerven.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Gloin gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 10:43
    Optionen
    Meine Fresse, jetzt fängt Mortlach auch noch damit an, total versnobte Sonder-Editionen auf den Markt zu bringen

    Das sind keine Sonder-Editionen - das ist die neue STANDARD-RANGE bei Mortlach.

    Das macht das ganza ja noch schlimmer als es eh schon ist - ich hoffe das nehmen sich nicht so viele andere Brennereien als Vorbild.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 10:46
    Optionen

    Ich kann mich an der Stelle nur bedanken, wieder eine Distille weniger, die mich interessiert. Bei der aktuellen Auswahl bin ich froh um jede Einschränkung. Und so lern ich auch mal wieder was Neues, preiswertes kennen...

    Ich bin ja sowieso nichtmehr der große OA-Fan, aber mit solchen Entscheidungen wirds mir noch leichter gemacht, das Zeug zu ignorieren.

    Gut, dass die Mortlach-UAs zumindest jetzt noch relativ preiswert sein können.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Juhu, es gibt neue Abfüllungen!

    Kann ich sie mir leisten? Wenn ich mich ein bißchen anstrenge, ja.
    Werde ich sie mir leisten? Nein, zu teuer.

    Ist die Welt dadurch schlechter geworden? Kein Stück, ich habe lediglich mehr Möglichkeiten, die ich nutzen kann oder nicht.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Die Bezeichnung "Rar Old" bei einer NAS führt bei mir spontan zu einem Mortzlachen.

  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Die Bezeichnung "Rar Old" bei einer NAS führt bei mir spontan zu einem Mortzlachen.


    Das dacht ich mir auch, dass die billigste + NAS Variante schon rare old ist... wow... da kommt was ganz besonderes auf uns zu...
    Deshalb auch nur die 500ml schätze ich. Das Zeug ist einfach so rar, dass man es auf 500ml beschränken muss, damit möglichst viele Fans in den Genuß kommen können. Sehr anständiger Zug von Diageo!

    WANTED: aktuell nichts
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 11:56
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    * Viel Blabla welche Reise der Whisky über die Welt antreten wird, aber keine Informationen zu den Produkten selbst, etwa zum Fassausbau oder der Fassauswahl bei den NAS-Versionen


    Rein von der Fassauswahl eher macht der 18-Jährige am meißten her.
    Um eine solche Farbe hinzubekommen muss bei dem überwiegenden Refill-Zeug mächtig nachgefärbt worden sein :frown:

    The entry-level whisky will be a Mortlach Rare Old, a no-age-statement marriage of liquid aged in refill and recharred European and American oak, and bottled at 43.3% abv.

    A Mortlach 18 Year Old, a combination of first fill and refill European and American oak, will follow, while a limited 25 Year Old Mortlach made from whisky aged in refill American hogsheads will complete the domestically-available range.



    Quelle: http://www.thespiritsbusiness.com/2013/12/diageo-to-release-four-mortlach-singe-malts-whiskies/

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 12:04
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Meine Fresse, jetzt fängt Mortlach auch noch damit an, total versnobte Sonder-Editionen auf den Markt zu bringen
    Das sind keine Sonder-Editionen - das ist die neue STANDARD-RANGE bei Mortlach.


    Nun weiß ich nicht, wie die Standardrange aussieht, aber das ist sie wohl nicht:
    "However, with an £18 million investment in doubling the capacity of the distillery on the horizon, Diageo is bolstering(verstärken, unterstützen) the brand’s portfolio by introducing four new single malt expressions."
    "All four expressions, which will be permanent additions to the range,... "

    http://www.thespiritsbusiness.com/2013/12/diageo-to-release-four-mortlach-singe-malts-whiskies/

    Und wenn sie schon selbst sagen "He added that the range will target the “luxury connoisseur market” with all four expressions placed in the “premium end of malt whisky".", dann weiß man doch gleich, ob man Zielgruppe ist oder nicht und kann die Flaschen ggf. völlig emotionslos und wertungsfrei links liegen lassen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,716Bewertungen: 102
    Optionen

    Dieser Artikel ist aber auf Diageo bezogen.

    Diese vier werden zur Diageo Range addiert, nicht zur Mortlach Range, sie sind die Mortlach Range.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 12:18
    Optionen

    Überschrift:
    "new expressions of little-known single malt Scotch brand Mortlach"
    dann
    "bolstering the brand’s portfolio"
    Mortlach ist ein brand (eine Marke), Diageo nicht, Diageo hat viele Brands.

    Und die Range kann sich eigentlich auch nur auf Mortlach beziehen, bei Diageo kann man vielleicht von einer Erweiterung der Range sprechen, wenn sie neben Wodak, Whisky und Bier noch romulanisches Ale und klingonischen Blutwein aufnehmen, aber nicht bei lausigen 4 Whiskyabfüllungen.

    Aber alles Waldgeisterdiskussionen - die Zukunft wird's zeigen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.