Neue Abfüllungen von Mortlach

1246
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 2. April 2014 um 20:44
    Optionen

    In Bezug auf die neuen Moneylach-Pullen empfehle ich zum einen dieses Ralfyvideo (hier speziell ab ca. 9:50 min.) sowie diese wissenschaftliche Abhandlung zum Thema auf www.whiskysponge.de ... :mrgreen:

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Da Andrew Symington Mortlach nun auf Islay verfrachtet hat - die Leserschaft achte bitte auf das Flaschenlabel:

    http://www.whisky.de/shop/Neueste-Artikel/Mortlach-23J-1990-2014.html

    wundern mich die neuen Preise gar nicht. So etwas nutzt ein Branchenprimus, wie Diageo, sofort aus. Oder waren es die neuen Preise, die Andrew Symington an Islay denken liessen, als er sich an das Labeldesign machte?

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. April 2014 um 21:48
    Optionen

    Auf der Dose ist das Richtige Etikett.
    Wahrscheinlich gibt es Vorlagen in die nur die veränderlichen relevanten Daten eingegeben werden.
    Datum, Alter, Fasstyp, Distille, alc. u.s.w..
    Hier hat dann jemand die Falsche erwischt und keiner hat es gemerkt.

    Kommt vor.

    Davon abgesehen ist der Preis für 23y doch ein Schnäppchen gegenüber den aufgerufenen für die neuen Parfümflaschen.

    Frank

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Kommt vor.

    Ja. Zum Glück kein Arzt, der Andrew :mrgreen:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    "Tiny" schrieb:
    Kommt vor.

    Ja. Zum Glück kein Arzt, der Andrew :mrgreen:.


    Das wird gar nicht zu seinem Aufgabenbereich gehören.
    Das macht sicher irgendein Halbtags-Praktikanten-Assistent.
    (Daten in Formulare eingeben ist doch nichts für Qulaifizierte Mitarbeiter. :wink:)

    Jedenfalls in DE wäre das so üblich, wie das in SCO ist weiß ich aber nicht.

    Frank

    p.s.
    ist übrigens ein Grund sich da ein, zwei Flaschen zu sichern.
    Fehldrucke sind doch meistens mehr wert.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Hab` bloss einen Spass gemacht. Hoffe mein Humor war schwarz genug, um in GB verstanden zu werden :mrgreen:.

    Ansonsten leg ich drauf :mrgreen:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 4. April 2014 um 09:57
    Optionen

    Wenn nach der mit Mortlach durchzechten Nacht,
    einer über das Labeldesign laut lacht,
    hat Andrew ihm viel Spass gebracht!

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So, die Tage werden die Mortlachs dann also online gehen.

    Was DHL von der Preisgestaltung hält hat er ja in den ersten beiden Videos schon raushören lassen :mrgreen:

  • Diocletian User Diocletian Dabei seit: 04.06.2014Beiträge: 603Bewertungen: 32
    Optionen

    Es wird ja immer besser in der Whiskywelt und für den Genießer... was soll man dazu noch sagen...

    Sampleliste: Diocletians Pröbchen

    Aktive Flaschenteilungen: im Moment keine

    (Abgeschlossene) Flaschenteilungen: 4039383736 353433 | 3231 | 30 | 29 | 28

    | 27 | 2625 | 24 | 23 | 22 | 21 | 20 | 19 | 18 | 17 | 16 | 15 | 14 | 13 | 12 | 11 | 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5
    4 | 3 | 2 | 1 ...und viele mehr... wird nicht mehr aktualisiert ;-).

  • honigschlecker User Dabei seit: 11.04.2011Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Die neuen Mortlachs sind für den Genießer indiskutabel, soweit der Konsens. Möglicherweise hat sich Diageo aber trotzdem zumindest in EINEM Punkt zukunftsweisend bewegt, nämlich was die Größe der Flasche angeht.
    Wenn ich da z. B. an Schokolade aus Edelkakaobohnen denke... Hier ist der Stoff ebenfalls im Vergleich zur potenziellen Nachfrage rar, und in diesem Bereich trifft man 100g-Tafeln eher selten an. (Bonnat ist hier eine Ausnahme, ggf. auch Herkunfts-Tafeln im Discounter)
    50 bis 70 Gramm sind hier üblich für eine Tafel, Domori ist gar bei 25 g angekommen... Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich wirklich stichhaltig ist, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Single Malt Whisky in nicht ferner Zukunft ebenfalls in etwas kleineren Flaschen abgefüllt wird, um der wachsenden Nachfrage bei eher nicht wachsender Fassauswahl Rechnung zu tragen. Auf diese Weise könnte der Stoff dann weiterhin zu nicht abschreckenden Preisen angeboten werden.

    Im Mittelalter hätte ich diese ketzerischen Worte wohl nicht überlebt. :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.