Muss ich mal loswerden. Lanze brechen für TWS

24567891011
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    ... erfreue mich an der Web Seite und dem Forum, also an der ganzen Plattform die uns gegeben wurde.

    Amen.

    (Ich glaub', ich brauch' ganz dringend mal 'ne Pause hier ...) :rolleyes:

  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    Optionen

    Was ich auf alle Fälle positiv sehe und wo ich eine Lanze brechen würde, ist die Tatsache, dass hier solche Diskussionen möglich sind und Herr Lüning hier nicht wild rumlöscht und Forenpolizei spielt. Es kann hier eigentlich jedes Thema besprochen werden ohne Zensur, so lange es nicht juristisch bedenklich ist oder direkt Links auf Sonderangebote anderer Händler geposted werden. Und er stellt sich der Kritik auch bei Themen die ihm wichtig erscheinen oder wo er meint für Transparenz sorgen zu müssen. Das ist sein gutes Recht und nicht seine Pflicht und auch nicht selbstverständlich. Dass er dabei mit seiner Art bei einigen aneckt ist Fakt, aber sicher auch Teil seines Erfolges. Und irgendwie wäre es einigen ja auch ziemlich langweilig ohne seine charmante Art und Weise die (Whisky-)Welt zu erklären. :wink:


    WANTED: aktuell nichts
    Auchroisk2014 gefällt das
  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "WolferlQ3" schrieb:
    Mir hat Herr Lüning mit seiner Antwort im Thread über Preissteigerung sehr anschaulich gezeigt, wie sehr ihm unsere Kritik/Anregungen/Bitten am Allerwertesten vorbeigeht.

    Beweis durch Behauptung?


    Indem er sich bei seiner Antwort nur auf das Thema Preissteigerung einzelner Flaschen fokusiert hat und mit keinem Wort auf alle die anderen Punkte eingegangen ist, die dort auch erwähnt wurden. Wer den Thread aufmerksam gelesen hat/hätte, würde erkennen dass es 95% der user hier nicht um 2 oder 3 Euro mehr pro Flasche geht, sondern um die Diskrepanz zwischen dem was TWS ist und dem was versucht wird uns weiszumachen.
    Wie gesagt, er kann machen was er will, er darf auch erfolgreich damit sein, aber er wird daruch halt auch Kunden verlieren - was ihm aber vermutlich wirklich Wurst ist, denn dafür kommen ja täglich zig neue Kunden dazu.

    Für mich hat der in der letzten zeit massiv an Glaubwürdigkeit verloren - aber das ist ja mein eigenes Problem - die Konsequenz daraus ziehe ich selber.


    Andererseits musst du auch mal sehen wie hier seziert wird. Hast du dir schon jemals bei irgendeinem anderen Online Shop oder bei irgendeiner Marke soviel Gedanken gemacht über die Glaubwürdigkeit und wie die Aussendarstellung mit der Realität zusammen passt?

    Es gibt übrigens mit Sicherheit sehr viele Leute die hier einfach bestellen wegen Google Ranking, whisky.de Domain,Auswahl an Standards etc.
    Gerade heute habe ich mich zufällig mit einem Kollegen über Whisky unterhalten, von dem ich garnicht wusste, dass er Whisky interessiert ist. Der bestellt seit ca. 1 Jahr bei TWS und konnte mit Herrn Lüning nicht viel anfangen. Sowas gibt's auch und wahrscheinlich garnicht so selten... Von den 500k Flaschen in 2013 (laut Herrn Lüning) kaufen die Leute die sich bis ins Detail mit dem Werdegang der Lünings, den Ungerechtigkeiten in der Whiskywelt und dem Kauf der whisky.com Domain beschäftigen wahrscheinlich 2k.

    WANTED: aktuell nichts
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 17:24
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "WolferlQ3" schrieb:
    Mir hat Herr Lüning mit seiner Antwort im Thread über Preissteigerung sehr anschaulich gezeigt, wie sehr ihm unsere Kritik/Anregungen/Bitten am Allerwertesten vorbeigeht.

    Beweis durch Behauptung?

    Indem er sich bei seiner Antwort nur auf das Thema Preissteigerung einzelner Flaschen fokusiert hat und mit keinem Wort auf alle die anderen Punkte eingegangen ist, die dort auch erwähnt wurden.

    Möglicherweise hat er diese "Punkte" ja schon bei den ersten 20 Malen durchdacht, als sie gebracht wurden und hat keine Lust, sich jedesmal neu zu rechtfertigen, nur weil alles halbe Jahr neue Leute vorbeikommen und meinen, sie könnten einem Laden, der sich in 20 Jahren vom ein-Frau-Unternehmen zum Arbeitgeber von >20 Leuten mit 10+ Mio Umsatz hochgearbeitet hat, erklären, was er wie machen soll. :wink:
    Nur, weil die ARgumente nicht tragen, heißt das ja nicht, dass sie ihm "am Arsch vorbeigehen". Möglicherweise nehmen sich aber einige Leute einfach wichtiger als sie sind.

    Wer den Thread aufmerksam gelesen hat/hätte, würde erkennen

    Ah ja, und wer nicht erkennt, was du befiehlst, hat nicht aufmerksam gelesen? Ich erkenne trotz aufmerksamen Lesens nämlich was anderes.

    dass es 95% der user hier nicht um 2 oder 3 Euro mehr pro Flasche geht, sondern um die Diskrepanz zwischen dem was TWS ist und dem was versucht wird uns weiszumachen.

    Was wird uns denn "weisgemacht"? Mir nix. Meinst du z.B. das von dir öfter kolportierte "kuschelige Familienunternehmen"? Das ist deine persönliche Erfindung. Horst redet oft von "kleinem" Unternehmen, speziell wenn es um Schwierigkeiten mit Behörden und Ämtern und Umsetzen von diversen lästigen Richlinien geht, weil man eben keine eigene Abteilung für so einen Scheiß hat und keine "Macht" hat. Und TWS ist klein.
    Die Kuschel-Schublade hast du selber beschriftet und beschwerst dich, dass TWS/Horst nicht reingeht.
    Ich habe in den vergangenen 10 Jahren immer erlebt, dass TWS als modern, effizient etc dargestellt wird, viele Kunden, viele Pakete, irgendeine kuschelige Tante-Emma-Atmosphäre mit persönlich gepamperten Kunden wurde da nie versprochen, das bildest du dir ein.

    "iDad" schrieb:
    Es erwartet hier wohl auch kaum jemand Geschenke.

    Ich nicht, manche wohl schon.

    Ich sehe ich hier ein paar ganz konkrete Deals, die bestens erfüllt werden:
    * Ich bezahle Geld, bekomme dafür in kurzer Zeit ordentliche Ware.
    * Ich bestelle für 150€, bekomme Glas, für 200€, bekomme Mini etc.
    * Ich bekomme für 10€ ein Jahr 5% Rabatt auf alles außer Tiernahrung
    * Wir bekommen kostenlos eine Spielwiese (Forum), die nutzt TWS für gute Google-Rankings
    (Den letzteren Punkt kann man sogar ohne jede Gegenleistung nutzen!)

    Das ist alles ein Geben und Nehmen. Und nun wollen ein paar Leute mehr umsonst. Und das ist nicht TWS.

    --------------
    Nur mal so, aus meiner Freizeit:
    Disco, 70% der Gäste tanzen, gehen gut ab. 25% sitzen an den Tischen, trinken und unterhalten sich völlig zufrieden miteinander. 5% gehen den ganzen Abend dem DJ mit Musikwünschen aufs Schwein, kennen doppelt so viel Musik wie er, wissen viel besser, welches Lied auf welches paßt und was gerade in ist, und wenn der DJ nicht spurt, pöbeln sie rum, beschweren sich, dass Gäste (von denen ja 95% zufrieden sind) ja nur zum Geld zahlen da sind und dem DJ die "guten Vorschläge" und die Gäste am Arsch vorbeigehen... und dann verlassen sie möglichst demonstrativ den Laden und erzählen, wie Scheiße der ist.

    An der Whiskybar kommen auch alle paar Wochen Spezialisten, die mir erzählen wollen, welche Sorten man unbedingt noch reinnehmen müßte. Und was man alles für tolle Aktionen machen könnte. Und Sonderangebote (bei z.B. 4cl Talisker für 2,60 - kein Witz) hätten sie gern.
    Das geht mir nicht am Arsch vorbei. Allerdings habe ich das alles schon x-mal gehört. Und mir Gedanken drüber gemacht. Und weiß, daß und warum es nicht funktioniert/nichts bringt/nicht geht/sich nicht lohnt. Nur habe ich nicht jedesmal Lust, mich 'ne halbe Stunde lang zu rechtfertigen. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Das schöne an dem Forum ist ja, dass der DJ sich nicht selbst kümmern muss, sondern dass es andere (zum großen Teil) für ihn erledigen. Ist doch gut so. Dass man als Kunde gerne ernst genommen wird ist auch in Ordnung.

    Ich glaube, dass wirklich kaum einer Geschenke erwartet, es geht viel mehr um Aufmerksamkeit. Nun kann man die ja auch nicht unbegrenzt geben und das Forum ist ja ein ziemlich gutes Vehikel. Horst_S hat aber schon gelegentlich ein Talent Leuten, die mit einem 'Danke, gute Idee, werden wir Prüfen' super glücklich werden mit viel langwierigeren Antworten, warum er soviel klüger ist, vor den Kopf zu stoßen. Insbesondere, weil es im Geschriebene eben oft schwieriger ist Untertöne unterzubringen.

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Hat es Dir nicht gefallen, dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie" (1:14)

    Mann Leute, ich kann einfach nicht verstehen, wie man soviel Energie aufbringen kann, sich berechtigt oder unberechtigt über die Geschäftspolitik von TWS aufzuregen.

    Es kann doch jeder abhauen, dem es nicht passt. Immerhin geht es hier nicht um die Politik eines Wladimir Putin.

  • DerJoerg User DerJoerg Dabei seit: 19.05.2013Beiträge: 583Flaschensammlung:Basis-LagerBewertungen: 110
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    ... Und nun wollen ein paar Leute mehr umsonst. ...


    Leidiges Thema im Versandhandel ... das Maximum rausholen ... nach mir die Sintflut!

    Genial passend dazu:

    Nur mal so, aus meiner Freizeit:
    Disco, 70% der Gäste tanzen, gehen gut ab. 25% sitzen an den Tischen, trinken und unterhalten sich völlig zufrieden miteinander. 5% gehen den ganzen Abend dem DJ mit Musikwünschen aufs Schwein, kennen doppelt so viel Musik wie er, wissen viel besser, welches Lied auf welches paßt und was gerade in ist, und wenn der DJ nicht spurt, pöbeln sie rum, beschweren sich, dass Gäste (von denen ja 95% zufrieden sind) ja nur zum Geld zahlen da sind und dem DJ die "guten Vorschläge" und die Gäste am Arsch vorbeigehen... und dann verlassen sie möglichst demonstrativ den Laden und erzählen, wie Scheiße der ist.

    ... hat dazu geführt, das Ende der 90er so manches schnuckelige Event den Bach runtergegangen ist ... und nie wieder wurde, was es mal war.

    Top 5 (offene Flaschen): ----- "Tja, ist der letzte heute!" (Horst_S) Laphroaig - 15 Jahre - 200 Years Of ... Royal Brackla - 12 Jahre Bowmore - 15 Jahre Darkest Scapa - 16 Jahre Glenlivet - 1996 / 2015 Single Cask Seasons
    Marko_IASWhisky2 gefällt das
  • Lutz64 User Lutz64 Dabei seit: 06.08.2012Beiträge: 265Flaschensammlung:Mein WhiskyvorratBewertungen: 7
    Optionen

    Auch für mich war die bisherige Antwort von Herrn Lüning zu einseitig.

    Bei allem Respekt für sein bisheriges Wirken und sein professionelle Umsetzen der Mehrwert-Strategie im Vertrieb
    muss ich leider aktuell zur Kenntnis nehmen, dass er einzig sein Ding durchzieht, knallhart und völlig losgelöst von Impulsen aus dem Forum.

    Sehr, sehr schade, ich wünschte wir könnten Herrn Lüning erreichen.

    Auch ärgert mich persönlich diese Ignoranz und seine Statements, die stets sein komplett richtiges Handeln darstellen,
    von Aufnehmen unserer Impulse keine Spur.

    Wer auf seine Kunden nicht hört.......aber auch das weiss Herr Lüning ganz genau, wetten?

    Ich werde nun definitiv dazu nichts mehr schreiben, jeder Unternehmer ist für sein Handeln allein verantwortlich.

    Wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues
    UnbekanntUnbekannt2 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 5. März 2014 um 19:09
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Für mich hat der in der letzten zeit massiv an Glaubwürdigkeit verloren - aber das ist ja mein eigenes Problem - die Konsequenz daraus ziehe ich selber.


    Jetzt hat der Wolfgang sich doch tatsächlich abgemeldet. :eek:

    Das finde ich jetzt doch ein bisschen übertrieben. Tja, die Leute kommen und gehen.

    Aber ich habe ja selbst geschrieben, wem es nicht gefällt, der kann ja abhauen. Dass der das wirklich macht ... :rolleyes:

  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Soso, Gloin ist schuld!

    Hört Ihr's?

    :wink:

    Aber ich bin auch überrascht und finde es sehr schade und etwas dünnhäutig.

    Ich bleibe hier, selbst wenn mich der Horst_$ mal (wieder?) ärgern sollte, bin ja nicht wegen ihm, sondern wegen Euch hier!

    :wink:

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.