Fussball Fans - wo steht ihr ?

115251526152715291531153215331618
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Unruhe herrscht an der Säbener Straße doch eh meistens. :mrgreen:


    Wenn ich mir die Äußerungen von Neuer anhöre, so wird er Nübel freiwillig kein Spiel schenken. Wie sollte Nübel also, solange Neuer noch die No.1 ist, zu einem Weltklassetörhüter weiter entwickelt werden?  Solange Flick Trainer ist, wird sich Neuer mit seiner Einstellung sicherlich durchsetzen. Wer für ihn die No. 1 ist, hat Flick ja schon geäußert.


    Abgesehen davon, mit Ulreich hat der FCB doch bereits einen erstklassigen Ersatztorwart, der sich auch noch problemlos mit seinem Status abfindet. Und im Nachwuchsbereich sind die  mit Früchtl und Hoffmann auch ganz ordentlich bestückt. 


    Schaut man sich an, wann die Verträge auslaufen, dann könnte es sein, dass der FCB ab 2022 ( Vertragsauslauf Früchtl) nur noch mit Nübel dasteht, weil alle anderen aufgrund der Perspektivlosigkeit gewechselt haben. UNd  selbst Neuer macht ja seine Vertragsverlängerung über 2021 hinaus vom Trainer ( und wohl dessen Einstellung zu seinem No1-Status ) abhängig. 


    Für mich klingt das nach einer der bereits in der Vergangenheit ja häufiger festzustellenden Aktionen, anderen Vereinen Spieler wegzukaufen, damit diese halt einfach vom Markt sind. Oder man will mit Nübel einfach nur Geld verdienen. Denn wenn der in den nächsten 1-2 Jahren kein Spiel bekommt, wird er wieder weg wollen. Dann kann man ihn  halt mit Ablöse weiter verticken. 


    Insofern kann ich den FCB zwar verstehen, Nübel aber überhaupt nicht. Denn in dem Alter nur nach der Kohle zu schielen, bringt ihn auf Dauer nicht weiter. Denn als No. 2 oder 3. ohne Spielpraxis wird er sicherlich auch nicht ins Nationaltrikot kommen. So wie Ulreich, der  nur in den DFB-Kader berufen wurde, als er beim FCB im Tor stand. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 2,353Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Aus meiner Sicht darf der Nübel die restliche Saison gerne schon fleißig Bankdrücken trainieren.  Der S04 hat mit Markus Schubert einen hochtalentierten jungen Keeper, der durch Spielpraxis wahrscheinlich nicht schlechter wird. Und die Anzahl der Spiele, bei denen die Mannschaft mit 11 Mann vom Platz geht, dürfte auch steigen. 

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 7,089Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Hastur 


    Der [Schubert, d.A.] war ja auch ein "Dynamo" :idea::mrgreen:

    DYNAMISCHE Grüße 

    Stu


    :exclaim:     "Hast Du Frau mit Bart,

    kann sein ... ist Mann !!!:eek:


    (ʇɹoʍɥɔıɹds sǝɥɔsıssnɹ sǝʇlɐ)

    Hastur gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    @Hastur die Frage dabei ist, ob es sich S04 angesichts einer sehr engen Tabelle erlauben kann, Experimente einzugehen und zu riskieren, durch einen Torwart mit wenig Spielpraxis Punkte zu verlieren.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 3,294Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen

    Der BVB kann sich Götze nicht mehr leisten :eek:

    Das ist ein Prestigespieler liebe Borussen - China & Co. schauen Eure Spiele schließlich nicht wegen Hakimis und Bürkis an :mrgreen:

    BGB XIV: Team Scuderia BGB Platz 2 nach Rennen #2BGB XII: Silber, BGB XIII: Platz 8

    Neuzugänge: Fettercairn 22, Springbank 15, Parliament 2015

    Abgewickelte FTs: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 I 14 I 15 I 16 I 17 I 18 I 19 I 20 I 21 I 22 I 23 I 24 I 25 I 26 I 27 I 28 I 29 I 30 I 31 I 32 I 33 I 34 I 35 I 36 I 37 I 38 I 39 I 40 I 41 I 42 I 43 I 44 I 45 I 46 I 47 I 48 I 49 I 50 | 51 I 52 | 53 I 54

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 1,082Flaschensammlung:An Thomas sei SammlungBewertungen: 54
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    Wenn ich mir die Äußerungen von Neuer anhöre, so wird er Nübel freiwillig kein Spiel schenken. Wie sollte Nübel also, solange Neuer noch die No.1 ist, zu einem Weltklassetörhüter weiter entwickelt werden?  Solange Flick Trainer ist, wird sich Neuer mit seiner Einstellung sicherlich durchsetzen. Wer für ihn die No. 1 ist, hat Flick ja schon geäußert.


    Nr 1 heißt ja nicht, dass der andere kein Spiel bekommt. Ter Stegen hat in Barcelona auch Pokal und CL bekommen, der andere die Liga.

    So krass würde es bei Bayern wohl nicht sein, aber warum soll man Nübel nicht wenigstens den Pokal geben?

    Außerdem entscheidet das am Ende der Verein, und ich kann mir gut vorstellen, dass Flick und Brazzo mögliche Scenarien schon durchgesprochen haben.

    Am Ende müsste sich sogar im Zweifel ein Trainer dem Vorstand beugen.


    Weder Neuer noch Flick wird wegen ein paar Spiele für Nübel kündigen bzw. wechseln.

    Und einen etwaigen neuen Trainer kann man bei der Verpflichtung schon instruiren.



    btw, Ich finde es lächerlich, wie in den Gazetten so getan wird, als ob Neuer das entscheidet, ob Nübel spielen darf oder nicht.

    Solange an seinem Status als Nr 1 nichts geändert wird, wird der deshalb nicht wechslen. Außer er hat sowieso vor, noch einmal eine andere Kultur kennenlernen zu wollen.


  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    @Thomas_D15 Neuer wäre nicht der erste Spieler, der sich selber aufstellt :wink:

    Und was die Macht von FCB- Spielern angeht, braucht man nur auf die letzte Trainerentlassug und die Hintergründe zuschauen.


    Aber im Ernst. Wenn man der Presse glauben darf, gibt Neuer freiwillig nicht mal Testspiele her. Warum sollte er freiwillig den Pokal herschenken? Und   Ter Stegen ist für ihn doch das beste Beispiel, wie sich so eine Arbeitsteilung auf den No.1 Status auswirken kann. Der hat sich ja schließlich über CL und Pokal zur No. 1 entwickelt. 


    Klar wird Flick, sofern er über das Saisonende noch Trainer sein sollte, nicht wegen einiger Einsätze für Nübel von seinem Vertrag trennen. Muss er ja gar nicht, denn er hat Neuer doch weiterhin als uneingeschränkte No. 1 gesetzt.



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 1,082Flaschensammlung:An Thomas sei SammlungBewertungen: 54
    Optionen

    @Catweazl 


    Bei Kovac und Angelotti war es nicht nur ein Spieler. Aber andersrum, ein Spieler war bei beiden immer dabei :mrgreen:


    Wie gesagt, genau das ist das, was mich schmunzeln läßt. Es entscheidet nicht der Spieler, ob er spielt. Und das mit Netzer, das kenne sogar ich nur vom Hörensagen, solange ist das schon her.

    Da hatte Gladbach, Schalke und Nürnberg noch mehr Meistertitel als Bayern (jeder einzeln, nicht zusammen) und Köln hatte die ewige Bundesliagtabelle noch angeführt.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 8,539Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 3,294Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen

    Not Posting: Beitragszähler als Bayern-Fan sonst nicht tragbar:mrgreen:

    BGB XIV: Team Scuderia BGB Platz 2 nach Rennen #2BGB XII: Silber, BGB XIII: Platz 8

    Neuzugänge: Fettercairn 22, Springbank 15, Parliament 2015

    Abgewickelte FTs: 1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8 I 9 I 10 I 11 I 12 I 13 I 14 I 15 I 16 I 17 I 18 I 19 I 20 I 21 I 22 I 23 I 24 I 25 I 26 I 27 I 28 I 29 I 30 I 31 I 32 I 33 I 34 I 35 I 36 I 37 I 38 I 39 I 40 I 41 I 42 I 43 I 44 I 45 I 46 I 47 I 48 I 49 I 50 | 51 I 52 | 53 I 54

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.