Fussball Fans - wo steht ihr ?

115471548154915511553155415552634
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,562Bewertungen: 5
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    Waren bestimmt alles Gladbach und Dortmund Fan's die sich unter die Bayern Anhänger gemischt haben...:redface:


    @Wild-Thing 

    Überhaupt nicht witzig.
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Wie haben denn eigentlich die Bayern in Hoffenheim gespielt? ... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    Waren bestimmt alles Gladbach und Dortmund Fan's die sich unter die Bayern Anhänger gemischt haben...:redface:


    @Wild-Thing 

    Überhaupt nicht witzig.

    Hast Recht, war nicht witzig:cry:... Der FC Bayer lässt seinen Worten Taten folgen. Der Schickeria wird ihr Fanclub Status entzogen das heißt alle Dauerkarten werden gesperrt. Bin mal gespannt welche anderen Vereine da mitgehen...


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    Solche Deppen.

    Bin ich im nachhinein froh, dass ich es mir nicht anschauen konnnte. Bei sowas krieg ich das ...



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,562Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 1. März 2020 um 08:43
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    Waren bestimmt alles Gladbach und Dortmund Fan's die sich unter die Bayern Anhänger gemischt haben...:redface:


    @Wild-Thing 

    Überhaupt nicht witzig.

    Hast Recht, war nicht witzig:cry:... Der FC Bayer lässt seinen Worten Taten folgen. Der Schickeria wird ihr Fanclub Status entzogen das heißt alle Dauerkarten werden gesperrt. Bin mal gespannt welche anderen Vereine da mitgehen...


    @Wild-Thing 

    Find ich gut. Bin aber in der Tat auch gespannt, wie weit die Solidarität in der Bundesliga bzw. im Fußball insgesamt jetzt geht.
    SmokeyRuhr gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    Waren bestimmt alles Gladbach und Dortmund Fan's die sich unter die Bayern Anhänger gemischt haben...:redface:


    @Wild-Thing 

    Überhaupt nicht witzig.

    Hast Recht, war nicht witzig:cry:... Der FC Bayer lässt seinen Worten Taten folgen. Der Schickeria wird ihr Fanclub Status entzogen das heißt alle Dauerkarten werden gesperrt. Bin mal gespannt welche anderen Vereine da mitgehen...


    @Wild-Thing 

    Find ich gut. Bin aber in der Tat auch gespannt, wie weit die Solidarität in der Bundesliga bzw. im Fußball insgesamt jetzt geht.
    Alle Vereine und aber auch die Spieler müssen zeigen dass sie unter diesen Zeichen von Hass und Respektlosigkeit keine Lust mehr haben aktiv  zu sein
    Bayern und Hoffenheim  HABEN ES Ja gestern vorbildlich gezeigt

     Koste es was es wolle


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Die Solidarität bei den Ultras der Bundesliga ist, wie gestern gesehen, ja leider recht groß.


    Es wird Zeit das der Rest aufsteht!

    Schließlich ist er die große Mehrheit. 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen

    Ja, wenn man die Berichte so nachverfolgt, hatten es die Dortmund und Gladbach Ultras gar nicht nötig, wie von Wild-Thing thematisiert, sich darunter zu mischen, da diese zum einen ihre eigenn dummen Aktionen gemacht haben, und zum anderen, die Bayerndeppen sich mit den Gladbach- und BVB-Deppen solidarisiert haben.


    Einzig die Intension kann ich verstehen (aber die Taten absolut nicht tolerieren!!!).

    Sippenhaft, in dem Fall Kollektivstrafen, sind einer Demokratie und einem Rechsstaat nicht würdig.


    Es gibt so viele Möglichkeiten Täter zu fassen und individuell nach den Gestzen zu bestrafen, die sollte man auch nutzen.


    Vorallem, als aller erstes, warum zeigt man diese dümmlichen Transparente auch noch im Fernsehen?

    Damit gibt man diesen erst diese breite Plattform.

    Mit Spielabbrüchen zu drohen, macht das ganze noch schlimmer, da sie dann noch mehr Aufmerksamkeit generieren können.

    Egal was im Stadion hängt, wenn das Spielabbrüche zur Folge hat, war's das mit der Buli. Dann wird's sportlich eine unkalkulierbare Lachnummer. Man stelle sich mal vor, Hoffenheim hätte am grünen Tisch 3 Punkte bekommen.



    Mein Vorschlag:

    Transparente nicht mehr in Funk und Presse zeigen, aber gleichzeitig diese Deppen fassen und bestrafen. Sicher kommen ein paar davon, aber wenn man das konsequent durchzieht, werden diese sehr schnell weniger.




    dectelSmokeyRuhr2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,562Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 1. März 2020 um 15:26
    Optionen

    @Thomas_D15 


    Mit dem Fassen der einzelnen ist das wohl doch gar nicht so einfach. Ich kenne jemanden mit losen Kontakten in die Ultra Szene. Natürlich kennt man dort die Namen des harten Kerns. Aber wenn man die einzeln bestrafen wollte, müsste man sie auf frischer Tat ergreifen. Niemand wird die so einfach mal anzeigen. Das kann leicht körperliche Folgen für denjenigen haben. Selbst die Polizei geht wohl nicht in den Ultrablock, um die Täter rauszugreifen. Zu gefährlich für die unbeteiligten Zuschauer und auch die Polizisten selbst. 


    Vor diesem Hintergrund bin ich dann doch für "Kollektivstrafen". Da werden ja keine unschuldigen Menschen ins Gefängnis gesteckt. Es dürfen halt bestimmte unschuldige Fans ( zusammen mit den schuldigen) an bestimmten Freizeitveranstaltungen nicht teilnehmen, damit alle anderen unschuldigen Zuschauer ungestört ihren Spaß haben können. Das halte ich für verhältnismäßig. Vielleicht verlieren die Idioten dann irgendwann das Interesse.

    TD15SmokeyRuhryggr3 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    Optionen



    Ich verstehe Deine Argumentation und auch dass man es so sieht.


    Trotzdem bin nicht dafür. Ich habe auch gelesen, dass es umfangreiches Bildmaterial geben soll. Da wird man wohl stattsanwaltschaftlich ein bißchen was verwerten können. Hoffentlich.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.