Fussball Fans - wo steht ihr ?

115651566156715691571157215732640
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    U23 Transferverbot klingt erstmal gut, aber dann würde die 3.Liga schnell nur noch aus Zweitverwertungen der Proficlubs bestehen und Bayern2 und Dortmund2 gar in Liga 2 kicken und sogar um den Aufstieg mitspielen.

    Eine große Verdrängung von „Traditionsclubs“ wäre wohl die Folge. 

    Das kann ja wohl auch keiner wollen.

    Da müsste man die Jungprofis wenigstens verleihen dürfen. 


    Gerechtere Verteilung von Fernsehgeldern finde ich zwar gut, aber würde z.B. Schalke dann wohl plötzlich weniger Kohle für mittelmäßige Spieler verbrennen?


    Fernsehgelder nach Kaderkosten und Saisonplazierung vergeben, würde da vielleicht helfen. Aber dann würden die  Knappen ja fast nichts abbekommen. :twisted::mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen

    @HerrRossi 

    der romatische Salary Cap.

    Du weißt schon wie der in Amerika funktioniert?

    Die Obergrenze ist so hoch, dass andere, finanzschwache Ligen nicht mithalten können, siehe NBA oder NHL. Was man da verdienen kann, ist einzigartig, global gesehen.

    Wäre der Cap so niedrig, dass er nicht nur Bayern und Dortmund beschneidet, sondern auch Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim, .... kannst Du Dir sicher sein, dass es innerhalb weniger Jahre die Ligen in Katar, China, Rußland ... mit Handkuß die Topstars verpflichten.


    Und zur U23. Bayern hat sehr viele junge Spieler, nur wechseln die dann von Bayern weg, da sie den direkten Sprung nicht schaffen. Ein Emre Can war auch beim FCB. Ob das also ausgerechnet Bayern so stark trifft, glaube ich nicht. Wo willst Du die Grenze ziehen? Muß der Spieler schon mit 10, 14 oder 18 im Verein sein?


    Btw, bei Dortmund versauert aktuell Nico Schulz. Leistungsträger bei Hoffenheim, Nationalspieler und jetzt?

    Beklagt keiner, war ja auch nicht Bayern die einen andern Bundesligisten unnötig geschwächt haben.


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    Playoffs fände ich jetzt sogar eine witzige Idee: Aber glaubt jemand ernsthaft dass sich ein Bundesligist in 2 (oder mehr) Spielen gegen Bayern durchsetzt? Und da zähle ich den BVB dazu. Eher heuert Messi bei S04 an:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    Was  auch gerne übersehen wird, dass das die normalen Ligaspiele entwertet.

    Dann ist halt nicht so wichtig, ob man regulär 1. 2. oder 5. wird. Weniger Spannung während der Saison, und wahrscheinlich erst recht Spiele,  die "abgeschenkt" werden, sprich, wo man tlw die zweite Garde einsetzt.



    @HerrRossi 

    Außerdem stimmt das auch nicht, dass Mannschaften gegen Bayern abschenken. Das Gegenteil ist der Fall, vor allem im eigenen Stadion vor vollem Haus. Das ist für die immer das Spiel des Jahres.


    Dortmund war gegen Bayern ohne echte Siegchance. Sicher nicht, weil sie abgeschenkt haben.

    Und der Elfer. Wenn man es kleinlich auslegt, kann man ihn natürlich geben. Aber wenn man dann so einen Maßstab nimmt, wären die Checks ohne Ball gegen Davis, Gnabri und am Schluß Lewa auch Strafstöße.

    Im Mittelfeld wären mindestens zwei von den drei Situationen als Foul gepfiffen worden.



  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    Es wird so kommen wie in der F1 als man sich gegen Michael Schumacher auch nicht mehr zu helfen wusste und anfing hanebüchene Regeln einzuführen wie: Es muss in denselben Socken, Schuhen und Hose wie beim letzten Training gespielt werden. Und dem gleichen Ball. Oder am Spieltag sind maximal 5h Schlaf erlaubt.:lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    WaschbärTD152 gefällt das
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Huch, hab ich am Gamsbart gewackelt? Bayern Fans aufgeschreckt? Warum das denn?


    wo habe ich etwas gegen den FCB geschrieben? 


    U23 Wechselverbot betrifft doch nicht nur die, oder doch? Und erzählt mir bitte nicht, dass ihr es noch geil findet, dass eure Mannschaft nur verliert, wenn sie gerade den Trainer absägen will oder sich für Real oder Liverpool schont.

    Wenn die 10. Meisterschaft in Folge erreicht ist, was ist dann euer nächstes Ziel? 100Tore in der Vorrunde? 20 Spiel in Serie ohne gegnerischen Eckball?


    Messi bei S04? Also Raul hat dort auch mal gespielt.


    Und macht mal Europa nicht so schlecht. Sicher könnte der ein oder andre Gierschlund dann nach Katar zum Sandschürfen wechseln, aber alle? 


    Ist eh Makulatur. Wird es nie geben. 


    Und zu dem Elfer - den von Can gesehen am Sonntag? als wollten sie beweisen, dass man sich das nur in rot erlauben kann.


    Und zu dem Thema „Spiel des Jahres“ ...Freunde, Freunde...für den Schatzmeister klar. Aber die Trainer? Die Spieler? Im Sinne der Saisonziele von Fortuna, Union oder Werder? 

    Vielleicht geht man da wirklich voll motiviert rein, aber nach spätestens 15 Minuten (wenn München regulär und mit >90% spielt), denken die sich doch „ok, ist eine andere Sportart, lieber nicht verletzen“!

    Ich wäre gern mal Mäuschen in der Kabine der Bayern Gegner. Ob der Trainer da wirklich den Baum abfackelt - geht raus und fresst sie auf. Es soll ja sogar Coaches geben, von sogenannten Mitfavouriten, die Bayern als Meister tippen. Vor der Saison

    ist klar...wenn die dann kommen ist man überzeugt, dass man sie eintütet.

    Da lässt man den armen angeschlagenen Unterschiedspieler schon mal auf der Bank, damit er in der Folgewoche den Absteiger abschiessen kann.


    Wo ist denn die Mannschaft, die denen mal wieder mit gesunder Härte begegnet? Wann hat Düsseldorf, Hertha oder Unterhaching mal den Bayern die Meisterschaft versaut?


    Die Fakten sprechen für sich, das müssen auch die leidgeprüften Hardcore Bayernfans einsehen. Der FCB ist soweit weg vom Rest der BuLi dass es eine andere Sportart ist. 

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, da der FCB ja auch nicht nur national, sondern auch in CL bis zum Ende mitspielen will, holen die sich keine eben keine Mittelklasse Spieler, meistens bekommen sie auch wen sie möchten. :wink:

    Und wenn der Trainer das Starensemble richtig dirigiert, sind die dann auch schon mal in der Lage Fußball vom anderen Stern zu spielen.

    Den Dortmundern fehlt da eben einfach noch ne Kleinigkeit. 

    Ich finde die hätten die vielen Millionen die sie die letzten Jahre durch gute Einkäufe erziehlt haben, besser einsetzten können.

    Die haben meiner Meinung nach zu viel in Mittelklasse Spieler investiert, wobei das wohl auch daran liegt, dass der BVB in Europa eben noch nicht zu den ganz großen gehört und so manch aufstrebender Spieler lieber den Kröten folgt als sich vor 80 Tausend zu beweisen.

    Will heissen das der BVB leider nicht das bekommt was sie vielleicht gerne hätten.

    Die haben schon oft ein glückliches Händchen bei ihren Transfers, aber die sind dann leider immer so schnell wieder weg.

    Mich würde nicht wundern wenn der „Heiland“ schon im Sommer wieder weg ist.

    Zwar für gutes Geld, aber eben weg!


    Auch wenn meine Bayern heuer eine Klasse Rückrunde spielen, hat es kein anderer Verein die Schwächephase in der Hinserie auszunutzen können.

    Aber dafür fehlte es BMG und Leipzig einfach an Konstanz.

    Und wie unser Uli einst prägte:

    Der Nikolaus ist noch lange kein Osterhase! :biggrin:


    Ich bin aber guten Mutes dass es die nächsten Jahre weiter lange spannend bleibt, denn mit Leipzig, Gladbach, Leverkusen gibt neben dem BVB, doch einige konkurrenzfähige Kandidaten, die die Bundesliga dann auch in Europa wieder stärker machen können.

    Und wer weiß, vielleicht stoßen Hertha und WOB auch noch dazu. :wink:




    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht geht man da wirklich voll motiviert rein, aber nach spätestens 15 Minuten (wenn München regulär und mit >90% spielt), denken die sich doch „ok, ist eine andere Sportart, lieber nicht verletzen“!


    @HerrRossi Du hast es geschafft dass ich jetzt mit einem Grinsen Ins Bett gehe :lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Celtic gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen


    Es wird so kommen wie in der F1 als man sich gegen Michael Schumacher auch nicht mehr zu helfen wusste und anfing hanebüchene Regeln einzuführen wie: Es muss in denselben Socken, Schuhen und Hose wie beim letzten Training gespielt werden. Und dem gleichen Ball. Oder am Spieltag sind maximal 5h Schlaf erlaubt.:lol:


    @Dronach_Aficionado 
    Das war genau auch mein Gedanke.
    Früher hat man als erster mehr als doppelt soviel Punkte bekommen wie der Dritte.
    Dann haben sie die Punkte so geändert, wegen Seriensieger Schumacher, dass man nichts mehr riskiert hat, weil ein Ausscheiden im Vergleich zu einem besseren Platz wesentlich schlimmer war.

    Und jetzt? Pure Langeweile.



    Dronach_Aficionado gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen


    HerrRossi schrieb:

    Huch, hab ich am Gamsbart gewackelt? Bayern Fans aufgeschreckt? Warum das denn?


    wo habe ich etwas gegen den FCB geschrieben?


    Wenn es um mich geht, nö.

    Ich mag nur keine Legendenbildung.

    Ich würde auch andere Mannschaften 'verteidigen', nur verfolge ich die nicht regelmäßig.

    Mir haben Dortmunder Fans auch erfolglos versucht zu erklären, warum das mit Götze zu Bayern ganz was anderes war, als das Ausnutzen von der Klausel bei Reus von Gladbach.


    Ich sehe seit fast zwanzig Jahren Bayernspiele in voller Länge, nicht nur die Zusammenschnitte in Sportschau, ASS oder Doppelpass.

    Und die Bayern werden wesentlich häufiger benachteiligt, als bevorteilt. Nur werden diese Szenen nicht rauf und runter diskutiert, bzw nicht mal alle in der Zusammenfassung gezeigt.


    Aber ja, auch Bayern hat schon Spiele/Punkte gewonnen, wegen Fehlentscheidungen.



    Und das mit dem angeblichen Abschenken.

    Düsseldorf gerade ist doch das beste Beispiel

    Bayern war einfach von der ersten Sekunde extrem aggressiv. Man merkt, dass sie gerade davon profitieren, dass sie auch nur Buli spielen. Die sind genauso ausgeruht/unausgeruht wie die Gegner.

    Aber da kommt kein "Super Leistung von Bayern".



    Ich schaue mir auch keine K'lautern Spiele an, daher erwarte ich das Umgekehrte auch nicht von Dir, aber ich kann Dir versichern, die Bayernspieler haben im Herbst nicht gegen den Trainer gespielt.

    Warum auch, die die unzufrieden waren, waren es ja, weil sie nicht gespielt haben.

    Die Spielanlage von Kovac war eine andere.

    Die haben immer den Gegner komplett vor sich gehabt, weil sie bei Ballverlust sofort erst zurück mussten. Entsprechend schwer ist es dann, wenn man gegen einen formierten Gegner angreift.

    Siehe Klopp, der lässt mit absichtlichen Ballverlusten spielen (natürlich nur in bestimmten Zonen) um mit Ballrückeroberung beim Gegner einen unsortierten Zustand zu provozieren.

    Flick lässt schon ganz vorne pressen, und dann erobert man halt auch die Bälle schon am gegnerischen 16er und kann sich gegen schlecht gestaffelte Spieler durchtanken, wie Davis beim 5:0.





    WaschbärSmiler2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.