Fussball Fans - wo steht ihr ?

116111612161316151617161816192640
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,795Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Ich glaube, Augsburg wird Meister dieses Jahr...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Blazzer User Blazzer Dabei seit: 27.09.2020Beiträge: 48Flaschensammlung:BarBewertungen: 1
    Optionen


    TD15 schrieb:


    Blazzer schrieb:

    @TD15 : Für zwei Deiner drei "Wunsch-Abstiegskandidaten" täte es mir leid.

    Meiner Meinung nach gibt es z.Z. vier Gebilde, die aber überhaupt nichts in der 1. Fußball Bundesliga zu suchen haben:


    1. das Produkt des Gummibärchengesöffherstellers aus Österreich, das den örtlichen Fußballverein von Markranstädt gekauft hat

    2. Die Werkssportvereinigung aus der künstlich geschaffenen Betriebswohnugsansiedlung am VW Werk bei Braunschweig

    3. Die Betriebssportgemeinschaft des über Leichen gehenden Pharmakonzerns in Köln Nord

    4. Das Milliardärsspielzeug aus Sinsheim


    danach folgen dann Windhorst Berlin, Gazprom Schalke und die Betrüger, Verbrecher und Banditen (kurz BVB) aus Hagen Nord.


    Ich mag Vereine, die es mit lauteren Mitteln schaffen, sich in die BL zu kämpfen und dort zu etablieren.


    @Blazzer Sehe ich überhaupt nicht so.

    Dortmund war doch auch kein Spitzenverein bevor sie in den 90zigern Anteile ausgegeben haben. Dann haben sie Stars eingekauft was ging und wären fast Konkurs gegangen.
    Trotzdem haben sie in dieser Ära die CL gewonnen und waren auf einmal eine Top Adresse.
    In den 70zigern und 80zigern war Dortmund nie ganz vorne dabei.

    Als Bayern-Fan weiß ich auch, dass Adidas, Audi und Allianz ordentlich Geld gegeben haben für die Anteile.

    Ich finde wirklich gut, was in Hoffenheim und Leipzig aufgebaut worden ist. Leipzig hatte einen Poulsen schon in der dritten Liga. Die spielen attraktiv und denen gönne ich aktuelle als erste, wenn's nicht Bayern wird,  die Meisterschaft.


    Ich schätze jeden Verein, der gute Leistung und gutes Spiel abliefert. Und Bremen, Mainz und Schalke gehören da zur Zeit nicht dazu.




    @TD15 
    Naja, andere Vereine, die eine solch hohe Schuldensumme angehäuft hatten, wie der "schwarzer Hals und gelbe Zähe" BVB mussten in unteren Ligagefilden neu starten (teilweise ja schon mit "nur" 6-stelligen Schulden Summen). Da sehe ich schon eine gewisse Bevorzugung (so wie es z.B. auch  jahrelang bei den Lauterern der Fall war).
    Bei den beiden von Dir im zweiten Absatz genannten Projekten von "Aufbau" zu reden ist schon ziemlich bizarr.
    In Freiburg ja, da ist was "aufgebaut" worden, aber in Markranstädt wurde "reingebuttert".
    Wenn das Zentralstadion nicht schon da gewesen wäre, dann hätte die Pissbrühefirma schnell ein schönes Stadion dahin gezaubert.
    Davon konnte z.B. die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach in den 70ern nur träumen (und hätte sich wahrscheinlich trotzdem nicht verkauft!)
    Und nur mit einem Poulsen und ohne die weiteren Mateschitz Millionen wäre dieses Plastikprojekt jetzt im besten Fall Drittligist.
    Es ist mir klar, dass es schon seit längerem nicht mehr ohne das Geld von Sponsoren geht, aber immer war da zunächt der Verein und dann kamen die Sponsoren - nicht andersherum!
    Die Bayern haben sich z.B. ihren heutigen Status als gefragter Werbeträger durch gute Arbeit aller Beteiligten in den 60er und 70er Jahren (und auch danach) "erarbeitet".

    Auch ich schätze Vereine, die gute Leistungen abliefern - dazu gehört für mich aber auch eine gewisse Chancengleichheit, die jedoch durch die Herren Hopp und Mateschitz oder Unternehmen wie Bayer und VW konterkariert wird.
    Und bevor das Konstrukt aus Österreich hier in der Bundesliga nur einen Titel holt, sollen lieber die Bayern noch tausendmal die Schale und den Pokal gewinnen (... das fällt mich als Gladbacher nicht leicht zu sagen :smile:)

    und @ Waschbär: ja, die Zeit geht über die Vergangenheit hinweg, doch das macht die Gegenwart nicht besser. Manchmal sollte man sich an die Vergangenheit erinnern, damit man weiß, worüber man heute redet!
    Vergessen ist da zu einfach...


    "Es gibt wahrscheinlich 6 oder 8 mal soviel Männer, die lieber Whisky mögen als Frauen" (H. Lüning)

    TD15Celtic2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen

    @Blazzer

    Gladbach ist  auch ein Verein, der durch gute Arbeit die letzten Jahre da oben steht.

    Käme in meiner aktuellen Wem-gönne-ich-die-Meisterschaft gleich hinter Bayern und RB.


    Umso mehr müßte Dich schmerzen, wenn Chaotenvereine in eurer Gesellschaft wären, nur weil  sie seit 50 Jahre präsent sind.

    Wir haben unterschiedliche Meinung, aber das ist ja OK. Geht ja darum, dass  man einen anderen Standpunkt zumindest nachvollziehen kann.






  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Roca Spanien 2. Liga ...

    Choupo-Moting (bitte?:eek:)

    Nochmal Douglas Costa? :lol:


    Statt den dreien würde ich Götze holen, den peppt Hansi wieder zu früherer Glanzform auf und dann steckt er die obigen drei in die Tasche.


    Und Perisic, Martinez, Thiago, Coutinho, Alaba (wahrscheinlich) schickt man in die Wüste.


    Reden wir hier von S04 oder dem HSV? :rolleyes::twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Roca Spanien 2. Liga ...

    Choupo-Moting (bitte?:eek:)

    Nochmal Douglas Costa? :lol:


    Statt den dreien würde ich Götze holen, den peppt Hansi wieder zu früherer Glanzform auf und dann steckt er die obigen drei in die Tasche.


    Und Perisic, Martinez, Thiago, Coutinho, Alaba (wahrscheinlich) schickt man in die Wüste.


    Reden wir hier von S04 oder dem HSV? :rolleyes::twisted:


    @Dronach_Aficionado 

    Hast du nicht letztes Jahr um diese Zeit auch ständig an den Bayern rumgenörgelt? :wink: Lass´ sie doch einfach mal machen. (Wobei wir damals mit der Kritik am Trainer natürlich Recht hatten - aber das ist ja schon lange vorbei.)
    Celtic gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 5. Oktober 2020 um 19:05
    Optionen


    Roca Spanien 2. Liga ...

    Choupo-Moting (bitte?:eek:)

    Nochmal Douglas Costa? :lol:


    Statt den dreien würde ich Götze holen, den peppt Hansi wieder zu früherer Glanzform auf und dann steckt er die obigen drei in die Tasche.


    Und Perisic, Martinez, Thiago, Coutinho, Alaba (wahrscheinlich) schickt man in die Wüste.


    Reden wir hier von S04 oder dem HSV? :rolleyes::twisted:


    @Dronach_Aficionado 
    Finde ich auch eher unverständlich. Götze hätte ich dem Costa auch vorgezogen. Am Geld konnte das nicht liegen. Mit 10 Mio hätte sich Götze auch zufrieden gegeben.

    Aber in die Wüste hat Bayern keinen geschickt. Ein Thiago wollte weg, Martinez bleibt anscheinend eh und mehr als das kolpoltierte Angebot an Alaba sollte Bayern mMn tatsächlich nicht bieten.
    Und die andern beiden haben ihnen nicht gehört.



    Celtic gefällt das
  • Blazzer User Blazzer Dabei seit: 27.09.2020Beiträge: 48Flaschensammlung:BarBewertungen: 1
    Optionen

    Ich kann nur nicht verstehen, dass die Bayern ihren Superdupertopstar Mikael Cuisance einfach so abgeben.

    Der hätte ganz alleine für das Triple 2020/21 gesorgt :-)

    Aber natürlich muss der dann auch immer spielen! Flick raus!!1!!!1!!!!!


    (Achtung, der Beitrag kann kleinste Spuren von Ironie enthalten!)

    "Es gibt wahrscheinlich 6 oder 8 mal soviel Männer, die lieber Whisky mögen als Frauen" (H. Lüning)

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    TD15 schrieb:


    Roca Spanien 2. Liga ...

    Choupo-Moting (bitte?:eek:)

    Nochmal Douglas Costa? :lol:


    Statt den dreien würde ich Götze holen, den peppt Hansi wieder zu früherer Glanzform auf und dann steckt er die obigen drei in die Tasche.


    Und Perisic, Martinez, Thiago, Coutinho, Alaba (wahrscheinlich) schickt man in die Wüste.


    Reden wir hier von S04 oder dem HSV? :rolleyes::twisted:


    @Dronach_Aficionado 
    Finde ich auch eher unverständlich. Götze hätte ich dem Costa auch vorgezogen. Am Geld konnte das nicht liegen. Mit 10 Mio hätte sich Götze auch zufrieden gegeben.

    Aber in die Wüste hat Bayern keinen geschickt. Ein Thiago wollte weg, Martinez bleibt anscheinend eh und mehr als das kolpoltierte Angebot an Alaba sollte Bayern mMn tatsächlich nicht bieten.
    Und die andern beiden haben ihnen nicht gehört.


    Costa finde ich gar nicht mal so schlecht, das schnelle Spiel der Bayern wird ihm Entgegenkommen. Klar ein Hudson-Odoi wäre mir auch lieber gewesen, vielleicht im nächsten Jahr. Roca ist ein Technisch starker Spieler mit sehr gutem Passspiel, ich finde ihn gut der Preis ist auch überschaubar. Zu Eric Maxim, wenn man einen Lewa Ersatz sucht kann man keinen Super Star Erwarten, allerdings hätte man hier auch weiter auf Zirkzee setzen können 

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen

    @Wild-Thing


    Mir geht es auch um etwas Unberechbarkeit in der Taktik.

    Mit Götze hättest Du ein anderes Element reinbringen können, ähnlich wie mit Coutinho letzte Saison.


    Eng und defensiv stehende Mannschaften hebelst Du mit "nur" Geschwindigkeit nicht so leicht aus, als wenn Du beide Möglichkeiten hast, Geschwindigkeit und feine Technik. Ich sehe weder Götze noch Costa als Stammspieler, aber als Joker wäre mir der Götze lieber. Weil dynamisch hast Du schon mehrmals.




    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Götze hätte man immer noch mit einem 1-Jahres-Vertrag ausstatten können,

    mit einer entsprechenden Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr bei

    20 Einsätzen in der Saison - beispielsweise. Da geht man kein Risiko ein. :cool:


    Entweder er will unbedingt noch einmal angreifen

    oder er winkt von vornherein ab. Dann eben nicht.


    Bin mir ziemlich sicher, "mit Flick" hätte das gepasst ... 


    "Hätte ... hätte ... Tröpfchen-Kette" :exclaim::eek:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.