Fussball Fans - wo steht ihr ?

116961697169817001702170317042640
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    Also bitte Leute, City ist zurzeit schon die beste Truppe in Europa, da haben die Experten absolut recht. :wink:

    Die haben in der Premier League, welche nun mal keine Gurkenliga ist, 10 Punkte Vorsprung.

    Die sind nicht gegen einen Zweitligisten aus dem Pokal geflogen und haben auch noch zwei davon.

    Ob sie wirklich besser als die Bayern sind, wage ich allerdings zu bezweifeln und lässt sich nur im direkten Duell klären, gerne im Finale, wenn City so weit kommt. :twisted:


    Zum aktuellen Spieltag möchte ich anmerken, dass sich sowohl Leipzig als auch Gladbach bei unserer Corona-Regierung bedanken kann.

    Warum müssen die ihre Heimspiele in Pusemuckel austragen?

    Wo ist das Problem die Gegner im Privatjet nach Leipzig oder Köln fliegen zu lassen?

    Da hätten die "Heimspieler", um mit Christoph Cramer :rolleyes: zu sprechen, wohl etwas weniger Puls gehabt. :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen


    dectel schrieb:

    Ob sie wirklich besser als die Bayern sind, wage ich allerdings zu bezweifeln und lässt sich nur im direkten Duell klären, gerne im Finale, wenn City so weit kommt. :twisted:


    @dectel Eben. Deshalb ist es dreist, den erst vor kurzem auf den Thron gehobenen "König von Europa" jetzt schon wieder hinter einen regional dominierenden "Herzog" zu stellen.
    Noch dazu, wo dieser "Herzog" auch noch der beste Vertreter aus der Riege der Teilnehmer aus dieser Region im letzten Königsturnier war.




  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Titel war letztes Jahr und jetzt ist eben jetzt und für einen schönen Sticker auf dem Trikot kann man sich nichts kaufen.


    Aber wir wissen ja, am Ende der Saison muss man stark sein, denn dann werden die Titel vergeben. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    DerDennis gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @robse211  und @Smiler 


    Gar keine Frage: Glückwunsch zum Punktgewinn gegen uns.

    Muss man nicht lange drum-herum-eiern: Als Tabellenführer

    reichen "einfach nicht mal" 20 Minuten zu Beginn und gegen

    Ende des Spiels. Da muss mehr kommen - vor allem Daheim.


    Entsprechend analysieren, die richtigen Ansätze herausfiltern

    und dann auf gegen Audi-Town zu 6 Punkten am Samstag :exclaim:


    Noch ist nichts passiert. Weniger auf Hansa, Ingolstadt, 1860

    und TürKlinkici (oder wie die heißen, bin zu faul zum Googlen)



    schauen und einfach nur "durchziehen" . Dann passt es! :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    dectel gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. Februar 2021 um 07:09
    Optionen

    @Stuka_Kommandant Mir gehts nicht um den Punktgewinn, sondern darum, dass die Liga schön eng zusammen bleibt und dann könnt ihr am Saisonende gerne mit uns aufsteigen :wink: Grüße von der Ostsee :cool:

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    1:4

    Klares Ergebnis.


    Jetzt drücke ich mal für Gladbach die Daumen...


    @maltaholic 

    Schade für die Gladbacher...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    Gladbach hat fast das ganze Spiel hervorragend verteidigt, dadurch aber wenig nach vorne machen können und sich oft einfach nicht getraut, riskante Bälle in die Spitze zu spielen. Die wenigen Angriffe waren zu überhastet, was aber auch daran lag, dass der Gegner ihnen wenig Platz und noch weniger Zeit ließ.

    Das lag aus meiner Sicht daran, dass MC heute tatsächlich eine Machtdemonstration gezeigt hat. Was die gespielt haben und auch in der Liga bisher gezeigt haben, gehört derzeit zum besten, was im Fußball geboten wird.


    Das was die beiden Mannschaften heute geleistet haben - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - sollte man als Fußballfan respektieren können.


    @DerDennis Ich respektiere beide Mannschaftsleistungen absolut. Fakt ist das aktuell noch keine Topmannschaft ihr wahres Potential gezeigt hat. Weder Bayern, Real, Liverpool, Chelsea  und wie sie alle heißen. Müssen sie zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, bei diesen Gegnern. Das wird bei den ersten Spielen mit Topbesetzung passieren. Es zählen halt aus deutscher Sicht nur der BVB und der FCB in diesen Kreis - noch. Wenn ich Real gegen Bergamo sehe, sind die auch noch sehr weit vom eigenen Anspruch entfernt.
    Die Titel werden erst spät im Frühling geholt.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



    DerDennis gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    dectel schrieb:

    (...)

    Zum aktuellen Spieltag möchte ich anmerken, dass sich sowohl Leipzig als auch Gladbach bei unserer Corona-Regierung bedanken kann.

    Warum müssen die ihre Heimspiele in Pusemuckel austragen?

    Wo ist das Problem die Gegner im Privatjet nach Leipzig oder Köln fliegen zu lassen?

    Da hätten die "Heimspieler", um mit Christoph Cramer :rolleyes: zu sprechen, wohl etwas weniger Puls gehabt. :mrgreen:


    @dectel In der Tat können Sie das. In anderen Sportarten werden ganze Mannschaften aus Spieltagen ( siehe Handball-BuLi)  oder Wettbewerben ( siehe UAE-Tour) rausgenommen, wenn nur ein Mannschaftsmitglied positiv ist.

    Im Fussball haben diese Spieler/Betreuer/etc. dann aber komischerweise nie Kontakt zu anderen Spielern oder Mannschaftsmitgliedern; da drücken die Gesundheitsämter dann sogar noch sämtliche Hühneraugen zu.

    Sich dann noch für den eh schon  privilegierten Fussball aufzuregen, dass es jetzt diese Ausweichmöglichkeiten gab, halte ich für ziemlich daneben.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    dectel schrieb:

    (...)

    Zum aktuellen Spieltag möchte ich anmerken, dass sich sowohl Leipzig als auch Gladbach bei unserer Corona-Regierung bedanken kann.

    Warum müssen die ihre Heimspiele in Pusemuckel austragen?

    Wo ist das Problem die Gegner im Privatjet nach Leipzig oder Köln fliegen zu lassen?

    Da hätten die "Heimspieler", um mit Christoph Cramer :rolleyes: zu sprechen, wohl etwas weniger Puls gehabt. :mrgreen:


    @dectel In der Tat können Sie das. In anderen Sportarten werden ganze Mannschaften aus Spieltagen ( siehe Handball-BuLi)  oder Wettbewerben ( siehe UAE-Tour) rausgenommen, wenn nur ein Mannschaftsmitglied positiv ist.

    Im Fussball haben diese Spieler/Betreuer/etc. dann aber komischerweise nie Kontakt zu anderen Spielern oder Mannschaftsmitgliedern; da drücken die Gesundheitsämter dann sogar noch sämtliche Hühneraugen zu.

    Sich dann noch für den eh schon  privilegierten Fussball aufzuregen, dass es jetzt diese Ausweichmöglichkeiten gab, halte ich für ziemlich daneben.



    @Catweazl Die angebliche Privilegierung nur des Fußballs stimmt doch nicht. Könntest Du bitte diese Neiddebatte in dem dafür vorgesehen Thread anzetteln?




    dectel gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,097Bewertungen: 0
    Optionen

    Sich dann noch für den eh schon  privilegierten Fussball aufzuregen, dass es jetzt diese Ausweichmöglichkeiten gab, halte ich für ziemlich daneben.
    Ich rege mich nicht darüber auf, ich finde es nur völlig daneben!
    Ich sehe absolut keinen Sinn darin, den Gegner nicht unter bestimmten Auflagen einfliegen zu lassen und dafür die eigenen Teams in andere Länder zu schicken, wo ich wenig bis keine Augen auf das Geschehen habe. 

    Um Thema "privilegierten Fußball" möchte ich anmerken, dass er auch in nicht pandemischen Zeiten privilegiert ist. :wink:

    Ich persönlich bin übrigens sehr froh darüber, dass der Fußball und diverse weitere Sportartentrotz trotz Corona weiter laufen.
    Ich sitze nämlich zum zweiten Mal alleine bei 100 % Kurzarbeit zu Hause rum und da ist mir, obwohl ich auch sehr gut mit Steinen kann, jede Verhinderung von Langeweile recht.
    Da Flaschenteilungen ja verständlicherweise zurzeit auch nicht so schnell durchgehen wie sonst, kann man seine viele Zeit damit auch nicht wirklich "totschlagen".

    BTW ES IST NOCH BENRIACH-SUPPE(siehe Signatur)DA! :mrgreen:



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.