Fussball Fans - wo steht ihr ?

117511752175317551757175817591822
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 4,415Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen

    @dectel 


    Im Endeffekt ist der BVB raus. Nur das bleibt unterm Strich und das ist zwar verdient, aber irgendwie auch nicht, wenn man die Tore oder eben Nicht-Tore betrachtet.


    City war klar besser, aber... Und das "aber" ist das berühmte Geschmäckle an der Sache.


    Über die Auslegung der Hand-Regel zu reden, ist mittlerweile eher Philosophie als Regelkunde. Kennt sich da echt noch jemand aus? Denn meist geht es ja nicht um die Regel selbst, die ja schwarz auf weiß festgeschrieben ist, sondern darum, wie sie ausgelegt wird/werden soll. An der Stelle ist Fußball wie Bodenturnen, man ist von der Bewertung abhängig.


    Doch der große Unterschied ist, wenn eine solche Situation gepfiffen wird, greift der VAR ein (wenn es unklar sein sollte) und dann kann man sich aufregen, oder es lassen. Es lief jedenfalls so, wie es sollte ab - unabhängig von der Regel oder der Auslegung oder der Situation.


    Beim Nicht-Tor im Hinspiel wäre es so gewesen, hätte der Schiri das Tor abgewartet. Dann hätte man sich nachher auch aufregen können, oder eben nicht (s.o.). Dadurch, dass es da aber zu früh, also vor dem Tor, abgepfiffen hat, hat er die Möglichkeit genommen es zu prüfen und damit auch klar gegen Vorgaben verstoßen. Und da bleibt dann nur noch aufregen und das "oder eben nicht" fällt weg.


    Das ist für mich der größte Unterschied.


    Und was das Handspiel angeht, oder andere Aussetzer: Wäre Can Torwart, wäre die Diskussion auch sehr groß. Für mich ist er ein Risikofaktor, ebenso wie Dahoud. Beide können sehr viel und können tolle Sachen machen, aber regelmäßig setzt irgendwas aus und dann rappelts in der eigenen Kiste.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: -----

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 800Bewertungen: 0
    Optionen


    dectel schrieb:

    @Jonas_Rieger 


    Leider gibt es einige bekloppte Regeln aber diese gilt nun mal. 

    Wie Hamann gestern schon sagte, die Regel ist so und da gibt es auch keinen Spielraum.

    Das der Schiri in der Realgeschwindigkeit nicht sieht das der Kopf zuerst am Ball ist, ist völlig OK.

    Aber der Videoassi muss das sehen!

    Es ging hier nicht um ein unbedeutendes Allerweltsfoul an der Mittellinie, sondern um einen spielentscheidenden Elfmeter!

    Dabei ist es ist auch völlig egal ob der BVB so oder so ausgeschieden wäre.



    @dectel Das stimmt so gar nicht. Die Regel geht dabei grds von keiner Absicht aus. Wenn ich mir dieses Handspiel von Can ansehe, muss ich aber von Absicht ausgehen. Was hat die Hand sonst da zu suchen? Der Ball springt jedenfalls nicht zufällig an die Hand.
    Die Handhaltung vor dem Kopfball ist bereits unnatürlich und somit strafbar, wenn der Ball die Hand berührt, selbst wenn der Ball zuvor noch den eigenen Kopf berührt.

    Wenn diese Einschränkung nicht gelten würde, dürfte man als Feldspieler ja mit hochgestreckten Armen vor dem einköpfenden Gegnern hochspringen. Denn: Die Regel mit dem Abprallen gilt ebenso, wenn der Ball von einem Kopf eines Gegenspielers aus naher Distanz abprallt.

    Wenn man den scheiß VAR abschaffen würde, gäbe es diese Haarspalterei auch gar nicht. Die Regel müsste nicht bis ins unermessliche Detail ausgefeilt sein, weil der Schiedsrichter eh nach Gefühl entscheiden würde. Und das hat meiner Meinung nach besser funktioniert als zur Zeit. Da konnte man sich auch noch über den Schiedsrichter aufregen ohne ihm direkt Absicht unterstellen zu müssen. Denn aktuell kann man einem Schiedsrichter (inkl VAR-Team) Fehlentscheidungen ja eigentlich nur vorwerfen, wenn man gleichzeitig Absicht unterstellt.

    Früher war alles besser :wink:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3



  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 4,957Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen

    Für mich sieht es nach Hin- und Rückspiel aber danach aus als ob City möglichst nicht benachteiligt werden und auch mal das HF erreichen sollte.:twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    Aktuelle FT: GlenDronach 26J PX Cask 6602

    BGB XII: Silber, BGB XIII + XIV + XV Ordentliches Mittelfeld

    Neuzugänge/Coming Soon: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Springbank 18 2020, Glengoyne Madeira Cask 911

    Abgewickelte FTs: 1 bis 50 | 51 I 52 | 53 I 54 I 55 I 56 I 57 I 58 | 5960 I 61 I 62 I 63 I 64 I 65 I 66 I 67 I 68 I 69 I 70

    Oloroso gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 8,760Bewertungen: 0
    Optionen

    Dies Gerede von was hat die Hand da zu suchen regt mich sowieso regelmäßig auf. 


    Sport ist Bewegung und beim Bewegen benutzt man die Arme zum Schwung holen und um das Gleichgewicht zu halten.

    Beim Fallen benutzt man die Gräten zum abstützen.


    Vielleicht sollten wir vor Beginn des Spiels allen Spielern mittels Gürtel die Arme an den Körper fixieren.

    Sieht dann zwar aus wie bei Augsburger Puppenkiste, macht das Spiel aber schön langsam damit auch der blindeste Schiri alles schön sehen kann. 


    Dann kann ein Gündogan seine Gegenspieler auch nicht mehr schubsen.

    Diese Aktion direkt vor den Augen des Schiri gestern hätte in meinen Augen auch sofort einen gelben Karton nach sich ziehen müssen.


    Aber wer bin ich schon und vor allem warum rege ich mich eigentlich auf, waren doch gar nicht mein Verein gestern... :twisted:


    Für einen Beruhigungsdram ist es ja noch zu früh, aber ich rieche mal am Glas von gestern Abend... :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                                        we have just one world but we live in different ones


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

     https://www.whisky.de/forum/discussion/49973/ft-aktiv-aberlour-14-16-abunadh-batch-70

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 0708 
    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Waschbär gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 800Bewertungen: 0
    Optionen


    Für mich sieht es nach Hin- und Rückspiel aber danach aus als ob City möglichst nicht benachteiligt werden und auch mal das HF erreichen sollte.:twisted:


    @Dronach_Aficionado und um nicht die nationale Vorherrschaft der Überbayern infrage zu stellen :twisted:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3



    Dronach_Aficionado gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 4,415Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen

    @dectel 


    Da hast Du es wieder bestätigt.

    Die Handspiel Regel ist eine reine Sache der Auslegung. 

    Was wer wie wann pfeift ist reiner Zufall.


    Du regst Dich zurecht über die Regel und die Auslegung auf.


    Ich rege mich eher darüber auf, warum man, wenn man eine Top Mannschaft sein möchte und dazu gewinnen muss, so selten im gegnerischen 16er ist.


    Je häufiger ich im eigenen 16er rumeiere desto größer die Gefahr, einen solchen 11er gegen mich zu bekommen. 

    Ich rege mich jedenfalls im Endeffekt, wenn schon überhaupt, lieber über einen nicht für mich gepfiffenen Elfer auf, als über einen gegen mich gepfiffenen.


    Die Regel ist Mist. Da machste nix dran. Am eigenen Spiel kann man arbeiten.

    Bei City regt sich niemand auf...


    Aber es ehrt Dich, dass Du Dich auch in diesem Fall ärgerst. 



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: -----

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 25,788Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 15. April 2021 um 12:49
    Optionen

    Nachdem ich darüber geschlafen habe, bin ich der Meinung, dass das Viertelfinale für Dortmund ein Erfolg war. Da können sie zufrieden mit sein. Das Halbfinale wäre möglich gewesen. Verdient wäre es nicht gewesen. In der CL 2020/21 also soweit alles OK für den BVB. Viel spannender ist doch, was sie mit der nächsten Saison anfangen werden. Man könnte sich ja mal vornehmen, die Europa-Conference-League zu gewinnen.

    MISS YOU!

    image

    dectel gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 4,957Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2021 um 13:03
    Optionen

    Um gegen einen Gegner wie City zu bestehen müssen alle 11 Mann voll auf der Höhe sein. Dem war leider nicht so:


    Hitz - untauglich auf diesem Niveau, sogar ein Weidenfeller hätte das 1-2 wohl gehalten, ein Neuer mit einer Hand:mrgreen:

    Can - wenn der im Strafraum am Ball ist frage ich mich schon: Wann kommt der nächste Elfer-Aussetzer?

    Haaland - nicht nur gestern blass und ein Fremdkörper. Hat er schon mit dem BVB abgeschlossen?

    Knauff - war von der Präsenz, Ausgebufftheit und Körperlichkeit von City komplett überfordert. Von seiner Seite kam nichts. Fehlbesetzung. Kann man sich in so einem Spiel nicht leisten. Da wurde viel zu spät reagiert.


    Guardian of the Dronach Galaxy

    Aktuelle FT: GlenDronach 26J PX Cask 6602

    BGB XII: Silber, BGB XIII + XIV + XV Ordentliches Mittelfeld

    Neuzugänge/Coming Soon: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Springbank 18 2020, Glengoyne Madeira Cask 911

    Abgewickelte FTs: 1 bis 50 | 51 I 52 | 53 I 54 I 55 I 56 I 57 I 58 | 5960 I 61 I 62 I 63 I 64 I 65 I 66 I 67 I 68 I 69 I 70

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 25,788Bewertungen: 5
    Optionen

    Bei den neusten Fakten und Gerüchten komm´ ich mal ins Träumen: Wie wäre es, wenn in der nächsten Saison Bobic die Geschäfte in der zweiten Bundesliga führt, Hütter sich mehr oder weniger lange rein national mit dem Wiederaufbau einer mittelfeldigen Bundesligamannschaft beschäftigen darf und die Eintracht mit Rangnick in Doppelfunktion rauschende Fußballfeste in der Champions League feiert. Wäre das nicht schön?

    MISS YOU!

    image

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 800Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2021 um 13:53
    Optionen

    https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga/news/ansetzung-nachholspiele-termine-dfl-kiel-karlsruhe-sandhausen-15462


    Blick da mal noch einer durch :lol:


    edit:


    Kiel spielt am

    24.04.

    27.04.

    01.05.

    04.05.

    07.05.

    10.05.

    Dann wird’s wieder entspannt mit den letzten beiden Spielen am 

    16.05.

    23.05.


    Achso: da fehlt noch ein weiteres Nachholspiel von Kiel (vsl 13.05.). Das wird erst nach dem DFB-Pokal Spiel gegen den BVB terminiert.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.