Fussball Fans - wo steht ihr ?

117581759176017621764176517662638
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 18. April 2021 um 17:35
    Optionen

    @Vallado Es geht nicht nur darum, dass er von Bayern weg will. Auch schon wieder eine Unterstellung.

    Hier hat bspw kein Bayern Fan ein schlechtes Wort über Thiago geschrieben, obwohl er von Bayern weg wollte. Schweinsteiger und Pizzaro früher das selbe. Oder Hummels. Schreibt hier ein Bayernfan schlecht, obwohl er wieder in Dortmund ist?

    Ich werde bspw auch Alaba immer als tollen Bayernspieler sehen, obwohl ich auch dafür war, dass man ihm nicht ein noch besseres Angebot gemacht hat.

    Flick bleibt der Erfolgstrainer und es nicht wie bei Gladbach und Rose, dass wir fodern, dass er sofort rausgeworfen werden soll, obwohl Rose sogar vertragsgemäß gehandelt hat.


    Und alle Vereine bekommen selbstverständlich eine Ablöse, nur Bayern ist böse, weil sie nicht einfach sagen: "Klar Hansi, geh doch, wenn Du Dich nicht mehr so wohl fühlst."




  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 18. April 2021 um 17:50
    Optionen


    @Waschbär als Niko Kovac bei den Bayern entlassen wurde, hat man solche Töne aber vergebens gesucht... :wink: Was ich sagen will: Vertragsauflösung gehörten im Profifußball zum Geschäft, und werden teilweise von den "echten Fans" vehement im Stadion herbeigebrüllt (also, früher jedenfalls, momentan eher nicht......). Einem Trainer das nun, weil es mal anders herum läuft, als <wasauchimmer> vorzuwerfen, ist ein bisschen mit zweierlei Maß messen.


    Gleiches gilt im Übrigen bzgl der Kommunikation: nein, es ist nicht üblich, sowas zu erst verkünden, wenn beide Vertragsparteien einverstanden sind. Zum einen ist so mancher Trainer gar nicht einverstanden mit seiner Entlassung - kann man sich ja mal bei Uwe Neuhaus umhören -, zum anderen können sich solche Gespräche wochenlang hinziehen - sowas kann man nicht unter Verschluss vor der Öffentlichkeit halten, nicht bei Holstein Kiel und auch gar nicht bei einem großen Verein wie den Bayern.


    @TD15 

    Mir ist nicht ganz klar, was du mir sagen willst mit dem letzten Post. Aber bei Hummels waren solche Töne sehr wohl zu hören (langsam, unbeständig; Übrigens auch schon bei Dortmund, als er zu den Bayern gewechselt ist - wie gesagt, kein Bayern-Spezifikum), bei Alaba ebenfalls (überbewertet), auch bei Thiago (zu unbeständig, Mitläufer). Rose ist aktuell auch ein schönes Beispiel. Ob das nun gerade hier in diesem Thread passiert oder sonstwo spielt überhaupt keine Rolle.


    Und der letzte Satz ist doch Schmarrn, das hat doch überhaupt keiner gesagt oder verlangt, das die Bayern keine Ablöse bekommen dürfen sollten?


    Zu deinem anderen Post: ich finde den Umgang und die mangelnde Wertschätzung des Vereins für Flick respektlos. Und die Zerwürfnisse zwischen Flick und Salihamidzic gibt's nicht erst seit klar ist, dass Löw im Sommer aufhört, sondern MINDESTENS seit Saisonbeginn. Da gab es schon öffentliche Differenzen bzgl. der Kaderplanung. Flick wollte bestimmte Spieler und Spielertypen haben, der Verein hat "irgendwas" verpflichtet, Du erinnerst dich? Oder strickt man da an der Bayernversion einer Dolchstoßlegende?


    Und dein frommer Wunsch, Flick möge seine Restlaufzeit als U-Trainer fristen und Klose die Profis übernehmen steht auch unter einem schlechten Stern, angeblich läuft's zwischen Klose und Salihamidzic auch nicht und Klose steht ebenfalls vor dem Abgang...

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,287Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. April 2021 um 17:52
    Optionen


    Vallado schrieb:

    als Niko können bei den Bayern entlassen wurde, hat man solche Töne aber vergebens gesucht... :wink: Was ich sagen will: Vertragsauflösung gehörten im Profifußball zum Geschäft, und werden teilweise von den "echten Fans" vergebene im Stadion herbeigebrüllt (also, früher jedenfalls, momentan eher nicht......). Einem Trainer das nun, weil es mal anders herum läuft, als <wasauchimmer> vorzuwerfen, ist ein bisschen m zweierlei Maß messen.


    Gleiches gilt im Übrigen bzgl der Kommunikation: nein, es ist nicht üblich, sowas zu erst verkünden, wenn beide Vertragsparteien einverstanden sind. Zum einen ist so mancher Trainer gar nicht einverstanden mit seiner Entlassung, zum anderen können sich solche Gespräche wochenlang hinziehen - sowas kann man nicht unter Verschluss vor der Öffentlichkeit halten, nicht bei Holstein Kiel und auch gar nicht bei einem großen Verein wie den Bayern.


    @Vallado 
    Das Verhalten der Vereine ist teils unterirdisch ;-), nun trifft es sie mal selber in einer Weise wie es Ihnen nicht passt und man gibt sich pikiert, schon amüsant. Anderdsrum ist es natürlich immer in Ordnung und im Sinne des Vereins - verrückte Fußballwelt. Sehe es ähnlich wie du, siehe auch mein Beitrag weiter oben.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. April 2021 um 18:07
    Optionen


    Egal ob Spieler, Manager oder Trainer.......was interessieren da Verträge oder Ausstiegsklauseln zum Teil mit aberwitzigen Summen.

    Die Romantik beim Fußball ist schon lange raus.

    Leider sitzt da jeder Verein am kürzeren Hebel.

    Sobald einer nicht mehr will oder oder plötzlich keine Lust mehr hat(vielleicht liegt es oft an dem neuen Scheck mit dem gewedelt wird) und es öffentlich macht ist der Verein aufgeschmissen. Es kann kein Verantwortlicher erlauben mit nem Trainer, Manager oder Spieler in eine Saison zu gehen der sich öffentlich gegen einen Verein ausgesprochen hat.

    Auf die Tribüne setzen sie auch keinen weil zuviel Kohle dahinter steckt und sich der Wert ja auch nicht erhöht wenn einer auf der Tribüne hockt.


    Was muss mit einem Trainer wie jetzt Flick passiert sein damit er diese Aktion startet?

    Am Geld kann es sicher nicht liegen, da gibt es bei Bayern ganz sicher mehr.


    @Oloroso

    das hab ich schon oft geschrieben das es mich nervt mit den Bayern in der Bundesliga.

    Ist aber auch bei anderen Sportarten so in denen ein Verein seit Jahren eine Liga dominiert und deren Fans eine Meisterschaft nicht würdigen......

    Am Dienstag war ich auch angepisst das PSG weiterkam.Da hab ich schon die nationale Brille auf.


    Übrigends hab ich vor ein paar Wochen bei der Verlängerung mit Matarazzo auch über Stuttgart gelacht als bekannt wurde das er eine Austiegsklausel drin hat....



    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    Vergessen wir bei allem nicht, wie schlecht sich die Vereine häufig gegenüber Spielern und Trainern verhalten - und auch langfristige Verträge nicht schnell genug beenden können bzw. dies forcieren.


    Das ist das Geschäft, da muss sich der verehrte Bayern München nicht so pikiert geben, sondern es hilft in den Spiegel zu schauen :wink:.


    Aber je höher die Nase hängt, desto schwerer kann man eben mit sowas umgehen - und es wird dann auch anderseitg öffentlich unnötig breitgetreten...


    @LeChiffre 

    Genau. Profifußball ist ein knallhartes Geschäft. Und das Bayernmanagement (gerade das aktuelle) ist auch knallhart. Und meiner Meinung nach ebenso unschlau wie der Trainer. Statt des öffentlichen Dauerzoffs hätte man vor Wochen oder Monaten gemeinsam verlautbaren können, dass man über die zukünftige Ausrichtung der Mannschaft unterschiedlicher Meinung ist und sich daher nach dieser Saison trennt. Wäre sicher besser für alle Seiten gewesen.

    Allerdings darf man (ich) durchaus vermuten, dass Flick sich vor Monaten gar nicht trennen wollte. Konnte ja niemand ahnen, dass Löw so schnell zurücktritt.
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    Allerdings darf man (ich) durchaus vermuten, dass Flick sich vor Monaten gar nicht trennen wollte. Konnte ja niemand ahnen, dass Löw so schnell zurücktritt.
    Siehst du, sowas, das man durchaus als üble Nachrede bezeichnen kann, meinte ich vorhin... :wink:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,525Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Hätte echt nicht gedacht, dass das mit Flick in die Richtung geht und hier solche Wellen schlägt.


    Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, wenn man etwas an seinem Vertrag ändern möchte, muss das intern geschehen.


    Als Dortmunder weiß ich noch zu gut, wie etliche Spieler ihren Abgang provoziert haben. Das war unter alter Kanone und da hätte ich mir auch gewünscht, man hätte da hart durchgegriffen. Am Ende hat der Spieler gewonnen und ist gegangen.


    Lediglich Lewa hat es anständig über die Bühne gebracht.


    Nach erfolglosen Zeiten werden Trainer oft entlassen, oder freigestellt. Das bedeutete doch meistens, sie bekamen eine Abfindung oder weiter Gehalt. Ist ja nicht so, dass die Vereine dann etwas an die Öffentlichkeit geben und dann der Vertrag locker aufgelöst wird.


    Also kann ich gewissen Ärger über Flicks Vorgehen verstehen. Ich verstehe aber eher Flick. Was Brazzo da abzieht und dafür von oben gedeckt wird, würde mich auch dazu bewegen zu gehen.


    Nehmen wir Spieler, die noch 1,5 Jahre Vertrag haben. Da heißt es auch ganz schnell öffentlich, entweder er verlängert oder wird nach der Saison verkauft...


    Zum Glück heißt es in der normalen Arbeitswelt ja für den AN fast immer 1 Monat zum Monatsende oder Monatsmitte. Da ist der AG schlechter dran.


    Sich aber bei dem eigentlich - auch von den Summen her - unmoralischen Fußballgeschäft jetzt so aufzuregen, verwundert mich schon.


    Aber interessant ist es. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Waschbär gefällt das
  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen


    Eine Info zu früh rausgeben zwecks Trennung funktioniert nicht.

    Das geht nie gut. Weil halt beim Fußball viel in der Birne abgeht.

    Was will dir den ein Trainer sagen der Ende der Saison weggeht und der Spieler bleibt.

    So eine offene Trainerstelle ist eine Katastrophe.... welcher Spieler kommt oder verlängert seinen Vertrag wenn nicht klar ist wer der Trainer ist.....


    Flick hat das ganz sicher nur gemacht weil bei 7 Punkten Vorsprung schon viel passieren muss.

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 18. April 2021 um 18:23
    Optionen

    @Vallado Kovac hat aber über die gesamte Vertragslaufzeit sein Geld bekommen. Er durfte nur nicht mehr arbeiten (der Arme).

    Und Trainer wurden immer schon von allen Vereinen freigestellt. Heißt aber nicht, dass Vereine ihren vertaglichen Pflichten (Geld) nicht nachkommen.


    Ich bezog mich auf Deinen Satz:

    "Sobald sich aber ein Vereinswechsel ankündigt, war der schon immer Scheisse, oder zumindest überbewertet, und mindestens undankbar, wenn nicht gar ein Verräter."
    Genau um das geht es eben nicht. Deshalb die Beispiele mit den anderen Spielern.

    Dass Hummels zu langsam sei, hat es von manchen Seiten geheißen, aber nicht erst, als er wieder zu Dortmund wollte. Eigentlich kam diese Kritik von Kovac selbst. Darf man keine Spieler mehr kritisieren? Ich hätte zB Hummels lieber als Boateng behalten.


    Ich finde es aktuell unterirdisch von Flick, wie er agiert, weil er eben noch Vertrag hat, er aber eigentlich Bundestrainer werden will. Oder glaubst Du ernsthaft, Flick will ein Sabatical einlegen? Bräuchte er eine Pause, hätte ich Verständnis für eine Vertragsauflösung.



    Was ich mit meinem letzten Satz sagen will? Wie es @Waschbär schöner formuliert hat. Die Führung hat Flicks Wunsch nicht zugetimmt, und entsprechend darf man sich als Bayern Fan darüber aufregen, wie Flick jetzt agiert und eben es selbst von einem beliebten Erfolgstrainer nicht toll finden.

    Also nur weil er alles gewonnen hat, muß der Verein ihm nicht auf Knieen danken und alle Wünsche erfüllen, auch nicht die Vertragsauflösung.



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Vallado schrieb:

    (...)


    Zu deinem anderen Post: ich finde den Umgang und die mangelnde Wertschätzung des Vereins für Flick respektlos. Und die Zerwürfnisse zwischen Flick und Salihamidzic gibt's nicht erst seit klar ist, dass Löw im Sommer aufhört, sondern MINDESTENS seit Saisonbeginn. Da gab es schon öffentliche Differenzen bzgl. der Kaderplanung. Flick wollte bestimmte Spieler und Spielertypen haben, der Verein hat "irgendwas" verpflichtet, Du erinnerst dich? Oder strickt man da an der Bayernversion einer Dolchstoßlegende?

    (...)

    @Vallado 

    Genau! Und deshalb finde ich es berechtigt zu fragen, warum Flick jetzt öffentlich die Vertragsauflösung fordert, und nicht zu Saisonbeginn. Scheint ja nicht so zu sein, dass man ihm die Kompetenzen zur Kaderplanung weggenommen hat. Man hat sie ihm halt von Anfang an nicht gegeben. Er hat trotzdem langfristig unterschrieben.

    Und was soll das für eine Dolchstoßlegende sein? Flick hat als Trainer die erfolgreichste Saison der Bayerngeschichte verantwortet. Das bleibt. Jetzt will er die Zusammenarbeit beenden und wird (von mir) für die Art und Weise kritisiert (nicht für die Tatsache an sich). Wo ist da der Dolchstoß?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.