Fussball Fans - wo steht ihr ?

117621763176417661768176917702640
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Süper Lig gibt es doch schon  :mrgreen:



    Eine Superliga finde ich totalen Quatsch und wehe meine Bayern oder meine schwarz gelben Freunde wollen bei so einem Scheiss mitmachen!

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. April 2021 um 14:33
    Optionen


    dectel schrieb:

    Süper Lig gibt es doch schon  :mrgreen:



    Eine Superliga finde ich totalen Quatsch und wehe meine Bayern oder meine schwarz gelben Freunde wollen bei so einem Scheiss mitmachen!

    SüperLig ist beste von alle, letzte Preis!:lol:

    Wenn das Ding wirklich kommt kann man sich dem als Bayern und BVB wohl nicht entziehen um nicht weiter Boden zu UK/ESP zu verlieren.

    In einer dann entwerteten CL im Finale gegen Sevilla oder Amsterdam zu gewinnen nachdem man in der Vorrunde die Reserve gegen Young Boys Bern, Steaua Bukarest und Rosenborg Trondheim aufs Feld schickt kann es ja auch nicht sein.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine Liga kommen wird.


    Der Gedanke ist jetzt so lange öffentlich diskutiert worden und ähnlich wie hier im Forum gibt es ein paar Stimmen, die dagegen sind (da Sprache ja wertend sein kann, werden sie, wie ich finde, etwas schmähend, als Fußball Romantiker bezeichnet :wink: bin ich aber gerne), ein paar die dafür sind und eine größere Schar, die sagt: "Naja, wenn es kommt, muss man schon dabei ein."

    Damit ist jetzt über längere Zeit der Widerstand ausgelotet worden und der hielt sich doch in verschmerzbaren Grenzen.


    Unser lieber @Waschbär sieht den Fußball ja auch oft eher wirtschaftlich (was vollkommen okay ist!), das kann ich aber leider nicht. Zum Glück haben die Geldsummen im Fußball mich ohnehin schon sehr abgeschreckt, daher wäre der Schritt, mich dann ganz auf andere Sportarten zu konzentrieren wohl nicht so groß. Ich bin jedenfalls gegen eine solche Liga, wobei mich dieses "Schweizer Modell" als weitere Einnahmequelle ebenso wenig überzeugt.


    Aber wie man an der "Nations League" sieht, werden monetäre Gründe ohnehin über alle anderen Gründe gestellt.


    The times they are a-changin´ machte einst schon Bob Dylan deutlich. :cool:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen


    Also rein wirtschaftlich ist es für die aktuell genannten Vereine(alle Klubs hinter denen Investoren stehen/ bzw. durch die Pandemie extrem unter die Räder kamen) natürlich richtig lukrativ.

    Die Italiener retten sich von Saison zu Saison mit dubiosen Spielerverkäufen die gerade noch rechtzeitig ins Geschäftsjahr passen.

    In England und Spanien fehlen massiv Eintrittsgelder. Barca schnappt locker 10 Mio pro Spiel ohne Getränke und Trikots. da gibts ja kein Ticket unter 50 € und ganz wenige zu 75 €.

    Real baut schon einen Goldpalast bis Ende 22/23,

    Kein Plan was der kostet aber der wird locker an einer Mrd. sein. Da geht ohne Zuschauer auch schnell die Luft aus. Zum Glück wird in der BL meistens ordentlich gewirtschaftet aber die Zuschauer fehlen auch massiv.

    Respekt an Bayern und BVB das die noch nicht involviert sind.

    Wenn sorry S04 anstelle 3,5 Mrd nur 350 Mio bekommen könnte und mitmachen dürften........


    Definitiv, wenn Bayern oder BVB nicht aufspringen ist es durch.


    Ob das dann klappt und durchgesetzt wird ist ja das nächste.Thema.

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Vollkommen meine Meinung. Ich bin selber gespannt, was aus meiner Fußballleidenschaft wird. Vor Corona habe ich auch über das System geschimpft und mich nicht damit anfreunden können. Ich konnte das aber noch kanalisieren. Die Weiterführung der letzten Saison und der Start dieser Saison unter meiner Ansicht nach fraglichen (nämlich rein wirtschaftlichen) Gesichtspunkten hat diese Verachtung bestärkt. Mittlerweile bemerke ich eher wie mir das sportliche Abschneiden zunehmends egaler wird, weil die Parameter wenig Spielraum für einen sportlichen Wettbewerb lassen.


    Fußball wird nur noch für Fans am TV gemacht. Insbesondere die asiatischen Märkte sind anscheinend ja heiß auf europäischen Fußball. Da lässt sich die Kuh weiter melken. Ab morgen den 20.04. findet beispielweise in der zweiten Liga bis zum 29.04. durchgängig jeden Tag mindestens ein Spiel statt. Das ist nicht hautpsächlich durch verschiedene Quarantänen begründet sondern vor allem, um den Spielplan möglichst weit aufzufächern und jedes Spiel bestenfalls einzeln vermarkten zu können. Mittlerweile weiß ich nichtmal mehr wann mein eigenes Team die Woche spielt - geschweige denn um welche Uhrzeit - die werden auch jede Saison neu festgelegt...


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Bundesliga einen neuen Versuch starten wird die Stehplätze abzuschaffen - zunächst mit der Corona-Begründung, später lässt man es dann einfach so... Damit wird ein für mich essentieller Teil des Fußballs kaputtgehen. Vor Corona sind viele Engländer jedes Wochenende von der Insel rüber nach Deutschland geflogen, weil 1. der Stadionbesuch + Flug immer noch billiger war als ein einfaches Ticket für ein Spiel in der PL und 2. weil die Fankultur eine andere ist.


    Ich hatte die letzten X (ich weiß es nicht genau) Saisons Dauerkarten - und bin zuletzt auch zu allen Auswärtsspielen gereist. Aber ich werde erst wieder ins Stadion gehen, wenn das genauso möglich ist, wie vor der Pandemie - möglicherweise also nie. Dann vergeht mir aber auch komplett die Lust auf Fußball.


    Es wird ja immer wieder von der "Blase" gesprochen (Whiskyblase, Immobilienblase, ...). Ich glaube nicht, dass diese Blase platzt. Ich glaube aber schon, dass sich die Verteilung des Klientels beim Fußball weg vom "Bürgertum" hin zum gut-betuchten Casual-Eventie verschieben wird. Einige Franchises werden das sogar begrüßen: Leipzig macht es vor. Leider fällt mir auch keine objektive Begründung ein, warum dieser Prozess aufgehalten werden sollte. Auf lange Sicht wird sich jedenfalls zeigen, ob diese wenigen Reichen die vielen Armen ersetzen können (im Stadion und im TV).


    Ich werde mir auf jeden Fall erstmal reichlich Popcorn kaufen und die SuperLiga Diskussion in den Medien etwas verfolgen. Ich bin da mittlerweile emotionslos geworden.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. April 2021 um 17:29
    Optionen


    Caipi1893 schrieb:


    Also rein wirtschaftlich ist es für die aktuell genannten Vereine(alle Klubs hinter denen Investoren stehen/ bzw. durch die Pandemie extrem unter die Räder kamen) natürlich richtig lukrativ.

    Die Italiener retten sich von Saison zu Saison mit dubiosen Spielerverkäufen die gerade noch rechtzeitig ins Geschäftsjahr passen.

    In England und Spanien fehlen massiv Eintrittsgelder. Barca schnappt locker 10 Mio pro Spiel ohne Getränke und Trikots. da gibts ja kein Ticket unter 50 € und ganz wenige zu 75 €.

    Real baut schon einen Goldpalast bis Ende 22/23,

    Kein Plan was der kostet aber der wird locker an einer Mrd. sein. Da geht ohne Zuschauer auch schnell die Luft aus. Zum Glück wird in der BL meistens ordentlich gewirtschaftet aber die Zuschauer fehlen auch massiv.

    Respekt an Bayern und BVB das die noch nicht involviert sind.

    Wenn sorry S04 anstelle 3,5 Mrd nur 350 Mio bekommen könnte und mitmachen dürften........


    Definitiv, wenn Bayern oder BVB nicht aufspringen ist es durch.


    Ob das dann klappt und durchgesetzt wird ist ja das nächste.Thema.


    @Caipi1893 

    Wobei die 12 ja jetzt nicht nur Luftschlösser veröffentlicht haben. Da wurden die Gründungseinlagen beziffert und der weitere Finanzrahmen. Auch der Vorsitzende wurde schon benannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Vorarbeiten so einfach wieder in die Tonne gekloppt werden. Aber wie immer, hab ich ja gar keine Ahnung.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen

    Das laute Rumgeheule der UEFA nebst nationalen Verbänden finde ich übrigens auch ganz toll. Die sind nämlich alle (jedenfalls deren Funktionäre) auch nur an den Geldtrögen der Gegenwart und Zukunft interessiert und nicht am Erhalt des romantischen Fanfußballs. Heuchlerisch ohne Ende.

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Caipi1893 schrieb:


    Also rein wirtschaftlich ist es für die aktuell genannten Vereine(alle Klubs hinter denen Investoren stehen/ bzw. durch die Pandemie extrem unter die Räder kamen) natürlich richtig lukrativ.

    Die Italiener retten sich von Saison zu Saison mit dubiosen Spielerverkäufen die gerade noch rechtzeitig ins Geschäftsjahr passen.

    In England und Spanien fehlen massiv Eintrittsgelder. Barca schnappt locker 10 Mio pro Spiel ohne Getränke und Trikots. da gibts ja kein Ticket unter 50 € und ganz wenige zu 75 €.

    Real baut schon einen Goldpalast bis Ende 22/23,

    Kein Plan was der kostet aber der wird locker an einer Mrd. sein. Da geht ohne Zuschauer auch schnell die Luft aus. Zum Glück wird in der BL meistens ordentlich gewirtschaftet aber die Zuschauer fehlen auch massiv.

    Respekt an Bayern und BVB das die noch nicht involviert sind.

    Wenn sorry S04 anstelle 3,5 Mrd nur 350 Mio bekommen könnte und mitmachen dürften........


    Definitiv, wenn Bayern oder BVB nicht aufspringen ist es durch.


    Ob das dann klappt und durchgesetzt wird ist ja das nächste.Thema.


    @Caipi1893 

    Wobei die 12 ja jetzt nicht nur Luftschlösser veröffentlicht haben. Da wurden die Gründungseinlagen beziffert und der weitere Finanzrahmen. Auch der Vorsitzende wurde schon benannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Vorarbeiten so einfach wieder in die Tonne gekloppt werden. Aber wie immer, hab ich ja gar keine Ahnung.

    @Waschbär 
    Ja das ist ja das Schlimme. Denke bei einigen Klubs gehen sonst die Lichter aus.
    Die Bank die es vorfinanziert ist auch schon da.
    Wenn es mal so weit kommt, dass sich ein Jungstar entscheiden muss ob er für 12 Mio in seiner Nationalmannschaft rumgurkt oder für 25 in der Superliga......
    Aber das ist ja heute schon so.  In manchen2 Mannschaften kicken heute schon  Spieler die mehr verdienen als die Hälfte der BL Profis.  Ob die es jemals in die 1 Mannschaft schaffen???

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. April 2021 um 17:47
    Optionen


    „UEFA-Präsident Aleksander Ceferin greift die zwölf Super-League-Abtrünnigen in größtmöglicher Schärfe an und will ihre Profis gnadenlos verbannen.

    "Meiner Meinung nach müssen die Teams und Spieler von all unseren Wettbewerben ausgeschlossen werden. Wir werden alle nötigen Mittel ergreifen. So schnell wie möglich werden die Klubs und ihre Spieler aus den europäischen Wettbewerben verbannt. Es wird ihnen auch nicht mehr erlaubt sein, für ihre Nationalmannschaften aufzulaufen", sagte Ceferin am Montag in Montreux.

    Ob dies schon bei der EM im Sommer gelten werde, könne er noch nicht sagen. Ferner erwägt er sogar einen Ausschluss der zwölf Super-League-Abtrünnigen aus den laufenden Europacup-Wettbewerben. Ob dazu eine Möglichkeit bestehe, sei unklar, werde derzeit aber rechtlich geklärt, sagte Präsident Aleksander Ceferin am Montag in Montreux.

    Im Champions-League-Halbfinale (Paris St. Germain gegen Manchester City, Real Madrid gegen FC Chelsea) Ende April bzw. Anfang Mai ist PSG der einzige Klub, der nicht zu jenen Rebellen gehört, die eine UEFA-unabhängige Superliga gründen wollen.“



    Haha das wird lustig: PSG kampflos CL Sieger am Grünen Tisch? Dann hat der Scheich ja was er wollte und kann noch für die SüperLig nachmelden :mrgreen:


    Davon abgesehen würden sich die Involvierten Spieler, die für den Affront/Eklat/das Projekt nichts können, sicher ungemein freuen kurzerhand für die EM gesperrt zu werden. UEFA im Panikmodus? :rolleyes:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen

    https://www.n-tv.de/sport/fussball/UEFA-Sperre-wuerde-DFB-Elf-heftig-treffen-article22500370.html


    "Meiner Meinung nach müssen die Teams und Spieler von all unseren Wettbewerben ausgeschlossen werden. Es wird ihnen auch nicht mehr erlaubt sein, für ihre Nationalmannschaften aufzulaufen", wetterte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin - und bekam sofort Rückendeckung vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die ihre Unterstützung für alle Gegenmaßnahmen zusagten. "Dass hiervon auch die Berufung deutscher, bei Super-League-Klubs unter Vertrag stehender Nationalspieler betroffen sein kann, ist uns bewusst", hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.


    Da bin ich jetzt schon extrem gespannt drauf. Am Ende wird natürlich alles nicht so heiß gegessen, wie es am Anfang gekocht wird. Und möglicherweise lassen sich die Funktionäre Verbände am Ende ja doch irgendwie kaufen beteiligen überzeugen. Spannend wird es allemal. Das ist schonmal gut, wo Fußball sonst so langweilig geworden ist. Es wäre natürlich extremst schade, wenn die besten Fußballer der Welt nicht mehr in der Nations League auflaufen dürften.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.