Fussball Fans - wo steht ihr ?

117641765176617681770177117722607
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @Jonas_Rieger Scheinheilig ist das richtige Wort.


    FIFA gibt WM nach Südafrkia, Rußland, Katar ... wieviel nehmen jetzt teil? 128 Mannschaften ...

    UEFA macht eine EM mit 24 Mannschaften, wo Quali eine Farce ist.

    Trotz leicht schaffbarer Quali braucht der DFB "Freundschaftsspiele" zum Testen.

    Selbst unter Covid wird der lächerliche NationsCup durchgezogen, den vorher schon keiner brauchte.


    Diese Organisatzionen stopfen sich alle die Taschen zum Nulltarif voll.

    Die hohen Spielergehälter werden von den Vereinen getragen und das  Verletzungsrisiko und Ansetckungsrisiko in den Länderspielreisen müssen sie auch noch übernehmen.

    Kein Wunder das DFB und UEFA jetzt aufjaulen. Die haben Angst, viel einfaches Geld zu verlieren.



  • Kelly User Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 174Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich halte nichts von der Super League, letztendlich kann´s mir aber egal sein, weil "mein" ruhmreicher FCN dort wohl auf absehbare Zeit nicht mitspielen wird :biggrin:

    Tatsächlich war der Aufschrei bei Gründung der Champions League ähnlich groß und viele hielten die Entwicklung für besorgniserregend. Durch die Champions League stiegen die Einnahmen der Topvereine enorm an, wodurch die Schere zwischen arm und reich in den nationalen Ligen immer größer wurde.


    Nach einer gewissen Zeit hat´s aber niemanden mehr gestört ...


    Ich als Fussballromantiker sehne mich eigentlich nach der Zeit zurück, als die Landesmeister die europäische Krone noch unter sich ausspielten, mit K.O.-System ab Runde 1 ... 





  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,688Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    @TD15 OH man, sehe ich genauso. Früher fand ich die EM, WM und die qualies auch besser. Da sich das alles so verändert hat, bin ich auch nicht mehr so begeistert wie früher mal. Muss aber auch zugeben das ich kein Vollblut Fan war. Aber gerade bei Leuten wie mir, werden sie noch viele Anhänger verlieren, wenn das alles so weitergeht. 

    Grüße... Und noch was aus besseren Zeiten :mrgreen:imageimage

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @MZ78 Ich war jetzt auch fast versucht in den Keller zu laufen, um meine Bücher von '78 und '82 zu holen :mrgreen:


    Aber auch da war nicht alles Gold, was glänzte.

    Es scheint bewiesen zu sein, dass Argentinien für das Weiterkommen ins Finale '78 auch bestochen hat.



  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen

    Ich habe mir gerade überlegt (als ich mich an die Machenschaften in Argentinein 78 erinnerte), wann eigentlich die angeblich so tolle Zeit gewesen sein muß. Erlebt hat sie hier wohl keiner mehr.


    In den 60zigern, wo einzelne Sonnenkönige noch die Vereine dominiert haben und die Spieler im ihren eignen Betrieb „angestellt“ haben?

    Je größer der Betrieb, desto besser die Mannschaft.

    In den 70zigern, als Fußball anscheinend immer noch so billig war, dass man ganze Spiele kaufen konnte?

    In den 80zigern, als die Stadien leer waren und die ARD in der Samstagssportschau trotz 9 Samstagsspielen immer noch nur Ausschnitte aus dreien gezeigt hat. Danach kam Galopp aus Iphitzheim.

    In den 90zigern, als das Privatfernsehen die Samstagabendberichterstattung auf 2 Stunden und 3 Werbeunterbrechungen aufgebläht hat? (Was die ARD nicht Rückgängig gemacht hat)

    In den  Nullern, wo Dortmund an die Börse ging und Bayern fast 30% Anteile verkauft hat?

     

    Die Zuschauerentwicklung in der Bundesliga zeigt, dass der Fußball von der Kommerzialisierung profitiert hat.

    Und auch in den Stadion (vor Corona) noch nie so ein hohes Interesse bestanden hat, als im letzten Jahrzehnt.


    MZ78 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @MZ78 


    Das waren noch Zeiten, als Bayer 05 Uerdingen noch einen Nationalspieler stellte... :smile:


    Den Europapokal der Landesmeister und Europapokal der Pokalsieger wünschte sich einst schon ein gewisser Berti Vogts zurück. :wink:


    Warum fällt mir da wieder Volker Pispers ein?


    Früher war nicht alles besser, aber vieles war gut und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! 






    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    MZ78 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen

    Damals spielte der HSV um die Meisterschaft mit und Schalke war weiter oben in der Tabelle.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    MZ78 gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,340Bewertungen: 0
    Optionen

    @Naga_Sadow Fake-News! Diese Zeit gab es nie.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

    MZ78 gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,340Bewertungen: 0
    Optionen

    @TD15 Du hast vermutlich Recht.


    Für mich war der Fußball vor Corona erträglich - vor allem in Liga 2: sehr interessante Städte/Dörfer/Orte mit netten Fans/Einheimischen vor Ort, mit denen man vor dem Spiel bei einem bezahlbaren Bier und einer Wurst ins Gespräch kommt und gleichzeitig trotzdem immer wieder Kracher gegen Bochum, Klön, Duisburg etc. bei denen es hoch hergeht. Ticketpreise auch bezahlbar.


    Das erwarte ich mir vom Fußball. Die erste Liga ist sportlich auch interessant. Aber bereits Spiele bei BMG, Mainz, ... sind durch die 100%-Vermarktung (diese Verletzung wird Ihnen präsentiert von der Abzock-Apotheke, diese Ecke präsentiert das Autohaus Scheißhaus, ...) unerträglich für mich. Hinzu kommt, dass man für ein Ticket in BMG/Bayern/BVB/Klön ... 60€ blättern darf - und dann im dritten Oberrang unterm Dach. Da frage ich mich, wer das noch (regelmäßig) bezahlen kann.


    Wieder ein kleiner persönlicher Exkurs :biggrin:... Es ist jedenfalls alles subjektiv, was man sich vom Fußball verspricht und welche Zustände man als "besser" definiert.


    Weil du die Sportschau angesprochen hast: Als es noch 7 Spiele samstags um 15:30 Uhr gab, das waren gute bessere Zeiten!

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Ganz ehrlich, ich fürchte wir haben alle die ehrlichen Zeiten des Fußballs nicht erlebt. 


    Ich glaube der Fußball ging den Bach runter, als Fernsehkameras und Fanartikel Einzug in die Stadien hielten. 


    Das muss wohl kurz nach 54 gewesen sein.

    So zu Pelés Anfangzeit und auf jeden Fall vor Wembley! :twisted:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.