Fussball Fans - wo steht ihr ?

118891890189118931895189618972640
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 751Bewertungen: 0
    Optionen

    So, wer hätte gedacht, dass im Viertelfinale 4 Bundesligisten und 4 Zweitligisten stehen, da kann man Sport 1 nur recht geben, wenn sie immer damit werben, dass es die beste zweite Liga aller Zeiten ist...

    ... und zwei Hamburger Vereine im Viertelfinale, wie geil ist das dann, alle großen Favoriten raus, dieses Jahr macht es ein Underdog, wie wäre es mit einem Zweitligisten oder Freiburg, das wäre mal richtig Klasse, ich liebe Pokal!


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


    WaschbärCaipi18932 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Elbwolf schrieb:

    So, wer hätte gedacht, dass im Viertelfinale 4 Bundesligisten und 4 Zweitligisten stehen, da kann man Sport 1 nur recht geben, wenn sie immer damit werben, dass es die beste zweite Liga aller Zeiten ist...

    ... und zwei Hamburger Vereine im Viertelfinale, wie geil ist das dann, alle großen Favoriten raus, dieses Jahr macht es ein Underdog, wie wäre es mit einem Zweitligisten oder Freiburg, das wäre mal richtig Klasse, ich liebe Pokal!


    @Elbwolf 

    Spricht allerdings leider auch für eine der schlechtesten ersten Ligen aller Zeiten.
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen


    @Hubertus Gladbach ist eine Gurkentruppe geworden. Die spielen genau 2 (3) mal pro Saison meilenweit über ihrem Limit wenn es gegen Bayern geht. Können wir verkraften. Für Gladbach gehts jetzt gegen den Abstieg :mrgreen:

    @Dronach_Aficionado Erst ist noch Wolfsburg dran, wenn die so weiter machen :smile: Den Trainerrauswurf vor ein paar Wochen hätte man sich auch einfach sparen können.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    DominikBraun schrieb:


    @Hubertus Gladbach ist eine Gurkentruppe geworden. Die spielen genau 2 (3) mal pro Saison meilenweit über ihrem Limit wenn es gegen Bayern geht. Können wir verkraften. Für Gladbach gehts jetzt gegen den Abstieg :mrgreen:

    @Dronach_Aficionado Erst ist noch Wolfsburg dran, wenn die so weiter machen :smile: Den Trainerrauswurf vor ein paar Wochen hätte man sich auch einfach sparen können.

    @DominikBraun Wer auf Kohfeldt vertraut ist verloren. Ich mag den Kerl, er ist sympathisch, hat aber leider den falschen Beruf :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    Optionen



    DominikBraun schrieb:


    @Hubertus Gladbach ist eine Gurkentruppe geworden. Die spielen genau 2 (3) mal pro Saison meilenweit über ihrem Limit wenn es gegen Bayern geht. Können wir verkraften. Für Gladbach gehts jetzt gegen den Abstieg :mrgreen:

    @Dronach_Aficionado Erst ist noch Wolfsburg dran, wenn die so weiter machen :smile: Den Trainerrauswurf vor ein paar Wochen hätte man sich auch einfach sparen können.

    @DominikBraun Wer auf Kohfeldt vertraut ist verloren. Ich mag den Kerl, er ist sympathisch, hat aber leider den falschen Beruf :wink:

    @Dronach_Aficionado Jap - es gibt niemanden, der eine 0:4-Niederlage besser verkaufen kann als er :lol:
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @DominikBraun    @Dronach_Aficionado 


    Ist eher einer der seltenen Momente, wo ich Euch BEIDEN recht geben muss.

    Wer Mark von Bommel einstellt, weiß dass er keinen "JA-und-Amen-Sager"

    einkauft sondern einen autoritären Trainer und er hätte - früher oder später -

    den Haufen auf Schiene gebracht, nachdem er auch anfing, alle faulen Äpfel

    konsequent aus dem Korb zu werfen. Es hat nach oben hin nicht funktioniert.

    Hier wurden Fehleinkäufe schonungslos offengelegt. Punkt.


    Nach seinem Rausschmiss der komplette Gegenentwurf! Ich mag Herrn

    Kohfeldt auch, aber solche Typen funktionieren - gerade bei "kriselnden"

    Vereinen - EINDEUTIG nicht. Die ständigen Durchhalteparolen der letzten

    Wochen sind lediglich ein Werder-reloaded. Mit bekanntem Ausgang ...


    Was ist mit Kovac? Hat letztes Jahr in Monaco gut eingeschlagen und war

    auch Anfang des Jahres noch völlig i. O. Wer weiß denn, was die Franzaken

    geritten hat, ihn von heute auf morgen zu feuern?


    Irgendwas bzw. irgendwer sollte mal für Aufbruchstimmung sorgen. In FRA

    hat er nen TOP-Job gemacht. Das hat nicht umsonst die Bayern auf den Plan

    gebracht, wobei man im Nachhinen auch eingestehen muss, dass das (noch)

    ein zu großer Schritt für ihn war. Es wurde ihm aber nachgesagt, dass er eine

    sehr "einnehmende" Art hätte, Leute für Visionen zu gewinnen. Da sollte man

    ansetzen! Ein Ginczek, ein Mehmedi und ein Weghorst stehen vorm Absprung.

    Bei Nmecha soll City zudem eine Rückkauf-Option haben. Und ob sich Bialek

    nachhaltig durchsetzt steht in den Sternen. Wie gesagt: ALLES im Konjunktiv




    Das wäre 'sein' Betätigungsfeld. Ich denke, er könnte gut nach Golfsburg

    passen, wenn sie ihn denn bekommen könnten. Und auch WOLLEN ... :horst:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2022 um 02:02
    Optionen

    Im Grunde ist das Ergebnis des Trainer Dominos diese Saison eine Katastrophe. ALLE Involvierten Teams haben letzte Saison noch gut funktioniert.


    WOB mit van Bommel oder Kohfeldt: nicht wiederzuerlangen 

    Glasner WOB —> FRA: Trostloses Mittelfeld

    Hütter FRA —> MGL: Desaströse Implosion

    Rose MGL —-> BVB: Null Weiterentwicklung, Stagnation


    Nur Nagelsmann hat eingeschlagen.





    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    "Und der Streich läuft ... und läuft ... und läuft ... und läuft ... und läuft ... "



    ↑↑↑  Das war wolfsburgisch     ← -Maus-Smiley:wink:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 697Bewertungen: 0
    Optionen


    So einfach ist es mit Sicherheit nicht. Man kann es nicht nur am Trainer festmachen, sondern muss da schon etwas ins Detail gehen.


    Bei WOB wäre es beszimmt nicht so schlecht gelaufen wenn sich nicht Schlager nach 3-4 Spieltagen verletzt hätte. Der war letzte Saison überragend und ist dort trotz seines jungen Alters halt absolut unersetzlich. Sonst hatten die ja nicht viel Zu-Abgänge von großer Bedeutung. Nmecha und Waldschmidt brauchen halt Vertrauen und deshalb ihre Zeit.


    Gladbach war letzte Saison einfach bei 150%.

    Da hat sich transfertechnisch nicht sehr viel getan. Nur den Leadern sind halt mit Sicherheit die Angebote zu sehr in den Kopf gestiegen. Neuhaus und Thuram können ja auch nicht das Fußballspielen verlernt haben. Die wollten beide weg aber durften wegen zu wenig Transfererlös halt nicht.  Eberl ging garantiert laufend Zakaria und Ginter auf die Nüsse zwecks deren auslaufender Verträge. Das ist nicht sehr leistungsfördernd.


    Frankfurt hat es in den letzten 2 Jahren schon sehr schwer gehabt. Nachdem da mit Haller, Luka Jovic und Rebic schon vor Corona der ganze Sturm ausgetauscht wurde, war nur Kostic der einzige der bleiben musste. Da ist doch bestimmt auch HInteregger schon wieder auf dem Absprung. Der fühlt sich doch in Frankfurt komplett unterfordert(zumindest Gehaltstechnisch).


    Und zu Dortmund muss man nicht viel sagen. Da fehlen die Leader und der letzte Biss. Deren Leistungsträger verdienen schon Unsummen und sind schon überm Zenit. Da muss man ja jedes Wochenende Angst haben das sie Punkte liegen lassen...... So viele Bayern können sich gar nicht verletzen oder in Quarantäne geschickt werden das es zum Titel reicht.


    Naja Bayern...... Nagelsmann hat natürlich einen komplett anderen Kader als alle oben genannten zur Verfügung. Da hätte sogar Loddar als Trainer eine hohe Titelchance......

    Ob da jetzt Süles Vertrag ausläuft oder nicht juckt niemand.....und so lange Lewa gesund bleibt......

    Er macht das mit den jungen Spielern natürlich schon sehr gut. Der glückliche Zufall war halt das der auch schon bei allen vorigen Klubs sehr gut war, in Bayernbettwäsche geschlafen und sogar fast für umsonst die Bayern trainieren würde. Also quasi ein Loddar aber halt mit Ahnung vom Fußball.



    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    Heimsieg KLEEBLATT


    Vier Spiele in Folge ohne Niederlage

    Sollte bayern morgen gewinnen, immerhin 7. Platz der rückrundentabelle.

    Wer hätte das nach dieser fiesen Vorrunde gedacht?

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.