Mal etwas besonders zubereiten

  • Windischer
    Themenersteller
    User Windischer
    Dabei seit: 10.03.2014Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Wir haben uns ein bisschen an der TV Sendung Promi Diner gehalten und machen jetzt im Freundeskreis (8 Paare) auch unser eigenes perfektes Diner icon_smile.gif Das ist wirklich ne tolle Sache, da jeder für den anderen kocht (3. Gänge) und es wirklich immer ein Spaß und ein sehr schöner Abend ist.

    Da mein Diner in 14 Tagen ansteht, suche ich nun nach einem Menü was die anderen sprichwörtlich vom Hocker haut icon_smile.gif
    Leider habe ich derzeit noch nicht wirklich ein Menü, sondern eher ein paar Ideen.
    Eine davon ist, den Gästen diesen Kaviar zu servieren.

    Was meint ihr passt Kaviar besser zur Vorspeise oder zum Hauptgang?

    Mein Favorit: Jameson
  • duerer79 User duerer79 Dabei seit: 09.06.2013Beiträge: 349Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn dann ist es eher eine Vorspeise kannst du zB mit selbstgemachten Blinis servieren.

    Die Frage ist eher muss es unbedingt Kaviar sein? Oder ob es nicht besser ist etwas anderes zu machen und dann auf qualität bei den Speisen achten.
    Wenn du etwas ganz besonderes machen willst koch Indisch und serviere den passenden Whisky dazu. Es gibt nichts besseres

  • Zwerg User Dabei seit: 09.01.2014Beiträge: 34Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. März 2014 um 19:42
    Optionen

    Hallo!

    Mit Kaviar jemanden vom Hocker haun wird teuer. Damit man ein wenig davon hat bräuchts schon ein wenig mehr als einen Teelöffel pro Person, also für 8 Personen kommen da so 100-150g zusammen sonst ist es nur Deko auf den Blinis. Es ist also bestenfalls eine Vorspeise.

    Bist Du Dir sicher, daß zumindest die meisten Deiner Gäste Kaviar mögen? Heute ist der aufgrund der unverschämten Preise ja recht selten geworden, aber meine Erinnerung an Besuche in Polen in früpostkommunistischer Zeit sagt mir, daß Kaviar eigentlich kaum beliebter als Austern oder Trüfel ist (wenn Deine 8-er Gruppe etwa den durchschittlichen Gescmack meiner Freunde und Bekannten hat mögen vielleicht 3-5 überhaupt den Geschmack von Kaviar, wirklich lieben vielleich 1 oder 2).

    Ich bin für einen Amateur ein sehr guter Koch, aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn ich versucht habe Gäste wirklich zu beeindrucken bin ich meist ehr gescheitert. Am besten lief es wenn ich etwas gekocht habe, auf das ich richtig Bock hatte (und bei 3 Gängen max. ein wirkliches experiment). Und dann ein wenig bei den Produkten ins volle gehen, geangelten Bretonischen Wolfsbarsch statt einen aus Aquakultur, Bio Kapaun statt Brathühnchen, wirklich frischen Gemüse, möglichst irgendeine alte Sorte statt Standardware aus dem Supermarkt usw.

    Gruß
    Zwerg

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    , letzte Änderung 20. März 2014 um 22:33
    Optionen
    "Windischer" schrieb:
    Eine davon ist, den Gästen diesen Kaviar zu servieren.


    Ah... du willst also diesen Kaviar servieren und bringst dann einen Link zu einer Kaviarverkaufsseite, wo es ganz viele verschiedene Sorten gibt. Also wenn du nicht vorher schon 7 inhaltlich hochgradig aussagekräftige Beiträge zum Thema Whisky geschrieben hättest, könnte man meinen, du wolltest hier nur Werbung für eine Seite machen. Aber so glaube ich, dass du einfach nur ein bisschen doof bist....

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Der WindFischer stinkt vom Ei her.

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Ah... du willst also diesen Kaviar servieren und bringst dann einen Link zu einer Kaviarverkaufsseite, wo es ganz viele verschiedene Sorten gibt. Also wenn du nicht vorher schon 7 inhaltlich hochgradig aussagekräftige Beiträge zum Thema Whisky geschrieben hättest, könnte man meinen, du wolltest hier nur Werbung für eine Seite machen. Aber so glaube ich, dass du einfach nur ein bisschen doof bist....


    Dir scheint der Link ja auch zu gefallen. Oder warum postest Du ihn nochmal?

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "daiz" schrieb:
    Dir scheint der Link ja auch zu gefallen. Oder warum postest Du ihn nochmal?


    *grummelgrummel* Du hast ja Recht...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.