Whiskyfass als Deko. Wo kaufen?

«134
  • joegarth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2014Beiträge: 3Flaschensammlung:Jochen's FlaschensammlungBewertungen: 0

    Hallo liebe Community,

    ich bin, genau wie ihr, ein begeisteter Whisky Genießer. Für mein Wohnzimmer wollte ich schon immer ein Whiskyfass als Dekoobjekt haben. Jedoch kein "Fassschrank" sondern einfach zum Dastehen und evtl als Tisch benutzend.

    Aber wenn schon, dann hätte ich gerne ein Fass, dass auch mit einem Whisky Label bedruckt ist. Sozusagen ein "Original" und kein Weinfass oder so. Im Internet gibt es ja einige Seiten auf denen man Fässer kaufen kann, aber das sind entweder Wein, Sherry oder Rumfässer.

    Habt ihr eine Idee, wo ich original Whiskyfässer bekommen könnte?

    Grüße,
    Jochen

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Der faesser shop hatte zumindest bei meinem letzten Besuch noch ein paar Whiskyfässer im Onlineshop.

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Der Fässershop hat definitiv Ex Bourbon und Sherryfässer. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein solches Fass zu kaufen aber wenn ich dann immer denke, was ich mit 200€, welches das Fass ca kostet, für eine Flasche Whisky bekomme, dann bin ich wieder vom Fass ab. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "Speymalt" schrieb:
    Der Fässershop hat definitiv Ex Bourbon und Sherryfässer. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir ein solches Fass zu kaufen aber wenn ich dann immer denke, was ich mit 200€, welches das Fass ca kostet, für eine Flasche Whisky bekomme, dann bin ich wieder vom Fass ab. :wink:


    Wobei man sagen muss, dass die angegebenen Preise noch ohne Mehrwertsteuer und dem bei dem Gewicht durchaus hohen Versand sind.

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Du hast recht. 200€ kostet ein 190L Fass plus 38€ Steuer und Versand war glaube ich 50€?! Also um die 300€ rum, dann doch vll lieber ne Flasche guten Malt? :wink:
    Muss jeder für sich entscheiden. Wenn du dir ein Fass kaufst Joegarth dann mach mal ein Foto wenns steht. :wink:

    Gruß Speymalt
  • joegarth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2014Beiträge: 3Flaschensammlung:Jochen's FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bitte zurück zum Thema. Die Frage war nicht ob sondern wo. Ich dachte zudem wenn schon an eine Single Malt Brennerei.

    Noch Ideen? Vielleicht direkt vor Ort in Schottland anfragen?

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Also ich habe mein Ardbeg-Fass bei "Wilhelm-Eder" gekauft. Die haben wohl immer irgendwelche Bourbon-Fässer auf Lager. Ab und an auch mal "Scotch-Nachreifungen" :wink:

    Gekostet hat der Spass incl. Transport um die 150€. Genau weiss ich das aber nicht mehr. Sieht wie ich finde gut aus und man hat ja auch länger was davon...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Wir waren die ganze Zeit beim Thema. Das ein Thema im Forum ein wenig ausschweifend besprochen wird ist nun mal so. :rolleyes:
    Zudem hier doch schon eine gute Adresse genannt wurde. Das du allerdings ein Fass aus einer Brennerei beziehen möchtest hättest du dann ruhig vorher einmal erwähnen können.
    Klar kannst du auch vor Ort in Schottland anfragen aber hier in Deutschland gibt es auch Single Malt Produzenten, das wäre meine erste Anlaufstelle. Ich denke aber das du bei kleineren Brennereien bessere Karten haben könntest ein Fass zu ergattern als bei großen Konzernen. Sorry ich schweife schon wieder ab.

    Gruß Speymalt
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Bei mir stehen noch abholbereit :
    Macallan 1988
    Highland Park 1988
    Springbank 1999 Port
    Springbank 1999 Sherry
    Arran 1998***
    Glenfarclas 1994***
    ***müssen gewässert werden, da das Holz trocken ist***
    Preis pro Fass 150.- €, der Transport muss selbst organisiert werden.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    An dem Macallan 1988 hätte ich Interesse...
    Wo kann man sich das denn abholen?
    Machste mir mal ein Foto von?
    Wie ist der Zustand?

    Gruß

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Das Fass wurde gerade abgefüllt, ist also innen noch nicht trocken und riecht nach Schnaps. Es steht in der Hauptstadt.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.