Neuer Tomatin 12

«1
  • Moselfranke
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. März 2014 um 12:41

    So wie es aussieht, wurde der alte 12 Jährige Tomatin still und heimlich durch eine wesentlich hellere (entgegen der Shopangaben vielleicht doch ungefäbte? icon_smile.gif )Abfüllung mit 43% ersetzt.

    Mich würde diese Entwicklung -entgegen der haufenweise neuerscheinenden charakterlose NAS-Abfüllungen- erfreuen.

    http://www.whisky.de/shop/out/pictures/generated/product/1/650_650_75/image_TOMAT1200_1.jpg
    ALT
    http://www.whisky.de/shop/out/pictures/generated/product/1/650_650_75/image_TOMAT1243_1.jpg
    NEU

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 17. März 2014 um 12:49
    Optionen

    Ungefärbt wäre echt cool - ich mag an sich Tomatin ganz gerne und könnt dann wieder OAs kaufen wenn die nicht mehr färben. Aber ich glaube nicht das die das machen würden ohne darauf hinzuweisen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Moselfranke
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bei dem krassen Unterschied kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass da noch nachgefärbt wurde.

    Aber ich gebe dir Recht. Wenn Tomatin die Färberei seinlassen würde, würde wenigstens ein "natural Color" auf der Verpackung stehen.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist es sicher das es sich um eine "neue" Abfüllung handelt? Für mich siehtr es irgendwie so aus als wenn das zweite Foto einfach stärker belichtet ist. Auch die "geschenkverpackung ist auf einem Bild schwarz und auf dem anderen grau bis hellgrau.

    DerJoerg gefällt das
  • DerJoerg User DerJoerg Dabei seit: 19.05.2013Beiträge: 583Flaschensammlung:Basis-LagerBewertungen: 110
    Optionen
    "Moselfranke" schrieb:
    ... wesentlich hellere ...

    Hast Du die nebeneinander stehen gehabt oder ziehst Du die Bilder zum Vergleich ran?

    Top 5 (offene Flaschen): ----- "Tja, ist der letzte heute!" (Horst_S) Laphroaig - 15 Jahre - 200 Years Of ... Royal Brackla - 12 Jahre Bowmore - 15 Jahre Darkest Scapa - 16 Jahre Glenlivet - 1996 / 2015 Single Cask Seasons
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da kann was dran sein. Ich habe die dunklere Fassung mit 40%. ABER: Vor knapp drei Monaten gekauft. Also noch RELATIV neu...

  • david_friedrich User david_friedrich Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 318Bewertungen: 0
    Optionen

    Hat denn jemand schon 2 Flaschen verglichen?
    Für mich sehen die beiden Fotos einfach unteschiedlich belichtet aus ehrlichgesagt.

    WANTED: aktuell nichts
  • Moselfranke
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "david_friedrich" schrieb:
    Für mich sehen die beiden Fotos einfach unteschiedlich belichtet aus ehrlichgesagt.


    Hm, stimmt. Zu früh gefreut. :frown:

    Naja, wenigstens bleibt noch der höhere Alkoholgehalt :mrgreen:

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Erstes Foto aufgehellt:

    http://666kb.com/i/cmpkgzi0kiq69gxiq.jpg

  • Moselfranke
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Leider "Busted" - na dann bleib ich bei meinen Glencadams (von Charakter ja ähnlich), die sind ungefärbt und nicht kühlgefiltert.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.