Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

17891113141530
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Marco, Dein Moped fährt zu schnell aber vermutlich in die richtige Richtung8)

    In Deiner These könnte sich Signatory einreihen, denn da gibt es bereits einige Bladnochabfüllungen. Oder an wen hattest Du gedacht? Ich habe erst am 10yo nippen dürfen und da ist nichts hängen geblieben. Aber natürlich nicht repräsentativ.

    Außerdem was gibt es Besseres, als wenn der Betreiber den Whisky und nicht das Marketing in den Fokus stellt. Bei deiner angesprochenen Beschreibung scheint es ja bereits einen treuen Kundenstamm zu geben.

    http://www.bladnoch.co.uk/

    Auf der Website steht ja explizit "The liquidator is currently assessing the business and its assets with the view to selling the business as a going concern." Somit dürftest Du beim Kundenstamm bzw. der Zielgruppe recht haben. Mich würde dennoch der Ursprung der Konkursanmeldung interessieren...

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Mel*84" schrieb:
    Bei aller Traurigkeit, sollte man an Littlemill etc. denken...
    1-2 Flaschen zum Genießen kaufen und 2-3 weitere stehen lassen, dann hat man die beiden alle mal später wieder raus...
    Just my 2 Cents!

    Kannst du deine Cents mal in anderes Sparschwein stecken?
    Littlemill wurde wegen Krise stillgelegt, der Besitzer ging in Konkurs und das Ding ist abgebrannt.
    Bladnoch läuft seit 14 Jahren, nix Konkurs, es wurde investiert und erneuert, und es ist auch nix abgebrannt.

    Der Laden soll verkauft werden, verkauft, nicht geschlossen, abgerissen, Konkurs, pleite, am Ende etc..
    Das Traurige ist, dass evt. der, der die letzten Jahre sein Herzblut reingesteckt hat, das nicht weitermcht. Aber wenn sich ein Käufer findet, was ich mal annehme, und der clever ist, was ich mal annehme, und nicht zufällig gerade selber befähigt ist, eine Brennerei zu führen, läßt er ihn ja vieleicht weitermachen. War ja bei Bruichladdich auch so.

    Aber wer, der heutzutage eine laufende, funktionierende Brennerei mit Namen und gefüllten Lagern kauft, sollte die denn zumachen oder gar abreißen wollen?


    Wo ich meine Cents hinstecke, ist immer noch meine Sache.:neutral:
    Warum eigentlich oft so aggressiv? Liegt das am Alkohol oder einen schlechten Tag gehabt?
    Du magst ja vielleicht ein Netter sein aber dieses Platzhirschgehabe nervt manchmal.:rolleyes:
    Ansonsten ist das Ganze ein wenig bei dieser „netten Antwort“ ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen worden, oder?
    Ich finde es schade, dass nicht nur im „freundlichen“ Nachbarforum andere Meinungen scheinbar nicht respektiert werden!
    Wenn man da mal den Horst verteidigt oder ein Sample in einer TWS-Flasche anbietet, hat man verschissen bis in die Steinzeit. :lol:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Der Laden soll verkauft werden, verkauft, nicht geschlossen, abgerissen, Konkurs, pleite, am Ende etc..
    Das Traurige ist, dass evt. der, der die letzten Jahre sein Herzblut reingesteckt hat, das nicht weitermcht. Aber wenn sich ein Käufer findet, was ich mal annehme, und der clever ist, was ich mal annehme, und nicht zufällig gerade selber befähigt ist, eine Brennerei zu führen, läßt er ihn ja vieleicht weitermachen.

    Ich vermute mal, daß Asiaten die Firma kaufen wollen. Chinesen haben auch schon ganze Weinproduktionen inkl. Weinberge in Frankreich gekauft. Da liegt das nahe. Schade für die ehemaligen Käufer wäre es schon.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    In Deiner These könnte sich Signatory einreihen, denn da gibt es bereits einige Bladnochabfüllungen. Oder an wen hattest Du gedacht?

    Nix spezielles, was weiß ich, wer da wieviel Kohle hat. Signatory wäre schön, wenn man sich so anschaut, was Edradour macht. Aber G&M bräuchte doch eine, oder?

    Außerdem was gibt es Besseres, als wenn der Betreiber den Whisky und nicht das Marketing in den Fokus stellt. Bei deiner angesprochenen Beschreibung scheint es ja bereits einen treuen Kundenstamm zu geben.

    Chef ist regelmäßig im Forum unterwegs, eigene Fässer, die Bladnoch-Forumsabfüllungen, Berichte dort von Destilleriebesuchen, das hört sich alles schon sehr familiär und engagiert an.

    http://www.bladnoch.co.uk/
    Auf der Website steht ja explizit "The liquidator is currently assessing the business and its assets with the view to selling the business as a going concern." Somit dürftest Du beim Kundenstamm bzw. der Zielgruppe recht haben. Mich würde dennoch der Ursprung der Konkursanmeldung interessieren...


    Es gibt keinen Konkurs:

    “It’s important to say that the company was not bankrupt, so there are no financial difficulties. The four directors/shareholders could not agree, two wanted to sell, two did not. Unfortunately there were no buyers wishing to acquire a 50% share holding and as the value of the distillery as a whole had increased considerably it was not possible to reach an amicable agreement. The relationships were appalling and to the detriment of the company.”

    Kann es sein, dass einige den "Liquidator" in den falschen Hals kriegen? Das ist anscheinend die (juristische?) Stellenbezeichnung des Mannes, aber in dem Fall soll die Firma nicht liquidiert=beseitigt werden, sondern lediglich "verflüssigt".

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Helgo_Blend" schrieb:
    In Deiner These könnte sich Signatory einreihen, denn da gibt es bereits einige Bladnochabfüllungen. Oder an wen hattest Du gedacht?

    Nix spezielles, was weiß ich, wer da wieviel Kohle hat. Signatory wäre schön, wenn man sich so anschaut, was Edradour macht. Aber G&M bräuchte doch eine, oder?


    G&M hat schon Benromach. Aber warum nicht eine zweite? Aber da gibt es sicherlich noch ein oder zwei UA, die noch zugreifen könnten. Das ist ebenfalls meine Hoffnung.

    "Marko_I" schrieb:
    Kann es sein, dass einige den "Liquidator" in den falschen Hals kriegen? Das ist anscheinend die (juristische?) Stellenbezeichnung des Mannes, aber in dem Fall soll die Firma nicht liquidiert=beseitigt werden, sondern lediglich "verflüssigt".


    Das denke ich auch. Liquidator hört sich so nach Insolvenz an, aber das ist hier ja nun nicht der Fall, wie du richtig vermerkt hast.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 29. März 2014 um 19:59
    Optionen

    @Mel*84: Ich finde es einfach ärgerlich, dass ein paar Leute (anscheinend?) die Brennerei mit aller Gewalt totreden wollen, das geht beim Titel des Themas los (das ist schon Bildzeitungsniveau) und hört bei dem Littlemill-Vergleich auf (dazwischen genug anderes) - in diesem Zusammenhang einen Laden zu erwähnen, der seit 22 Jahren zu und seit 10 abgebrannt ist, ist sachlich völliger Unsinn, da hilft ein "just my 2 cents" auch nicht.
    Man kann doch nicht einfach unbehelligt Unsinn schrieben und mit IMHO (bedeutet dasselbe) dann jeden Widerspruch wegbügeln - war ja nur meine Meinung.
    Wenn das etwas hart rüberkam - sorry. Aber vom Inhalt gehe ich kein Stück weg.

    Dazu noch mal dieser Thread im Bladnoch-Forum:
    http://www.bladnoch.co.uk/threads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47010#Post47010

    PS:
    Im freundlichen Nachbarforum Horst verteidigen is natürlich 'ne Spitzenidee. Ungefähr so gut wie das hier in der Truckerkneipe singen. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. März 2014 um 11:31
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    @Mel*84: Ich finde es einfach ärgerlich, dass ein paar Leute (anscheinend?) die Brennerei mit aller Gewalt totreden wollen, das geht beim Titel des Themas los (das ist schon Bildzeitungsniveau) und hört bei dem Littlemill-Vergleich auf (dazwischen genug anderes) - in diesem Zusammenhang einen Laden zu erwähnen, der seit 22 Jahren zu und seit 10 abgebrannt ist, ist sachlich völliger Unsinn, da hilft ein "just my 2 cents" auch nicht.
    Man kann doch nicht einfach unbehelligt Unsinn schrieben und mit IMHO (bedeutet dasselbe) dann jeden Widerspruch wegbügeln - war ja nur meine Meinung.
    Wenn das etwas hart rüberkam - sorry. Aber vom Inhalt gehe ich kein Stück weg.

    Dazu noch mal dieser Thread im Bladnoch-Forum:
    http://www.bladnoch.co.uk/threads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=47010#Post47010

    PS:
    Im freundlichen Nachbarforum Horst verteidigen is natürlich 'ne Spitzenidee. Ungefähr so gut wie [url= hier[/url] in der Truckerkneipe singen. :wink:



    Moin!

    Ja, die Überschrift gefällt mir auch nicht. :twisted:
    Das ein paar Schreiberlinge, da beziehe ich mich ein, eine Brennerei totreden können, bezweifle ich allerdings. Ich hatte übrigens Littlemill etc. geschrieben, wobei das natürlich nicht 100%ig vergleichbar ist.
    Es steht außer Frage, dass erst nach Ableben dieser Brennereien starkes Interesse an den Produkten entstand. Die heutigen Preise sind nun mal Realität und ich nehme den Namen der angemahnten Brennerei nicht noch mal in den Mund.:wink:
    Ob das nun die feine Art ist, sich mit einigen Flaschen noch einzudecken? Ich werde da wohl keine Ausnahme bleiben und wenn ich irre, habe ich immer noch tolle Whiskys, welche im Gegensatz zu anderen, noch relativ preiswert waren.


    Deine Anmerkung zu Horst und dem freundlichen Nachbarforum hat mich wirklich zum Lachen gebracht.:lol::lol::lol::lol:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • spigray User Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 394Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ich hoffe nur einer, der mit dieser angestaubten Perle was richtiges anstellt.

    ich habe die whiskies von bladnoch fast alle sehr genossen. bladnoch eine angestaubte perle zu nennen finde ich,sagen wir mal
    seltsam. meinen tu ich aber was anderes. bladnoch ist eine der letzten privat geführten brennereien und ich find es sehr schade, daß es jetzt noch eine weniger ist. vielleicht ist bladnoch nicht dein fall, es gibt aber genügend industrie- mainstreamplörre, da sollte für dich auf jeden fall was dabei sein.
    Da säuft man nun Tag für Tag und keiner dankt es einem!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "spigray" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Ich hoffe nur einer, der mit dieser angestaubten Perle was richtiges anstellt.

    "spigray" schrieb:
    ich habe die whiskies von bladnoch fast alle sehr genossen. bladnoch eine angestaubte perle zu nennen finde ich,sagen wir mal
    seltsam. meinen tu ich aber was anderes. bladnoch ist eine der letzten privat geführten brennereien und ich find es sehr schade, daß es jetzt noch eine weniger ist. vielleicht ist bladnoch nicht dein fall, es gibt aber genügend industrie- mainstreamplörre, da sollte für dich auf jeden fall was dabei sein.



    Wenn du meine Flaschensammlung (links bei www) anschaust siehst du, dass Bladnoch bei mir eine großen PLatz einnimmt und ich ein sehr großer Fan der Brennerei bin und auch schon mit Raymond Armstrong ein paar Worte gewechselt habe. Ich denke, du hast mich komplett falsch verstanden. Meiner Meinung nach ist es extremst schade, dass diese Brennerei verkauft werden muss, aber es ist nun mal Fakt. Wenn du mal vor Ort gewesen bist, dann weißt du auch, was ich mit "verstaubter Perle" gemeint habe. Sogesehen, nachdem der Verkauf feststeht, hoffe ich, dass sie jemand kauft, der sie mit der gleichen Hingabe führt wie die Armstrongs, aber dennoch ein bisschen frischen Wind reinbringt.

    Und es gibt keine Grund, gleich ausfallend zu werden.

  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Antworten11" schrieb:
    Oberteile


    Du könntest wohl nicht schlafen:exclaim:

    :mrgreen:

    Irish Whiskey is simply the best!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.