Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

11819202224252630
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Bladnoch kommt wieder. Einige Abfüllungen werden nun vorgestellt.


    https://whiskyexperts.net/pr-bladnoch-the-spirit-of-the-lowlands-ist-zurueck/



    Alles ist NAS.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • bratbär User bratbär Dabei seit: 12.12.2010Beiträge: 56Flaschensammlung:bratbär's SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 14:25
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Bladnoch kommt wieder. Einige Abfüllungen werden nun vorgestellt.


    https://whiskyexperts.net/pr-bladnoch-the-spirit-of-the-lowlands-ist-zurueck/



    Alles ist NAS.



    stimmt nicht ganz. auf der Adela ist eine 15 :exclaim:

    steht aber auch im artikel :wink:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Eine der neuen Abfüllungen mit Altersangabe. Wie lange halten die alten Bestände? Irgendwann wird neues gebraucht. Ich hoffe die brennen auch wieder.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • NotAWiz4rd User NotAWiz4rd Dabei seit: 06.04.2017Beiträge: 378Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 16:04
    Optionen

    Im Samsara sind laut Website mindestens 8 Jahre alte Malts drin.

    Dann gibts noch den 15 und den 25. Auf die Preise bin ich ja mal sehr gespannt...

    Der Samsara kommt aus Ex-Bourbon und Ex-Red Wine Casks (beides First Fill), kein Finish sondern Komplettreifung und dann geblendet so wies sich auf der Website liest.

    Der 15-Jährige (Adela) kommt komplett aus Ex-Oloroso-Fässern.

    Der 25-Jährige (Talia) wurde in American Virgin Oak Fässern gefinished, davor kam der Whisky aus dreierlei Fässern: "ex Bourbon, ex Sherry and ex Whisky"

    Alle drei sind "non-chill filtered, naturally coloured" sowie aus "locally sourced barley" hergestellt. Der 25-Jährige hat noch dazu Cask Strength.


    Weiß jemand was genau mit Ex-Whisky-Fässern gemeint ist? Sind das einfach Refill-Fässer oder was? Oder Refill Virgin Oak? Da war dann ja nur Whisky drin.



    @Naga_Sadow Laut dem WhiskyExperts-Artikel wird "in diesen Tagen [...] die Whiskyproduktion wieder aufgenommen werden".

    abgeschlossene FTs: 3 Familienferkel


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 20:25
    Optionen

    @NotAWiz4rd


    Ex-Whisky würde ich jetzt auch so verstehen, dass es keine Ex-Bourbon-Fässer waren.

    Also Virgin Oak, in dem bereits Whisky gereift wurde.

    Ob man Ex-Bourbon-Fässer, in denen Whisky bereits gereift wurde, nun unbedingt als Ex-Whisky bezeichnet? Bislang spricht man hier immer von Refill-Fässern.

     

    Ich finde es etwas schade, dass bei allen dreien Wein im Spiel ist.

    Ich fand gerade die Ex-Bourbon-Reifungen von Blandnoch interessant.

    Mit Sherry etc. verlieren die Abfüllungen ein wenig an dem besonderen Profil.


    Und Kühe etc. wird es wohl auch nicht mehr auf den Etiketten geben ;-(

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 22:38
    Optionen

    Das bekannte Spielchen: Neuer Besitzer füllt komisches Zeugs in aufwendig gestaltete Flaschen, rührt ordentlich die Marketingtrommel und verhökert die Plörre (sorry, aber die Notes aus der Base verheißen numal nichts anderes) zu völlig überzogenen Preisen. Und die Nerds kriechen sabbernd mit "Bladnoch"-Gestöhne zum Kreuz

    :banghead:


    Muß das jemand haben? Reichen nicht die überteuerten Whiskies von Mortlach, Edradour und Konsorten? Und welche Brennerei wird als nächstes auf exklusiv und High Potential getrimmt?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Didier gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 8. Juni 2017 um 23:23
    Optionen


    Einfach_Supi schrieb:

    Das bekannte Spielchen: Neuer Besitzer füllt komisches Zeugs in aufwendig gestaltete Flaschen, rührt ordentlich die Marketingtrommel und verhökert die Plörre (sorry, aber die Notes aus der Base verheißen numal nichts anderes) zu völlig überzogenen Preisen. Und die Nerds kriechen sabbernd mit "Bladnoch"-Gestöhne zum Kreuz

    :banghead:


    Muß das jemand haben? Reichen nicht die überteuerten Whiskies von Mortlach, Edradour und Konsorten? Und welche Brennerei wird als nächstes auf exklusiv und High Potential getrimmt?

    Warum kauft man eine Brennerei (und zahlt dafür viel Geld)? Um anschließend den handwerklich besten Whisky zu machen und ihn im besten Sinne preis-wert unter die Leute zu bringen? Falls es je so war - die Zeiten sind vorbei. Man kauft eine Brennerei, um damit möglichst schnell Profit zu machen. Und das tut man erst, nachdem man den Kaufpreis wieder reingeholt hat. Also tut man, was du beschrieben hast. So weit so schlecht. Aber das Gute daran: Niemand zwingt uns Nerds, sabbernd und stöhnend zu Kreuze zu kriechen. Daher habe ich keine hübschen und teuren Mortlachs, Edradours und Konsorten. Und auch die neuen Bladnochs werden mir am Popöchen vorbei gehen. Ich hab wahrscheinlich schon viel Geld für überteuertes Zeug ausgegeben. Aber so offensichtlich kriegt man mich nicht!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär


    Glendronach würde doch auch damals verkauft. Langsam ist eine Preiserhoehung sinnvoll. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Waschbär


    Glendronach würde doch auch damals verkauft. Langsam ist eine Preiserhoehung sinnvoll. :mrgreen:

    Die wird schon kommen, sobald die neue Range vorgestellt wird. Und sind wir mal ehrlich: früher oder später wird dieser Schritt (aus o. g. Gründen) kommen... 


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    Ob man Ex-Bourbon-Fässer, in denen Whisky bereits gereift wurde, nun unbedingt als Ex-Whisky bezeichnet? Bislang spricht man hier immer von Refill-Fässern.

     

    Und Kühe etc. wird es wohl auch nicht mehr auf den Etiketten geben ;-(


    Ex Whisky versteh ich so das da mal Malt vorher drin war...


    Ich hab glaub ich einen Linkwood zu Hause der in einem ex Springbankfass gelagert wurde und es gab ja auch mal einen Whisky wo mir der Name der Destille nicht mehr einfällt der mal in einem Ex Ardbegfass gelagert wurde...


    Ich denke das es einfach Fässer sind wo mal was anderes drin war... aber eben Schotten Malt

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.