neuer Whisky aus Thüringen

124
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    schon interessant, dass vor allem Neuaccounts wohlwollend berichten. :mrgreen:
    Wer hatte denn mittlerweile schon was probiert? Kaltduscher?

    FT könnte man ja mal versuchen...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. November 2016 um 18:42
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    schon interessant, dass vor allem Neuaccounts wohlwollend berichten. :mrgreen:
    Wer hatte denn mittlerweile schon was probiert? Kaltduscher?

    FT könnte man ja mal versuchen...

    Das ist bestimmt ein riesen Zufall, dass gerade Neulinge vom Produkt berichten :mrgreen:

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • BenA User Dabei seit: 12.10.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Könnte daran liegen das man sich für lokale Produkte besonders interessiert meint ihr nicht? Nettes Forum das die "Neulinge" hier gleich so herzlich empfängt :eek: :twisten:
    Nein ernsthaft, ich wollte mal meine Erfahrungen mit diesem neuen Schätzchen teilen und mehr nicht. Ich glaube es würde niemanden interessieren wenn ich schreiben würde "Leuteee ich habe neulich einen Ardbeg probiert, der war geil! Müsst ihr unbedingt mal probieren!"
    Was jeder draus macht ist sein Ding :rolleyes:
    cheers

    pianoman gefällt das
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen
    "BenA" schrieb:
    ... Nettes Forum das die "Neulinge" hier gleich so herzlich empfängt :eek: :twisten:


    Hallo!
    Ich habe gerade mal Deinen Vorstellungsthread angeschaut und dabei insgesamt 15mal eine an Dich gerichtete nette Begrüßung gelesen.
    Das ist also tatsächlich ein nettes Forum hier.

    Das man manchmal ein paar augenzwinkernde Bemerkungen ertragen muss gehört einfach dazu und ist aus meiner Sicht kein Grund, gleich mit Ironie das gesamte Forum madig zu machen.

    Viel Spaß noch bei den feinen Geistern 8)

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

    yggrSteveW1102 gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Der Enthusiasmus, den hier einige Neulinge für diesen neuen, tollen Whisky versprühen, hat schon ein Geschmäckle.
    Da lass ich auch nicht mit mir reden, Beweisbarkeit hin oder her.
    Warum sein neues Produkt nicht ehrlich bewerben. Was soll diese auf kumpelhaft gemachte Anpreisung hier?
    Ich muss das nicht haben.
    Meine Meinung.
    Gruß
    Shargal

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,615Bewertungen: 5
    Optionen

    "Die dreijährige Reifung in einem Oloroso-Sherry-Fass lässt zwar dem Destillery-Charakter wenig Raum, bringt aber eine Üppigkeit in den Whisky, die ihresgleichen sucht." (Quelle: Herstellerseite mit Shop)

    Alles klar für mich. Und nur 69 Euro für 0,5 Liter. Da bleib ich wohl bei der Plörre von Glendronach (Allardice, 18 Jahre, nur 46 % aber dafür 0,7 Liter).

    SproaksSteveW1102 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Die dreijährige Reifung in einem Oloroso-Sherry-Fass lässt zwar dem Destillery-Charakter wenig Raum, bringt aber eine Üppigkeit in den Whisky, die ihresgleichen sucht." (Quelle: Herstellerseite mit Shop)

    Alles klar für mich. Und nur 69 Euro für 0,5 Liter. Da bleib ich wohl bei der Plörre von Glendronach (Allardice, 18 Jahre, nur 46 % aber dafür 0,7 Liter).


    Eine gewisse Skepsis deuten Whiskies aus Kleinbrennereien ist mir auch zu eigen. Der Hessentagswhisky 2017 ist schon grenzwertig, die Beschreibung vom Tier vom Senft könnte auch auf dieses Schlitzer Erzeugnis zutreffen. Daher ist da Experiment Deutscher Whisky erst einmal auf Eis gelegt :wink:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Waschbär gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Trotzdem glaube ich, dass die Neugier bei nicht wenigen Forianern siegen könnte.
    Sollte also mal eine FT anstehen, wäre ich dabei.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich nicht nur standorttechnisch Parallelen zu Glen Els ziehen lassen. :wink:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Kaltduscher User Kaltduscher Dabei seit: 22.07.2014Beiträge: 217Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe meinen Namen gehört. :wink:

    Ja, ich habe bisher alle Abfüllungen vom Nine Springs probieren können. Und ja, mein Fazit ist bisher positiv.

    Ich kann gerne eine FT machen, die Flaschen habe ich hier.

    The Nine Springs Batch 1 (Ex-Bourbon, Bordeaux und Virgin Oak) ist bzw. war (mittlerweile gibt es Batch 2) die erste reguläre Abfüllung mit schönen Frucht-/ und Schokoladennoten. (10cl: 10,80€/5cl: 5,90€)

    The Nine Springs Cask #2 (Virgin Oak) ist eine Einzelfassabfüllung für Vorbesteller mit typischen Virgin Oak-Aromen. Der Malt ist sehr würzig mit viel Anis und Vanille. (10cl: 10€/5cl: 5,50€)

    The Nine Springs Cask #36 (Oloroso Cask) wurde am WE mit der Silbermedaille beim c2c Spirits Cup ausgezeichnet. Er hat viele schwere und dunkle Noten vom Oloroso mitbekommen, neben Früchten v. a. Kräuter und dunkles Brot. (10cl: 14,80€/5cl: 7,90€)

    30cl könnte ich jeweils abgeben. Der Preis für den Maxi-Versand (3€) würde noch dazukommen.

    yggrBenASteveW1103 gefällt das
  • BenA User Dabei seit: 12.10.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "Sarc3optes0_Kratzi" schrieb:
    "BenA" schrieb:
    ... Nettes Forum das die "Neulinge" hier gleich so herzlich empfängt :eek: :twisten:


    Hallo!
    Ich habe gerade mal Deinen Vorstellungsthread angeschaut und dabei insgesamt 15mal eine an Dich gerichtete nette Begrüßung gelesen.
    Das ist also tatsächlich ein nettes Forum hier.



    Das möchte ich nicht bestreiten :biggrin: Über den herzlichen Empfang hab ich mich auch gefreut !!


    "Das man manchmal ein paar augenzwinkernde Bemerkungen ertragen muss gehört einfach dazu..."

    Dann sollte man das Augenzwinkern zurück aber auch vertragen können :razz:

    Nichts­des­to­trotz find ich solche Behauptungen nicht angebracht, ist aber egal jetzt :biggrin:

    VG :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.