Bourbon ohne Klebergeruch

1356
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da musste ich schon wieder goggle bemühen... Odelgrube icon_smile.gif war mir neu...

    Aber nun wo ich weiß was es ist... Daumen hoch! Zustimmung.

    Wer keine Muscheln mag sollte kein Salzwasser trinken!

  • coracoid
    Themenersteller
    User coracoid
    Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 85Bewertungen: 21
    Optionen

    Liber Greenkeeper,

    danke für die Belehrungen. Allerdings solltest Du Dir Deine Vergleiche etwas besser zurecht legen. Ein Bourbon hat ja nicht nur den aromatischen Klebstoffgeruch sondern durchaus auch Geschmaksnoten die mir zumindest gelegentlich gefallen gefallen. In deiner Grube werde ich die wohl kaum finden. Wenn Du einen Malt kennst der sehr ausgeprägt nach Vanille und süß schmeckt wie viele Bourbons dann kannst Du mir gerne auch diesen empfehlen. Das fände wesentlich hilfreicher als den Oberlehrer zu markieren.

    Christopher gefällt das
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "coracoid" schrieb:
    Wenn Du einen Malt kennst der sehr ausgeprägt nach Vanille und süß schmeckt wie viele Bourbons dann kannst Du mir gerne auch diesen empfehlen.

    Balvenie Single Barrel 12

    Btw., ich habe letztens zu einer Bestellung eine Probeflasche Grappa bekommen. Dachte mir, was solls, runter damit. Hat mir aber erstaunlich gut geschmeckt. Hätte ich nicht gewusst, dass es Grappa ist, hätte ich auf einen Bourbon getippt. Sehr dominantes Vanillearoma und deutliche Eiche. Und natürlich überhaupt kein Klebstoffaroma. Für mich wird Grappa jetzt eine Alternative zu Bourbon :smile:

    War übrigens ein Marzadro Grappa Le Diciotto Lune 41%, der für unter 30 Euro erhältlich ist.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "coracoid" schrieb:
    Liber Greenkeeper,danke für die Belehrungen. Allerdings solltest Du Dir Deine Vergleiche etwas besser zurecht legen..................


    Wenn Du meine Beiträge als oberlehrerhaft empfunden hast, tut es mir leid, denn so war es nicht gemeint. Danke immerhin für die Rückmeldung, dann kann ich schauen, dass ich es ein wenig mehr vermeide, dass es so aufgefasst wird.

    Warum ich so geschrieben habe und auch meinen Vergleich für mich als passend empfinde, hat einfach damit zu tun, dass ich anscheinend sehr empfindlich auf diese Kleber-Note reagiere. Und mir ging es schon öfters so, dass ich Tipps bekam, was alles angeblich "überhaupt nicht" nach Kleber riechen/schmecken würde.

    Stets freute ich mich und probierte, aber ohne jede Ausnahme wurde ich enttäuscht, weil ich die Klebernote doch fand, mal mehr, mal weniger, aber immer störend.

    Sicher, es gibt Leute, die da nicht so empfindlich sind, aber wenn man nun schon selber weiß, dass man es ist, machen Tipps der weniger empfindlichen eigentlich keinen oder wenig Sinn. Und auch wenn es den einen oder ein paar Bourbons geben würde, bei denen auch der empfindlichere Whisk(e)y-Freund zufrieden ist, stellt sich für mich eben die Frage, ob man sich das noch antun muss oder in der Zeit nicht doch lieber einen schottischen, irischen, japanischen oder sonstwie Whisky probiert, nur eben keinen sehr jungen Brand aus überwiegend Mais, der in frischen Fässern gereift wurde. Ich finde, dass ist eine durchaus angemessene Frage zum Thema.

    Wenn Du das für Dich ganz anders siehst, wenn Du wirklich den Entdeckergeist hast, die Null-Klebstoff-Bourbon-Ausnahmen zu finden, ist das voll okay, aber dafür musst Du eine Quermeinung nicht gleich als oberlehrerhaft abtun.

    Der Beitrag von droggelbecher geht doch in die gleiche Richtung: Mal was anderes, noch dazu günstig und völlig ohne Klebstoff-Risiko. Den genannten Grappa habe ich übrigens auch schon als Zugabe bekommen, wahrscheinlich beim gleichen Shop und ich war haargenau wie droggelbecher positiv überrascht.

    Jedem Tierchen sein plaisierchen. Liebe Grüße zurück und viel Glück bei der Bourbon-ohne-Klebstoff-Suche.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    ASWhiskyMarko_I2 gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Mai 2014 um 16:05
    Optionen

    Also oberlehrerhaft fand ich den Beitrag von Greenkeeper nicht.
    Darüber diskutieren und selbstverständlich anderer Meinung sein, kann man natürlich.
    Eine Anmerkung aber habe ich für Dich, Greenkeeper: mach "sinnentlehrt" nicht zu einem Kriterium im Forum, sonst...............:rolleyes:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Eine Anmerkung aber habe ich für Dich, Greenkeeper: mach "sinnentleert" nicht zu einem Kriterium im Forum, sonst...............:rolleyes:


    .......... findet sich jemand, der all meine sinnentleerten Beiträge zusammen sucht, alles klar, ich versuchs mir zu merken. :mrgreen:
    Grüße an alle

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    2 hätten wir schon , Deinen und meinen.
    Aber, wir wollen ja nicht zu sinnentlehrten Aktionen aufrufen.........:mrgreen:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • coracoid
    Themenersteller
    User coracoid
    Dabei seit: 21.03.2014Beiträge: 85Bewertungen: 21
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Also oberlehrerhaft fand ich den Beitrag von Greenkeeper nicht.
    Darüber diskutieren und selbstverständlich anderer Meinung sein, kann man natürlich.
    Eine Anmerkung aber habe ich für Dich, Greenkeeper: mach "sinnentlehrt" nicht zu einem Kriterium im Forum, sonst...............:rolleyes:


    Vermutlich war es eben der Begriff des "sinnentleert" der mich gestört hat. Abere alles halb so wild :lol:.
    Durch die mir angebotenen Proben habe ich ja einen Bourbon gefunden der mir schmeckt. Also hab ich mein Ziel erreicht :mrgreen:
    Danke auch für die beiden Tipps mit dem Grappa. Das hört sich ja auch nach einer interessanten Alternative an.

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 7. Mai 2014 um 18:33
    Optionen

    Tolles Forum hier :exclaim: Jetzt sind wir wieder beisammen :exclaim:

    Denn das mit dem "sinnentleert" hatte ich wirklich nicht gut formuliert. Liest man das noch 3 oder 4mal kann ich verstehen, dass coracoid auf den "Oberlehrer" kam, auch wenn es von mir nicht so gemeint war und nicht so rüber kommen sollte und wenn mein grundsätzlicher Quer-Einwand sicher auch seine Berechtigung hat.

    Vielleicht hätte ich das so besser schreiben sollen :

    "kann klappen, aber nicht für jeden und für die sehr Empfindlichen wie mich macht es wohl nur wenig oder gar keinen Sinn".

    Dann wäre das evtl. nicht in den falschen Hals gekommen. Naja, am Ende haben alle dazu gelernt und schön das wir das geklärt haben (einschließlich ein paar wirklich netter pn). In jedem Fall finde ich das gut, das man das offen untereinander anspricht. Noch schöner, wenn man wie hier auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

    Daumen hoch, weiterhin viel Spaß uns allen. :biggrin:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Albaron gefällt das
  • ozkind User ozkind Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 210Flaschensammlung:Zauberhafte SamplesBewertungen: 0
    Optionen
    "integrale" schrieb:
    Überhaupt keinen Klebstoff hatten alle William Laure Wellers, George T Staggs und die Krönung aller Bourbons, die ich bis jetzt hatte, Pappy van Winkle 20y.
    Gruß, David


    Pappy van Winkle leeeeeeecker.

    Wenn du da noch was zum verteilen hast ich bin dabei :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.