Konkurrenz für Horst L. ? Whisky Reviews auf youtube

123578935
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 2. Mai 2014 um 23:55
    Optionen
    "Westerwälder" schrieb:
    Dies mal als kleiner Sammelthread für die doch mannigfaltige Welt der Whisky-Reviews auf YouTube.
    Neben Ralfy und Horst Lüning sowie der Whisky-Bitch (alle auf ihre Weise genial) tummeln sich da ja auch eine Menge weiterer "Experten".

    Hier ein Kuriosum:



    "Old Fellow aus der Norma"

    Nun, meine Meinung dazu: Da gibt es noch Luft nach oben, was Spritzigkeit und Charisma betrifft :mrgreen:

    Sachfrage: Ich dachte, Bourbon dürfe nicht gefärbt werden, und dieser stammt doch auch aus den USA?


    "Der Whiskey aus der Norma."
    .
    .
    .
    "Der Whiskey für die Norma."

    herrlich :smile:.

    Schönen Gruß an Otto!

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • sound67 User sound67 Dabei seit: 09.01.2013Beiträge: 258Flaschensammlung:sound67s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "mickreiter1973" schrieb:
    Das Intro und die dazu passende Melodie vom Whisky Club passen ganz gut und machen natürlich viel Lust auf mehr

    Und sind wahrscheinlich beides Urheberrechtsverletzungen.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hat eigentlich schon jemand den "Whisky-Sachsen" erwähnt?
    Dann zähle ich diesen - aus lokalpatriotischer Verpflichtung - mal hier mit auf, hehe... :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,078Bewertungen: 0
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    Hat eigentlich schon jemand den "Whisky-Sachsen" erwähnt?
    Dann zähle ich diesen - aus lokalpatriotischer Verpflichtung - mal hier mit auf, hehe... :wink:


    Bist du da nicht 1 Jahr zu spät?:wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sound67" schrieb:
    "mickreiter1973" schrieb:
    Das Intro und die dazu passende Melodie vom Whisky Club passen ganz gut und machen natürlich viel Lust auf mehr
    Und sind wahrscheinlich beides Urheberrechtsverletzungen.

    Da einer der beiden auch Illustrator ist, würde ich persönlich zunächst einmal davon ausgehen, dass den beiden Buch-Autoren die Thematik Urheberrecht entsprechend bekannt ist.
    Aber "wahrscheinlich" hast du konkrete Informationen die deinen Verdacht unterstützen und kannst diese hier nennen.
    Ansonsten wäre es wohl besser die beiden klärend anzuschreiben, statt hier mit "Wahrscheinlichkeiten" einen eventuell falschen Eindruck zu erwecken.

  • Blackdog User Blackdog Dabei seit: 02.01.2015Beiträge: 38Bewertungen: 0
    Optionen
    "sound67" schrieb:
    "mickreiter1973" schrieb:
    Das Intro und die dazu passende Melodie vom Whisky Club passen ganz gut und machen natürlich viel Lust auf mehr
    Und sind wahrscheinlich beides Urheberrechtsverletzungen.


    Ein Illustrator und ein in der Marketingbranche arbeitende Verkoster werden denke ich proffesionell genug sein, dass es keine Urheberechtsverletzung ist.

  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen
    "sound67" schrieb:
    "mickreiter1973" schrieb:
    Das Intro und die dazu passende Melodie vom Whisky Club passen ganz gut und machen natürlich viel Lust auf mehr
    Und sind wahrscheinlich beides Urheberrechtsverletzungen.


    Die verwendete Musik ist jedenfalls GEMA frei. Das bedeutet natürlich nicht - wie so oft fälschlich angenommen - dass man diese "ohne zu Fragen" einfach verwenden dürfte. Aber in so einem Fall ist schon eher davon auszugehen, dass sich der Veröffentlichende eine Einwilligung hat geben lassen.

    C.

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich glaube die The Whisky Isle wurde noch nicht erwähnt. Gefällt mir persönlich recht gut und ist vor allem sehr profesionell gemacht.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    So langsam komm ich auf

    DerWhiskyClub

    nicht mehr klar :rolleyes:

    Klar kann Thomas toll den Whisky vorstellen aber immer ü 90 Punkte ist doch langweilig.

    Selbst wenn er nur Whisky vorstellt der in sein Beuteschema passt....

    Mir ist das zu hoch. Also die Punkte... 8)

  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, damit wurde er auch schon das eine oder andere Mal konfrontiert. Eigentlich wollte er nach dem Abgang von Rainer etwas weniger euphorisch bewerten, aber nun ja... :wink:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.