Konkurrenz für Horst L. ? Whisky Reviews auf youtube

123468935
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Mai 2016 um 16:28
    Optionen

    Der Vollständigkeit wegen:
    (Leider hat die Verlinkung irgendwie nicht funktioniert...)

    Whisky Wixxer


    Whisky-Turntable


    Whisky-Babbler


    Whisky-Gold


    Scotch Test Dummies


    Talking Malts


    ...und dann gibts ja noch welche, die man wegen eigenem Shop nicht nennen darf. :wink:


    .


  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "waal" schrieb:
    Der Vollständigkeit wegen:
    (Leider hat die Verlinkung irgendwie nicht funktioniert...)


    Einfach das "s" bei https entfernen! 8)

    waal gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok. Danke für den Tipp!


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 16.02.2016Beiträge: 0Flaschensammlung:Addis SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "waal" schrieb:
    Der Vollständigkeit wegen:
    (Leider hat die Verlinkung irgendwie nicht funktioniert...)

    Whisky Wixxer


    Whisky-Turntable


    Whisky-Babbler


    Whisky-Gold


    Scotch Test Dummies


    Talking Malts


    ...und dann gibts ja noch welche, die man wegen eigenem Shop nicht nennen darf. :wink:


    .


    Der Marco ( ehemalige Hauptstadt der BRD ) macht auch sehr sehr gute Videos. Sehr sympathisch und und absolut glaubwürdig sind seine Verkostungen. Man merkt , das er auch genießt , was er verkostet.

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Vergesst den SampleSchnüffler (Quin ) nicht!

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • AgentP User AgentP Dabei seit: 01.05.2016Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Mai 2016 um 22:16
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    So langsam komm ich auf DerWhiskyClub nicht mehr klar :rolleyes:
    Klar kann Thomas toll den Whisky vorstellen aber immer ü 90 Punkte ist doch langweilig.
    Selbst wenn er nur Whisky vorstellt der in sein Beuteschema passt....
    Mir ist das zu hoch. Also die Punkte... 8)

    Finde auch, dass sein Bewertungsschema viel zu weit in Richtung der magischen *100* verschoben und daher kaum ernst zu nehmen ist. Im Geiste ziehe ich immer vier, fünf Punkte ab, um mich wieder in gemäßigtem Fahrwasser zu wähnen.
    Immerhin hat er neulich mal den Glenfarclas 15 und kürzlich den zweijährigen Willett Rye verrissen. Beide landeten - glaube ich - irgendwo in den Mittsiebzigern. Das war zwar ungewöhnlich mutig und ehrlich, jedoch zugleich verstörend. Zwischen den kaum zu unterscheidenden Höchstbewertungen und diesen Ausreißern nach unten klafft eine ungewöhnlich große Lücke, und - so 'langweilig' das auch klingen mag - es fehlt das gesunde weit verbreitete Mittelmaß, welches uns allen doch so sehr vertraut sein dürfte.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    Vergesst den SampleSchnüffler (Quin ) nicht!


    Der Sample Schnüffler ist Quin? Dahin gehen also alle seine Samples :mrgreen:

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde den Wixer, bis auf sein Anfangsjingle, mittlerweile am besten:
    http://www.youtube.com/channel/UCuJFvhjxpwJLFZgwNTeAj-w/videos

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • nufan User Dabei seit: 29.12.2015Beiträge: 38Flaschensammlung:nufans SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Mai 2016 um 09:22
    Optionen
    "AgentP" schrieb:
    Immerhin hat er neulich mal den Glenfarclas 15 und kürzlich den zweijährigen Willett Rye verrissen. Beide landeten - glaube ich - irgendwo in den Mittsiebzigern. Das war zwar ungewöhnlich mutig und ehrlich, jedoch zugleich verstörend. Zwischen den kaum zu unterscheidenden Höchstbewertungen und diesen Ausreißern nach unten klafft eine ungewöhnlich große Lücke, und - so 'langweilig' das auch klingen mag - es fehlt das gesunde weit verbreitete Mittelmaß, welches uns allen doch so sehr vertraut sein dürfte.


    Das empfinde ich genauso, um so mehr noch weil es am Glenfarclas 15 eigentlich nichts zu verreissen gibt. Das ist einer Standard, den man objektiv um die 83 herum einordnen müsste. Da passt es dann nicht mehr, wenn zwischen dem 15er und anderen Whiskies, die ähnlich liegen sollten, auf einmal 20 Punkte Differenz liegen (das entspricht dem Unterschied zwischen Premier Grand Cru und Plörre).

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "nufan" schrieb:
    "AgentP" schrieb:
    Immerhin hat er neulich mal den Glenfarclas 15 und kürzlich den zweijährigen Willett Rye verrissen. Beide landeten - glaube ich - irgendwo in den Mittsiebzigern. Das war zwar ungewöhnlich mutig und ehrlich, jedoch zugleich verstörend. Zwischen den kaum zu unterscheidenden Höchstbewertungen und diesen Ausreißern nach unten klafft eine ungewöhnlich große Lücke, und - so 'langweilig' das auch klingen mag - es fehlt das gesunde weit verbreitete Mittelmaß, welches uns allen doch so sehr vertraut sein dürfte.


    Das empfinde ich genauso, um so mehr noch weil es am Glenfarclas 15 eigentlich nichts zu verreissen gibt.


    Die Schwefelnote, die den Ausschlag für die Bewertung gegeben hat, ist definitiv vorhanden.

    Das die Bewertungen insgesamt subjektiv sind ist klar, deshalb sollte man sie sich am besten ganz sparen.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.