Whisky jahrgang 1987

  • Bernd87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo alle zusammen. Ich suche einen Whisky auf dem der Jahrgang 1987 zu lesen ist. Habe nach einem Lagavulin oder Laphroaig 1987 geschaut aber die sind alle ausverkauft. Kann mir einer einen Tip geben wo ich einen finde oder hat jemand einen zu Verkaufen. Oder gibts einen zu empfehlen.
    Danke schon mal

  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen

    Am besten in der Whiskybase schauen. Hier der

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Highland Park MacPhails Collection 1987-2012 ...?! Oder hat der zu wenig Rauch und ist UA ein Problem für Dich...

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Einen 1987er Bowmore wüsste ich..

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Whiskybase ist schon wirklich eine gute Referenz.

    Aber selbst im Shop hier gibt es unter Eingabe von 1987 vier Abfüllungen:

    http://www.whisky.de/shop/index.php?stoken=14BA7FD7&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=1987

  • Bernd87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich suche was rauchiges/torfiges. Da ich gerne Lagavulin oder Laphroaig trinke.


  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Na, wieder mal einer mit nem sehr exklusiven Geschmack.
    Nen 27 jährigen Laphroaig oder Lagavulin aufzutreiben wird schwer, als OA fast unmöglich.
    Von Lagavulin gibt es noch die 87er Distillers Edition. Allerdings nicht zum Sparpreis.
    Laphroaig bietet im OA-Bereich ne 87er Abfüllung (~500€) und die 2004 Feis Ile Abfüllung für 800€. Im UA-Bereich gibt es mehr, über die Verfügbarkeit und die Preise kannst du dich in der Base ja selbst informieren. Günstig wird es aber auch hier nicht.
    Mein Tip wäre noch Caol Ila gewesen. Da ist es aber auch knapp mit 87er Jahrgängen. (Das war das Jahr als Caol Ila von UD übernommen wurde.)

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Bernd87
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.03.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Aber wo kann ich einen Kaufen. Die seiten was ich gefunden habe, sind sie ausverkauft.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Bernd87" schrieb:
    Aber wo kann ich einen Kaufen. Die seiten was ich gefunden habe, sind sie ausverkauft.

    Du es bist, Meister Yoda? :wink:

    Wenn ich nach laphroaig 1987 kaufen google, finde ich als erstes Suchergebnis eine Leapfrog von Murray McDavid, das ist ein Laphroaig.
    Das Nennen/Verlinken fremder Shops ist hier nicht erwünscht, weißt du, hast ja beim Anmelden die AGB gelesen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unterländer User Unterländer Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 28Flaschensammlung:Unterländer WässerleBewertungen: 26
    Optionen

    Wäre auch ganz interessant, einen Budget-Rahmen zu wissen.

    Ich denke auch, dass OA nur schwer zu kriegen sind. Und wenn, werden sie sich im hohen 3stelligen Bereich bewegen.
    Bei verschiedenen UAs könnte was gehen.
    Ich hab vorletztes Jahr einen Jahrgangswhisky von 1969 geschenkt bekommen. War allerdings kein Islaymalt sondern ein Glen Grant.
    Hat aber wohl auch knappe 300,- gekostet. War aus der Peerless-Serie von Duncan Taylor.
    Schau doch mal in der Base, ob der auch was rauchiges von der Insel abgefüllt hat.

    Ansonsten würde ich auch einfach den "Gockel" befragen.

    "The world is full of kings and queens who blind your eyes and steal your dreams!" - R.J.D.
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Base ist dein Freund ...



    Und bei Vintage 1987 auswählen - schon bekommt man 42 :idea: :lol:
    angezeigt - dann muß man sich halt durchklicken und schauen, welche es noch gibt.

    (Ebay, Krüger, ...)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.