Balvenie 12 Jahre Double Wood oder Aberlour 12 Jahre Double Cask

«1
  • KIllerkakalake
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.04.2014Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo alle zusammen!

    Ich erhoffe mir von diesem Thema eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden Oben genannten Whiskeys.
    Ich bin relativer WhiskeyNeuling. Probiert habe ich bisher Glenfiddich 12, Dalwhinnie 15 und Glenkinchie 12. Die haben mir alle geschmeckt, es war aber noch nicht so recht die Erleuchtung dabei, so einer bei dem man denkt: Der ist es :wink:
    Als nächstes würde ich nun gerne einen Malt mit Sherry ausprobieren und bin inzwischen bei
    Balvenie 12 Jahre Double Wood
    oder
    Aberlour 12 Jahre Double Cask
    gelandet.

    Gruß KK

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Mach keine halben Sachen und hol dir gleich nen richtigen Sherrymalt.

    Nimm den Glendronach 12 und du wirst eine andere Welt kennenlernen.

    Wenn du dann eh grad am bestellen bist, nimm noch einen 0,2l Caol Ila 12 oder Lagavulin 16 dazu, damit du auch mal Rauch spürst :wink:

    MfG André

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich würde den Aberlour nehmen, aber wenn du mal im Shop schaust, findet die Masse der Leute wohl den Balvenie besser (Qualität). Im Zweifelsfall besorg dir doch erstmal ein paar Proben.

    PS: Du weißt schon, dass das Tierchen Kakerlake heißt? :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • KIllerkakalake
    Themenersteller
    User