Whisky-Chat-Stammtisch - Chronik & Planung

1234689218
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das entwickelt sich doch ganz hervorragend!

    Ich würde für den Ozeanien-Stammtisch schon mal den 12.10.2014 anmerken, da das WE davor (um den 03.10. als Feiertag) vermutlich einige unterwegs sein sollten und ich mir das WE dann blocke...

    Lt. Zollbestimmungen darf ich bzw. dürfen wir zu zweit dann 2Liter Spiritousen über 22° Alk. Vol. einführen... Das reicht leider nicht ganz für drei Flaschen.

    Ich würde deshalb vorschlagen, dann dort zwei Flaschen zu kaufen und eine etwaige dritte Flasche/Abfüllung hier vor Ort zu ordern oder aber wir lernen noch Leute vor Ort kennen, die evtl. eine Flasche für uns mit nach Deutschland nehmen.

    Wir werden sehen! Melde mich zu gegebener Zeit.

    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    am 06.07.2014 zwei alte Säcke und ein Blinder, da wäre ich dabei 8)

    Sommer, Sonne, Kaktus könnte ich Euch liefern für den 03.August oder den 10. August 2014

    Noface möchte bitte bei seiner Früchtesuche im Bunnahabhain darauf achten
    dass die ersten 2 Septemberwochen in Bayern und Baden Württemberg noch Sommerferien sind

    am 12.10.2014 kann ich nicht mit nach Ozeanien, da bin ich schon in der französischen Schweiz
    schickt mir eine Karte :wink:


    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Unbekannt gefällt das
  • Coras User Coras Dabei seit: 17.01.2013Beiträge: 112Bewertungen: 0
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Das entwickelt sich doch ganz hervorragend!

    Ich würde für den Ozeanien-Stammtisch schon mal den 12.10.2014 anmerken, da das WE davor (um den 03.10. als Feiertag) vermutlich einige unterwegs sein sollten und ich mir das WE dann blocke...

    Lt. Zollbestimmungen darf ich bzw. dürfen wir zu zweit dann 2Liter Spiritousen über 22° Alk. Vol. einführen... Das reicht leider nicht ganz für drei Flaschen.

    Ich würde deshalb vorschlagen, dann dort zwei Flaschen zu kaufen und eine etwaige dritte Flasche/Abfüllung hier vor Ort zu ordern oder aber wir lernen noch Leute vor Ort kennen, die evtl. eine Flasche für uns mit nach Deutschland nehmen.

    Wir werden sehen! Melde mich zu gegebener Zeit.

    Das ist nur die Freimenge, wenn man mehr mitbringt muss man nur den roten Ausgang wählen und etwas draufzahlen (ich meine irgendwas um die 5€ pro Flasche). Aber bevor da jetzt noch ein extra Koffer zurückkommt, kann man das Zeug natürlich auch hier bestellen :mrgreen:
    Ich glaube Greenkeeper kannte sich da etwas besser aus, vielleicht sagt der ja noch was dazu

  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich habe noch nie bei einem Chat Stammtisch teil genommen, aber ich gebe hier trotzdem mal meinen Senf dazu :lol:
    Ich hatte vor ungefähr einem halben Jahr die Möglichkeit den Bunnahabhain 16 Manzanilla Finish zu kosten, der war schon was feines. Ist ein rauchiger Vertreter der Brennerei und auch mein erster Bunna gewesen. Leider hat er beim örtlichen Händler 160 Euro gekostet und das fand ich dann doch etwas viel. Aber für eueren Stammtisch vielleicht, was euch noch fehlt, wenn man ihn noch bekommt ...

    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
    ASWhisky gefällt das
  • Heidjer User Heidjer Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 754Flaschensammlung:Heidjers WhiskyBewertungen: 73
    Optionen
    "Coras" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    Das entwickelt sich doch ganz hervorragend!

    Ich würde für den Ozeanien-Stammtisch schon mal den 12.10.2014 anmerken, da das WE davor (um den 03.10. als Feiertag) vermutlich einige unterwegs sein sollten und ich mir das WE dann blocke...

    Lt. Zollbestimmungen darf ich bzw. dürfen wir zu zweit dann 2Liter Spiritousen über 22° Alk. Vol. einführen... Das reicht leider nicht ganz für drei Flaschen.

    Ich würde deshalb vorschlagen, dann dort zwei Flaschen zu kaufen und eine etwaige dritte Flasche/Abfüllung hier vor Ort zu ordern oder aber wir lernen noch Leute vor Ort kennen, die evtl. eine Flasche für uns mit nach Deutschland nehmen.

    Wir werden sehen! Melde mich zu gegebener Zeit.

    Das ist nur die Freimenge, wenn man mehr mitbringt muss man nur den roten Ausgang wählen und etwas draufzahlen (ich meine irgendwas um die 5€ pro Flasche). Aber bevor da jetzt noch ein extra Koffer zurückkommt, kann man das Zeug natürlich auch hier bestellen :mrgreen:
    Ich glaube Greenkeeper kannte sich da etwas besser aus, vielleicht sagt der ja noch was dazu


    Ich habe mich da auch mal informiert, da ich demnächst mit viel Freigepäck in die USA fliege (und irgendwann wieder zurück) und mir dann ein paar schwer zu bekommene Flaschen mitbringen wollte. Bei einem Gesamtwert unter 700€ liegt die Pauschalgebühr bei 9,80€/Liter für Spirituosen unter 80%Vol. - bei drei Flaschen a 70cl auf zwei Personen kommt dann also 98ct drauf, oder 3,92€ falls der Zoll die dritte Flasche nicht viruell auf euch aufteilt und einer mit 1,4l über die Linie geht. Das wird günstiger sein, als eine dritte Flasche in Europa zu bestellen.

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Heidjer" schrieb:
    "Coras" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    Das entwickelt sich doch ganz hervorragend!

    Ich würde für den Ozeanien-Stammtisch schon mal den 12.10.2014 anmerken, da das WE davor (um den 03.10. als Feiertag) vermutlich einige unterwegs sein sollten und ich mir das WE dann blocke...

    Lt. Zollbestimmungen darf ich bzw. dürfen wir zu zweit dann 2Liter Spiritousen über 22° Alk. Vol. einführen... Das reicht leider nicht ganz für drei Flaschen.

    Ich würde deshalb vorschlagen, dann dort zwei Flaschen zu kaufen und eine etwaige dritte Flasche/Abfüllung hier vor Ort zu ordern oder aber wir lernen noch Leute vor Ort kennen, die evtl. eine Flasche für uns mit nach Deutschland nehmen.

    Wir werden sehen! Melde mich zu gegebener Zeit.

    Das ist nur die Freimenge, wenn man mehr mitbringt muss man nur den roten Ausgang wählen und etwas draufzahlen (ich meine irgendwas um die 5€ pro Flasche). Aber bevor da jetzt noch ein extra Koffer zurückkommt, kann man das Zeug natürlich auch hier bestellen :mrgreen:
    Ich glaube Greenkeeper kannte sich da etwas besser aus, vielleicht sagt der ja noch was dazu


    Ich habe mich da auch mal informiert, da ich demnächst mit viel Freigepäck in die USA fliege (und irgendwann wieder zurück) und mir dann ein paar schwer zu bekommene Flaschen mitbringen wollte. Bei einem Gesamtwert unter 700€ liegt die Pauschalgebühr bei 9,80€/Liter für Spirituosen unter 80%Vol. - bei drei Flaschen a 70cl auf zwei Personen kommt dann also 98ct drauf, oder 3,92€ falls der Zoll die dritte Flasche nicht viruell auf euch aufteilt und einer mit 1,4l über die Linie geht. Das wird günstiger sein, als eine dritte Flasche in Europa zu bestellen.


    Ich habe recht gute Kontakte nach Australien und eventuell könnte ich über den Weg auch etwas machen, allerdings würde das dann wohl teurer als den Zoll zu bezahlen, denn der Versand von dort ist recht hoch und der innerhalb von Australien käme eventuell auch noch dazu. Das müsste man dann im Einzelfall klären, ob sich das rechnet.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Aktuelles zur Juli-Runde: Deal ist im Sack. Für
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Springbank-21-Jahre.html
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bruichladdich-23J-1990-2014.html
    würde ich all-inkl.-Maxi kommen auf 19,80 (17Teiln.) bis 15,90 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    Ich könnte auch noch einen 3. alten Sack drauflegen, den
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfarclas-Christmas-Malt---1.html
    dann wäre das Set all-inkl.-Maxi 28,00 (17Teiln.) bis 22,30 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    oder es gibt den fakultativen Blindfisch (+2-2,50€, muss ich noch aussuchen), was hättet ihr lieber?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ASWhisky gefällt das
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Aktuelles zur Juli-Runde: Deal ist im Sack. Für
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Inseln/Springbank-21-Jahre.html
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Islay/Bruichladdich-23J-1990-2014.html
    würde ich all-inkl.-Maxi kommen auf 19,80 (17Teiln.) bis 15,90 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    Ich könnte auch noch einen 3. alten Sack drauflegen, den
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfarclas-Christmas-Malt---1.html
    dann wäre das Set all-inkl.-Maxi 28,00 (17Teiln.) bis 22,30 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    oder es gibt den fakultativen Blindfisch (+2-2,50€, muss ich noch aussuchen), was hättet ihr lieber?


    Mein Wunsch wären 22 Teilnehmer und der Blindfisch.
    Dann sollten wir mit den 20€+- ja auch hinkommen.

    Der Glenfarclas wurde mehrere male geteilt, ich denk, dass den ein paar schon kennen oder?

    Macht wie ihr wollt, ich bin dabei :wink:

    MFG André

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich könnte auch noch einen 3. alten Sack drauflegen, den
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfarclas-Christmas-Malt---1.html
    dann wäre das Set all-inkl.-Maxi 28,00 (17Teiln.) bis 22,30 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    oder es gibt den fakultativen Blindfisch (+2-2,50€, muss ich noch aussuchen), was hättet ihr lieber?


    Nachdem der alte Sack das selbe Geburtsjahr wie ich hat, stimme ich für den Glenfarclas.

    Das heißt dann wohl, dass ich auch schon ein alter Sack bin :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich könnte auch noch einen 3. alten Sack drauflegen, den
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glenfarclas-Christmas-Malt---1.html
    dann wäre das Set all-inkl.-Maxi 28,00 (17Teiln.) bis 22,30 (22 Teiln., kleinere Portionen)

    oder es gibt den fakultativen Blindfisch (+2-2,50€, muss ich noch aussuchen), was hättet ihr lieber?

    Ich stimme auch für das Ferkel.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.