Justerini&Brooks. Nicht-Kenner braucht hilfe bei Identifikation :)

«1
  • Gatouda
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.05.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Mai 2014 um 14:08

    Guten Tag,

    mir ist vor kurzem eine Flasche von J&b Rare Blended Scotch Whiskey in den Schoß gefallen. Da ich keinerlei Erfahrung mit Spirituosen habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Bei der Flasche handelt es sich um eine verschlossene, neue 1L Flasche mit 43%(Bild im Anhang). Sie wurde in einem dunklen Weinkeller gelagert und es fehlt ein wenig was vom inhalt, was wohl auf die lagerzeit zurück zu führen ist. Als Verkäufer würde mich natürlich interessieren von wann die Flasche ist und wieviel sie ca. wert ist. Desweiteren hoffe ich auf tipps wie man überhaupt whiskey "los wird". Bedanke mich im vorraus.

    Marc R.

    IMAG0389.jpg 751.4K
    IMAG0390.jpg 786.6K
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    1. Frag mal google! Der J&B ist ein Standardblend, den jeder einigermaßen gut sortierte Supermarkt im Angebot hat.
    2. Loswerden nicht hier im Forum. (Verkauf nicht erlaubt siehe AGB). Lohnt auch nicht, daher selber trinken oder verschenken.
    3. Ein solcher Erstauftritt wird hier im Allgemeinen nicht gern gesehen.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gatouda" schrieb:
    Guten Tag,

    mir ist vor kurzem eine Flasche von J&b Rare Blended Scotch Whiskey in den Schoß gefallen.


    Tut`s noch weh?:mrgreen:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 15. Mai 2014 um 17:49
    Optionen

    Hallo Marc.
    Man sieht gleich , das der Uwe wohl keine Ahnung von Whisky hat. Alleine die Tatsache , das diese tolle Flasche im Keller lagerte , macht sie schon wertvoll. Und ich weiß das die Destillerie J&B Blend schon 30 Jahre geschlossen ist. Also muss die Flasche alt sein , was ja auch der Füllstand beweist. Also ich denke das es viele Liebhaber für diesen feinen Tropfen geben wird.besonders in China wird einen dieser Whisky aus den Händen gerissen . Die wissen halt was gut ist . Viel Spaß am Verkaufen und natürlich maximalen Profit
    Gruß aus Berlin der ardschlegger

    Ps. War natürlich nicht alles ernst gemeint , Kellerlagerung macht Whisky natürlich nicht automatisch wertvoller :rolleyes:

    megabreit gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "adschloeg" schrieb:
    Ps. War natürlich nicht alles ernst gemeint , Kellerlagerung macht Whisky natürlich nicht automatisch wertvoller :rolleyes:


    Aber das finishing im Schoss, haut`s dann wieder raus.:mrgreen:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Immer wieder gerne:

    Warum Kellerfunde meist nichts wert sind
    Der Wert von Kellerfunden
    Whisky-Irrtümer

    Mehr als 10 Euro ist der sicher nicht wert, also am besten selbst trinken.

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gatouda" schrieb:
    Weinkeller... wenig was vom inhalt


    Hallo Marc,

    in Weinkellern werden die Flaschen gerne liegend gelagert, was bei Wein gut ist. Whisky hingegen reagiert da ehr schlechter drauf, da bei Whiskyflaschen ein Korken verwendet wird, der nicht so dicht sitzt wie ein Weinkorken. Wenn die Whiskyflasche liegend gelagert wurde, würde das dann auch den hohen "Verlust" erklären.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    "Gatouda" schrieb:
    Weinkeller... wenig was vom inhalt


    Hallo Marc,

    in Weinkellern werden die Flaschen gerne liegend gelagert, was bei Wein gut ist. Whisky hingegen reagiert da ehr schlechter drauf, da bei Whiskyflaschen ein Korken verwendet wird, der nicht so dicht sitzt wie ein Weinkorken. Wenn die Whiskyflasche liegend gelagert wurde, würde das dann auch den hohen "Verlust" erklären.




    Bei dieser J&B hingegen gabs keinen Korken... Nur ´nen Schraubverschluß. - Wie erklären wir denn nun den Verlust???

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gatouda" schrieb:
    Desweiteren hoffe ich auf tipps wie man überhaupt whiskey "los wird".

    1. Flasche öffnen (sofern hier Hilfe benötigt wird: Link)
    2. Inhalt nach eigenem Gusto in ein Trinkglas überführen.
    3. Trinkglas am Mund ansetzen.
    4. Inhalt vom Trinkglas nach eigenem Gusto in den Mund überführen.
    5. Schritt 1 bis 4 wiederholen bis Objekt unter Punkt 1 leer ist.
    6. Objekt unter Punkt 1 zum Altglascontainer bringen.

    Herzlichen Glückwunsch - Sie haben Ihr Ziel erreicht.

    ASWhiskymegabreit2 gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    http://www.whisky.de/whisky/wissen/informatives/rundherum0/etikettenkunde.html

    "Lassen Sie sich dabei nicht von Wörtern wie 'Rare' irritieren. J&B ist beipielsweise einer der meistverkauften Whiskys der Welt."
    ASWhisky gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.