Aktueller Talisker 25 aus dem Shop ?

  • predy1
    Themenersteller
    User predy1
    Dabei seit: 17.11.2011Beiträge: 1,741Bewertungen: 0

    Ist das die neue Abfüllung von 2014 ?

    Habe nichts dazu gefunden. Auf der Flasche steht auch keine Jahresangabe, wie sonst üblich.

    Bin nun etwas Ratlos.

    Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. Meine Sampleliste
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 20. Mai 2014 um 00:28
    Optionen

    vllt Restfässer... :wink: ich find die neuen 25er Abfüllungen ohnehin zu teuer für 45,8%, schade das alles kastriert wird.

  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Mai 2014 um 15:04
    Optionen

    Das dürfte einer von 2013 sein, der in der Tat noch nicht in der Whiskybase eingetragen ist.
    Siehe (in der WB) auch der neue 30yo wie hier neu im Shop, der ja auch von 2013 ist.
    Die Jahreszahl wird nicht mehr angegeben, da die Abfüllungen mit 45,8% Vol. jetzt die Speerspitze der Core Range sind und nicht mehr wie früher Bestandteil der (Annual) Special Relases (mit Jahreszahl und in Cask Strength) sind.

    So zumindest mein Verständnis der Diageo-Veröffentlichungspolitik.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    in Limburg gab es den im Tasting
    ich habe nicht mitgemacht
    aber andere haben mir erzählt
    der neue 25y sei nicht so gut wie gewohnt (genau das gilt es zu wider legen :mrgreen: )

    jedenfalls soll er nicht mehr wie gewohnt mit Abfülljahr sein
    möglicherweise hat man vor, ihn hinter den 18y einzureihen als Standard Abfüllung
    hätte nicht jemand Lust eine FT zu machen
    ich wäre mit 10cl dabei

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • predy1
    Themenersteller
    User predy1
    Dabei seit: 17.11.2011Beiträge: 1,741Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    Das dürfte einer von 2013 sein, der in der Tat noch nicht in der Whiskybase eingetragen ist.
    Siehe (in der WB) auch der neue 30yo wie hier neu im Shop, der ja auch von 2013 ist.
    Die Jahreszahl wird nicht mehr angegeben, da die Abfüllungen mit 45,8% Vol. jetzt die Speerspitze der Core Range sind und nicht mehr wie früher Bestandteil der (Annual) Special Relases (mit Jahreszahl und in Cask Strength) sind.

    So zumindest mein Verständnis der Diageo-Veröffentlichungspolitik.


    Das finde ich sehr schade, was mach ich jetzt mit meinen angesammelten 25er ?
    Ich wollte die Serie ja gerne fortsetzen ...

    Wenn viele, die glauben, mehr denken würden, dann hätten viele, die denken, nicht dran glauben müssen. Meine Sampleliste
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "predy1" schrieb:
    Das finde ich sehr schade, was mach ich jetzt mit meinen angesammelten 25er ?
    Ich wollte die Serie ja gerne fortsetzen ...


    Ja wirklich..., was macht man nochmal mit Whisky?!?
    Was stoppt denn jetzt die Sammelfähigkeit der weiteren Flaschen? Daß 25 und 30yo nur noch mit 45,8% Vol. abgefüllt werden, ist doch seit 2-3 Jahren bekannt. Oder geht es um die Jahreszahl? In dem Fall kann Dir Malzmichel bestimmt mit einer sammelfähigen Labelmodifikation weiterhelfen... :lol:

  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "predy1" schrieb:
    Das finde ich sehr schade, was mach ich jetzt mit meinen angesammelten 25er ?

    Trinken? :rolleyes:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    in Limburg gab es den im Tasting
    ich habe nicht mitgemacht
    aber andere haben mir erzählt
    der neue 25y sei nicht so gut wie gewohnt (genau das gilt es zu wider legen :mrgreen: )

    jedenfalls soll er nicht mehr wie gewohnt mit Abfülljahr sein
    möglicherweise hat man vor, ihn hinter den 18y einzureihen als Standard Abfüllung
    hätte nicht jemand Lust eine FT zu machen
    ich wäre mit 10cl dabei





    Ich würde ne Teilung anbieten.

    Thread kommt gleich. mal gucken, ob es klappt

    ASWhisky gefällt das
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Mai 2014 um 14:18
    Optionen

    Also, ich habe ihn dann gestern Abend gleich mal probiert.
    Doch, der ist seehr lecker und wieder mal sehr gut trinkbar.

    Die 45,8% Vol. stellen sich nicht als Makel heraus, denn dies ist kein weichgespülter Talisker. Wenngleich man trotzdem nicht vergessen sollte, daß man früher (oder von alternativen Bezugsquellen teilweise immer noch) für deutlich weniger Geld noch eine Jahrgangsabfüllung in Cask Strength bekommen hat.

    Aber zu sagen, daß dies kein hervorragender Talisker mehr wäre, weil Diageo eine aus unserer Sicht "unsympathische" Strategie fährt, würde ich für Quatsch halten...

    ASWhiskyUnbekannt2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.