Welchen Whisky aus den USA mitbringen?

«134
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,390Bewertungen: 49

    Hallo zusammen=)

    Ich düse in Kürze in die USA und komme auch ein wenig rum...
    Welchen Whiskey würdet ihr euch mitbringen, oder anders gefragt: welchen Whiskey könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?
    Bis jetzt steht fest (Verfügbarkeit vorausgesetzt),

    Balvenie TUN Batch 9 + Batch 6
    Macallan Cask strength
    Pappy van Winkle's 15yo + 20yo
    Sazerac 18yo
    Balcones BabyBlue, TrueBlue und ein Brimston
    HighlandPark 1981 25yo

    Mir ist bewusst, dass diverse Raritäten darunter sind, aber vllt habe ich ja Glück:mrgreen:
    Und mir ist auch bewusst, dass man nur eine 1L steuerfrei einführen darf, aber man kann ne Menge mehr versteuern und wir reisen zu 6st zurück -> aber darum soll es hier auch nicht gehen^^
    :idea:Haut mal ein paar Vorschläge raus:idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,515Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 20. Mai 2014 um 20:52
    Optionen

    Ich hörte einst von einem feinen Stöffchen, der Kneipier prieß ihn als "THE old Numba 7" an.
    Gebraut wird das Gebräu gerüchten nach in Tennessee. Der Inhaber der KLEINEN, überschaubaren Destille schimpfte sich Daniel, Jasper Daniel.
    Gerüchten zufolge hörte er auch auf den Rufnamen "Jack".
    Es könnte eine größere Herausforderung werden, dieses Spitzengetränk (laut dem betrunkenen Typ hinter der Theke) zu finden, aber ich drück dir beide Daumen.

    Die beiden die ich dir sonst empfohlen hätte, stehen schon auf deiner Liste.

    MfG André

  • Heidjer User Heidjer Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 754Flaschensammlung:Heidjers WhiskyBewertungen: 73
    Optionen

    Hehe - würde mich auch interessieren - den Brimstone habe ich auch auf meiner Liste, einen Macallan auch, evtl. aber eher den 12 SO, da ich den noch nie hatte und es den dort auch noch mit 43% gibt, wenn ich richtig informiert bin. Ansonsten bin ich zwei Monate da und will mal sehen, ob ich in meiner Nähe einen Laden finde, wo man auch probieren kann. Je nachdem wann du da bist, kann ich dir dann vielleicht noch mehr Tipps geben.

    SteveW110 gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,991Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 20. Mai 2014 um 21:38
    Optionen

    diese 3 kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen ... :wink:8)

    Macallan 10yo Cask Strength
    Pappy van Winkle's 15yo + 20yo
    Sazerac 18yo

    Tipps:
    Knob Creek 120 Proof
    Knob Creek RYE
    Elijah Craig 18yo und 20yo (Vorsicht, die haben beide ne Menge Eiche sprich Holz mit an Bord!)
    Willet Family Estate KSB 7yo, 9yo, 10yo, 17yo und 20yo
    Willet Family Estate RYE

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Den Sazerac 18 und dann bitte hier teilen :biggrin:

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,339Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Ein Old Potrero Rye wär auch net schlecht... :wink:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,390Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 21. Mai 2014 um 02:07
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich hörte einst von einem feinen Stöffchen, der Kneipier prieß ihn als "THE old Numba 7" an.

    Bring ich dir mit Andrè :exclaim:
    Und der wird ohne Eis und Coke getrunken... und zwar die Gallone (3,78 Liter):mrgreen:


    "Heidjer" schrieb:
    ...Je nachdem wann du da bist, kann ich dir dann vielleicht noch mehr Tipps geben...

    4x Flaschen unterschiedlichen Balcones hatte ich letzten Monat geteilt:wink:
    Der 12 Mac ist "okay", den habe ich hier stehen (aber den 40%igen), da finde ich den Cask Strength deutlich besser.


    "Celtic" schrieb:
    diese 3 kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen ... icon_wink.gificon_cool.gif

    Macallan 10yo Cask Strength
    Pappy van Winkle's 15yo + 20yo
    Sazerac 18yo

    wird wohl nicht einfach sein, daran zu kommen...
    Ich hoffe ein Liquor Store vor Ort, kann mich beglücken.


    "Bonamalt" schrieb:
    Den Sazerac 18 und dann bitte hier teilen icon_biggrin.gif

    Könnte passieren Bona...
    Wenn in Chicago, SF, LV, LA einer zu finden ist...
    ->habe Tante Google schon bemüht, aber gefunden habe ich bis jetzt noch nix.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Du kannst mir eine Flasche Brimstone mitbringen. Oder 2. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    SteveW110Albaron2 gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,390Bewertungen: 49
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Du kannst mir eine Flasche Brimstone mitbringen. Oder 2. :wink:


    Findest du den so gut? Der 100Proof war ganz lecker, muss ich gestehen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Du kannst mir eine Flasche Brimstone mitbringen. Oder 2. :wink:

    Findest du den so gut? Der 100Proof war ganz lecker, muss ich gestehen...

    Ich hab den ja nicht umsonst zum 3. Mal bei 'ner FT mitgenommen. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Albaron gefällt das
  • SteveW110
    Themenersteller
    User SteveW110
    Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,390Bewertungen: 49
    Optionen

    Deine Geschmacksnerven will ich nicht haben :biggrin:
    Ich schau mal, was sich machen lässt...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.