Welchen Whisky aus den USA mitbringen?

124»
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gibt sogar Shops die nach D verschicken :biggrin:

    Ist aber durch hohe Versandkosten und Zoll nicht ganz günstig ...

    Pro Flasche sind das schnell 20€ Versand und nochmal 13€ Zoll ...

    So werden aus 60$ schnell 80€ :banghead:

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Bruder ist gerade in den USA - ist die 43er Macallan 12 Jahre dort überall erhältlich?

    Er ist nicht so der Kenner, aber wenns die dort überall gibt, verschick ich mal ne sms nach Übersee....

    Sie müsste ja an dem Alkoholgehalt 43 und Inhalt 0,75 gut zu finden sein....? ..Supermarkt oder Flughafen sogar?

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Heidjer User Heidjer Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 754Flaschensammlung:Heidjers WhiskyBewertungen: 73
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Mein Bruder ist gerade in den USA - ist die 43er Macallan 12 Jahre dort überall erhältlich?

    Er ist nicht so der Kenner, aber wenns die dort überall gibt, verschick ich mal ne sms nach Übersee....

    Sie müsste ja an dem Alkoholgehalt 43 und Inhalt 0,75 gut zu finden sein....? ..Supermarkt oder Flughafen sogar?


    Am Flughafen gibts nur noch NAS von Macallan (zumindest, wo ich war - das ist aber vmtl. repräsentativ). Ansonsten gabs ihn zumindest im Sommer noch fast überall zwischen 50 und 70$.

  • Maikel User Maikel Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 260Flaschensammlung:MaikelBewertungen: 155
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Gibt sogar Shops die nach D verschicken :biggrin:

    Ist aber durch hohe Versandkosten und Zoll nicht ganz günstig ...

    Pro Flasche sind das schnell 20€ Versand und nochmal 13€ Zoll ...

    So werden aus 60$ schnell 80€ :banghead:

    Wenn ich mir den Wild Turkey Forgiven angucke, sollte man vielleicht drüber nachdenken :rolleyes:. Der soll hier im Shop 118,50 € (0,7 l)kosten :cry:. In Onlineshops drüben kostet er (0,75 l) unter 40 Dollar :exclaim: Wenn ich Versand und Zoll rechne, dann bin ich immer noch ungefähr beim halben Preis :eek: Die Preisbildung kann ich echt nicht nachvollziehen :neutral:

    Slaintè von der Ostsee Maikel
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    ...die sms ist fort. Mal sehn ob er erfolgreich ist :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    ASWhisky gefällt das
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Maikel" schrieb:
    Wenn ich mir den Wild Turkey Forgiven angucke, sollte man vielleicht drüber nachdenken :rolleyes:. Der soll hier im Shop 118,50 € (0,7 l)kosten :cry:. In Onlineshops drüben kostet er (0,75 l) unter 40 Dollar :exclaim: Wenn ich Versand und Zoll rechne, dann bin ich immer noch ungefähr beim halben Preis :eek: Die Preisbildung kann ich echt nicht nachvollziehen :neutral:


    Nunja - den gibt es auch in Deutschland fast 50€ billiger - einfach mal Google bemühen ...
    kann so einige Preise hier nicht nachvollziehen.
    (z.B. Kilchoman CS für fast 150€ im Bundle mit einer anderen Flasche ... für das Geld kann ich mir fast 2x den CS aus GB schicken lassen und hab keine "ungewollte" Flasche ...)

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...die sms ist fort. Mal sehn ob er erfolgreich ist :rolleyes:


    Er war leider nicht erfolgreich - kein Macallan für mich...
    Aber er ist heil angekommen - ist mir wichtiger :biggrin:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • FabianBuschka User Dabei seit: 18.11.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    "XLarge" schrieb:
    Gibt sogar Shops die nach D verschicken :biggrin:

    Ist aber durch hohe Versandkosten und Zoll nicht ganz günstig ...

    Pro Flasche sind das schnell 20€ Versand und nochmal 13€ Zoll ...

    So werden aus 60$ schnell 80€ :banghead:



    Nö Versand ist wirklich nicht so gut. Hab ich auch mal gemacht, aber im Endeffekt ist das sehr teuer gekommen eben wie schon erwähnt wurde wegen dem Zoll und den Versandkosten. Da wart ich lieber wieder bis ich das nächste Mal in Urlaub fliege um wieder ein oder mehr Flaschen mitbringen zu können.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Zollgeschichten sind wahrlich eine tolle Sache.....:banghead:

    Ich hatte vor einigen Jahren oft Gold-Musik-CD´s (MFSL etc.) aus den USA und Japan gekauft. Wenn es mich mal wieder "erwischte", hat mich das Ganze ca. 2 -3 Stunden Anfahrt und Wartezeit gekostet. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll waren da noch das kleinere Übel für mich.

  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    http://www.montanawhiskey.com/

    Als Freund kleiner und unbekannter Distillerien muss ich deren Produkte empfehlen. Ich habe selbst 1 Jahr in der Gegend gelebt, leider zu einer Zeit wo ich weder hätte Whisky kaufen dürfen, noch die Brennerei in Betrieb war.

    Diese Brennerei ist ziemlich neu, weshalb ich selbst erst ein kleines Schlückchen von deren Whisky kosten durfte. Meiner Meinung nach Whisky mit Charakter, wenn auch noch sehr jung. Ich werde mir aber demnächst hiervon ordern. wer also Interesse an einer Flaschenteilung hat: PN an mich.

    Falls das Interesse groß genug ist, werde ich was entsprechendes in der FT Rubrik organisieren.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.