Preisentwicklung Bushmills 21 Madeira Finish

«1
  • Tacitus_der_Schweigsame
    Themenersteller
    User Tacitus_der_Schweigsame
    Dabei seit: 22.04.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:Tacitus' SammlungBewertungen: 0

    Puh, mein erster Thread nach langer, langer Zeit.
    Ich habe schon seit etwas längerer Zeit den Bushmills 21 auf meiner Liste. Der 16er ist schon einer meiner ganz großen Favoriten, ich hatte gehofft, der 21er würde dem noch einen drauf setzen.
    Entscheidend bzw. ausschlaggebend für den Nichtkauf war jedoch immer der enorme Preis. Dennoch hatte ich ihn immer mal wieder "unter Beobachtung". Jetzt hatte ich schon länger nicht mehr nachgesehen, doch beim letzten Mal lag der Preis irgendwo zwischen 120 und 125€.
    Aktuell bewegt er sich, je nach Shop etc., bei weit unter 100€.
    Wie kommt generell so eine enorme Preisschwankung zustande? Und wie kommt die Entwicklung gerade bei diesem Produkt zustande?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Besten Gruß
    T.

    Not for everyone.
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kann eigentlich nur an Angebot und Nachfrage liegen. Schön das Preise doch mal wieder nach unten gehen können.
    Den Macallan Ruby konnte man letzte Zeit ja ebenfalls günstiger erwerben.
    Hoffe das da in kürze noch ein Paar weitere positive Beispiele hinzu kommen. Ein Trend wird es aber leider nicht werden.:cry:
    Finde den Bushmills 21 übrigens sehr lecker, aber nicht weiter sagen sonst wird er wieder teurer:mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das ist doch mal was positives, das er günstiger ist.

    Gründe kann es mehrere geben, Sonderangebot, Köderung von Neukunden, Angebot & Nachfrage und und und...

    Der Inhalt ist aber nicht schlechter geworden!Deswegen würde ich zugreifen.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Der 16 jährige ist doch auch billiger geworden.
    Ich meine mich zu erinnern zu können, dass der 16er bei knapp 50-60 Euro lag. Heute ist der Standardpreis 40,- und den gibt es immer irgendwo im Angebot für 35,-.

    Oder denke mal an den 1608 Anniversary. Den lag bei 60-70,- und man bekommt ihn jetzt noch für 45,-

  • Tacitus_der_Schweigsame
    Themenersteller
    User Tacitus_der_Schweigsame
    Dabei seit: 22.04.2012Beiträge: 23Flaschensammlung:Tacitus' SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hab sowohl den 16 als auch den 1608 für unter 40 bekommen. Und das ist jetzt etwa 2 Jahre her.

    Not for everyone.
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Naja, ich meinte wirklich ein paar Jahre früher.
    Den 16er hatte ich 2005/6 auf'm Schirm, da war er mir zu teuer. Vielleicht habe ich noch einen älteren TWS Katalog, da kann ich mal hinein schauen.
    Den Anniversary habe ich 2008 gekauft und damals um die 60,- bezahlt.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 22. Mai 2014 um 17:22
    Optionen

    Die alten Kataloge und Preislisten gibt es doch hier auf Whisky.de im Katalog-Archiv.

    2005/06
    Bushmills 16J 56,90€
    Bushmills 1608 29,90€

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Danke Walli,
    an dass Archive hatte ich gar nicht gedacht.

    Übrigens kostete der 1608 Anniversary im Jahre 2008 (Katalog Herbst 2008/Sommer 2009) 72,90 Euro, womit meine beiden Aussagen hiermit bestätigt sind. Dann bin ich doch nicht senil. icon_smile.gif

  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    jogyil, nein du bist nicht senil, du hast recht:exclaim:

    Irish Whiskey is simply the best!
  • ProfiAmateur User Dabei seit: 11.11.2011Beiträge: 36Flaschensammlung:Meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo feine Geister,

    ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Bushmills 21 zu kaufen da ich den 16er schon überragend fand.

    Ist den der Mehrwert des 21ers zum 16er gerechtfertigt?
    Habe ich wirklich eine um 50-60 Euro wertigere Flasche?

    Gruss euer

    ProfiAmateur

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Das wird dir keiner beantworten können, da es ganz einfach Geschmackssache ist.
    Ich hatte den 21er gestern Abend noch im Glas. Der ist etwas komplexer, hat eine leichte Holznote und mehr Würze im Vergleich zum 16er.
    Ebenfalls ist der zwar süß, aber nicht ganz so süß wie der 16er.

    Das einfachste ist, sich ein paar Proben hier aus Teilungen zu holen bzw. einfach mal bei der Sample suche einen Eintrag zu machen. Dann kaufst den auf jeden Fall den für dich richtigen Bushmills.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.