WM-Tippspiel

«1345678940
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 7. Juni 2014 um 21:23
    Achtung: hier folgen in nächster Zeit alle wichtigen Infos zum Tippspiel

    Wer sich am Tippspiel beteiligen möchte, trägt sich mit seinem Forums-Nick in unserer Kicktippgruppe ein.
    Hier der Link: http://www.kicktipp.de/whiskyforumwm/gesamtuebersicht

    Eine "Anmeldung" in irgendeiner Liste hier im Forum gibt es nicht.
    Die Registrierung in der Kicktippgruppe ist ausreichend.

    Die Kommunikation zum/über das Tippspiel findet hier im Thread oder via PN hier im Forum statt.

    Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, darf an dem Tippspiel teilnehmen.
    Das Tippspiel ist kostenlos, einen Pflichteinsatz gibt es nicht.
    Das ganze läuft in privater Runde unter Whiskyfreunden ab.

    Wer möchte kann sich auf freiwilliger Basis an einer WM-Tippspiel-Stammtischflasche beteiligen. :wink:
    Was es genau damit auf sich hat, erkläre ich euch per PN.
    Alle, die in unserer Kicktipprunde registriert sind, bekommen dies bezüglich noch eine PN von mir.
    Wundert euch nicht, wenn dies noch ein paar Tage dauern wird; vermutlich am Montag, den 02.06. oder den Dienstag sollten alle eine PN erhalten haben. Habt also bitte etwas Geduld mit mir.

    PN ist raus, wer sich dennoch anmelden möchte, kann dies gerne machen, schreibt mir aber eine PN, damit er die zusätzlichen Infos auch bekommt. :wink:

    Punktevergabe:

    Exaktes Ergebnis = 4 Punkte (z.B. Tipp = 2:0 / Ergebnis = 2:0)
    Richtige Tordifferenz = 3 Punkte (z.B. Tipp = 1:0 / Ergebnis = 2:1)
    Richtiger Sieger = 2 Punkte (z.B. Tipp = 1:0 / Ergebnis = 2:0)

    Zudem wird es drei Zusatzfragen geben.
    Für jede diese Zusatzfrage gibt es vier Punkte, sodass man maximal 12 Punkte mit den drei Zusatzfragen bekommen kann.

    1) Wer wird Weltmeister?
    2) wer wird Vizeweltmeister
    3) Welches Team stellt den Spieler mit den meisten Toren?

    Jedes Spiel kann bis 1 Minute Anpfiff getippt werden.
    Bereits getippte Ergebnisse können bis zu diesem Zeitpunkt beliebig oft abgeändert werden.

    In den Finalrunden werden die Ergebnisse nach 90 min getippt.
    Mögliche Verlängerungen und Elfmeterschießen bleiben bei unseren Tipps unberücksichtigt.
    So kann z.B. in einem Achtelfinale auch auf "Unentschieden" getippt werden.



    Was hieltet ihr von einem WM-Tippspiel hier im Forum?

    Zunächst wird die komplette Vorrunde getippt
    und dann jeweils die nächste Runde extra

    Jeder der mitspielt leistet einen kleinen Einsatz und der Gewinner bekommt den Pott
    je nach Anzahl der Teilnehmer, kann der Pott am Ende natürlich auf die ersten beiden oder drei aufgeteilt werden :wink:

    Was für ein Einsatz wäre sinnvoll?

    Jeder 2 Sample?
    Bliebe die Frage nach der anschließenden Verteilung, da egal wie man es koordiniert ne Menge Porto anfallen würde....
    bekommt einer zentral von allen die Samples und verteilt sie abschließend oder bekommt der Sieger Post von vielen Mitspielern?

    oder einen Geldeinsatz, z.B. 5 Euro?
    von dem Geld könnte der Gewinner/ die Gewinner sich dann nach eigenen Vorstellungen einen Whisky kaufen
    natürlich sollte die Flasche dann fairerweise hier im Shop bestellt werden, da wir ja auch hier beim TWS spielen
    oder im Vorfeld die Sieger Flasche bestellen und zum Schluss an den Sieger verschicken?

    wenn wir einen Geldeinsatz ausmachen, müsste man dann Hr. Lüning im Vorfeld um Erlaubnis fragen?
    (rechtliche Bestimmungen? Glücksspiel? Wetten?)

    Ein wenig Zeit bis zum Turnierbeginn bleibt uns ja noch
    Also her mit euren Meinungen und Anregungen :biggrin:

    ASWhisky gefällt das
  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Mai 2014 um 16:33
    Optionen

    ^^^
    Willst du wirklich die komplette Vorrunde tippen oder nur die BRD-Gruppe?
    Ich wäre dafür, die BRD-Gruppe mit allen Spielen zu tippen; also insgesamt 6 Spiele.
    Wer die meisten Ergebnisse richtig getippt hat, darf absahnen, bei Gleichstand zählt die Tordifferenz, dann die erzielten Tore.
    Also kurz gesagt, wer risikoreicher mit vielen Toren tippt hat bei Gleichstand die Nase vorne.
    Keine Trostsamples wie im Pokal-Tippspiel!
    Geldeinsatz sehe ich eher skeptisch, aber wenn alle dafür sind dann OK.

    Ja, und der Sieger kriegt dann von jedem Teilnehmer sein Siegersample zugeschickt. Ist doch toll, wenn der Postbote auf einmal
    mit 50 kleinen Päckchen antanzt... :mrgreen:





    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Och ja, das wäre schon schön. Aber nicht, daß uns der Staatsanwalt oder der Forumsbetreiber wegen illegalen Glücksspiels drankriegen. Oder hast Du Deinem Namen alle Ehre gemacht und das schon im Vorfeld gecheckt?

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • Donderladdich User Donderladdich Dabei seit: 06.01.2014Beiträge: 340Flaschensammlung:Donderladdichs Booze BoxBewertungen: 22
    , letzte Änderung 22. Mai 2014 um 16:46
    Optionen

    Einen Geld- oder Warenwetteinsatz bei Wettspielen in "öffentlichen" Internetforen würde ich rechtlich zumindest mal als Grauzone bezeichnen.
    Geld würde ich aus dem Spiel lassen.

    Wenn für den Forenbetreiber, also Hr. Lüning, die Sache nicht zu heiss ist, würde ich vorschlagen, dass der Sieger von den Teilnehmern auf rein freiwilliger Basis ein Sample zugeschickt bekommt ( = keine einklagbare Wettschuld).

    Ich fände es am sinnvollsten, wenn wir einfach ne Gruppe gründen, z.B. bei Kicktipp, und keinen Einsatz vereinbaren.
    Sollten beim Sieger dann am Ende doch ein paar Samples landen, wäre das reiner Zufall :mrgreen:

    Edit: Zum Post über diesem: Sportwetten sind kein Glücksspiel - aber wenn ein Einsatz dabei ist, könnte man das als gewerblich auslegen. Und das will niemand 8)

    ---------------------- Viele Grüsse Patrick
    ASWhisky gefällt das
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Bislang ist das ganze nur eine lose Überlegung

    wie das dann konkret aussehen könnte, wollen wir ja noch herausfinden
    ein illegales Glücksspiel soll es natürlich nicht werden, deshalb ja meine Fragen, da ich mich rechtlich nicht auskenne
    wenn es dort irgendwelche Bedenken geben sollte, lassen wir es natürlich bleiben

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 22. Mai 2014 um 17:32
    Optionen

    Gute Idee

    Immer wenn jemand nicht weiter weiß macht irgendwer eine Liste:wink:

    WM-Tippspiel mit Siegersample

    - Cicero
    - Dungeon
    - Donnerladdich
    - Cpt. Beefmaus
    - Helgo



    Zusatz/Vorschlag: Der Gewinner - oder anders - Platz 1 bekommt alle Samples zugesendet und verteilt weitere Plätze je nach Teilnahmeranzahl. Die Frage stellt sich noch nach der Punkteverteilung: Sieg/Unentschieden/Niederlage... Ich würde das nach dem Vorbild von Kicktipp gestalten wollen, aber das Prozedere lieber über das Forum laufen lassen...Sonst komme ich durcheinander.
    Um es allen gerecht zu machen, finde ich den Vorschlag vom "Fleischcaptain" nicht verkehrt. Da ich aber schon zwei komplette WM-Runden getippt habe, wäre eine Copy-Paste-Ausführung für mich nicht zeitintensiv... Möge das Kollektiv entscheiden:biggrin:

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    dürfen Frauen auch mit tippen :frown: :question:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Unbekannt gefällt das
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    dürfen Frauen auch mit tippen :frown: :question:


    natürlich :razz:
    und sie dürfen sogar auch gewinnen, wenn sie richtig tippen :wink:

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 22. Mai 2014 um 18:12
    Optionen

    ich find die Idee mit der Siegerflasche gar nicht verkehrt und ich finde, wenn dann sollte die ganze WM getippt werden und nicht nur die blöd D-Gruppe... denn das wir rausfliegen is eh kein Geheimnis :wink:

    Rechtlich sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen, unerlaubtes Glücksspiel etc. Quark, aus meiner Sicht. Wir versenden hier bei FT dauernd Geld. Jeder der mitmacht, überweist halt nach Ende des Tippspiels einen Minibetrag (zB 2€) an den Sieger, der sich dann bei TWS seine Siegerflasche bestellt. OK, könnte sein das er dann nur das Geld nimmt und weg is, aber so is Lebbe :biggrin:

    Oder wir versenden an den Sieger tatsächlich Samples..

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen
    Platz 1 bekommt alle Samples zugesendet und verteilt weitere Plätze je nach Teilnahmeranzahl.


    Das hieße doch aber, dass derjenige, der gewonnen hat, wohl höhere Portokosten hat, als derjenige, der beim Tippen daneben liegt, oder sehe ich das falsch?

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen



    Hai

    Also ich finde es auch mit dem Sample verschicken nicht gut.

    Wie schon gesagt jeder Teilnehmer zahlt 2-3 € an den

    ernannten

    Whiskyschrat das kann z.B der Helgo oder der Megabreite sein.

    Und der bestellt dem Gewinner'n hier beim Horst die Flasche im Wert , der im Topf ist .

    Wenn es mehr Gewinner werden , müssen sie sich die Flasche halt teilen. Wie beim Lotto

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.