WM-Tippspiel

135678940
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Ich bin dabei, sogar wenn Frauen mitspielen dürfen und egal wie der Modus aussieht.

    ASWhisky gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Sogar wenn Frauen dabei sind mache ich mit.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Phycone User Phycone Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Ich waere auch dabei!

    Aber meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn der Leiter des Tippspiels eine excel-Datei erstellt mit allen Vorrundenspielen. Diese wird vor dem Start der WM heruntergeladen und komplett ausgefüllt und anschließend wieder hochgeladen, der Leiter lädt sich dann von jedem die ausgefüllte Liste herunter und editiert in seinem ersten Beitrag von jedem den Punktestand. Damit waere sichergestellt, dass der Thread dann übersichtlich bleibt und das Betrug via edit unmöglich ist (nicht dass ich glaube dass das passiert, aber es waere halt auch ausgeschlossen)

    Zum Preis würde ich sagen, dass jeder der mitmacht 5 euro in den Pool legt, und dieser unter den ersten dreien zu folgenden teilen ausgezahlt wird:

    5/10 für den Sieger
    3/10 für den zweiten
    2/10 für den dritten

    bei gleichstand kann so verfahren werden wie vorher vorgeschlagen(Sieg zählt 3 remis zählt 1)!

    Das geld wird dann beim TWS in eine Flasche der Wahl des Gewinners angelegt und diesem zugesandt( um sicher zustellen, das jener sich keine Bananen für das Geld kauft)

    Also was sagt ihr?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Cpt_Beefmaus" schrieb:
    Ne, nicht ganz so. Man tippt die ENDERGEBNISSE (zB BRD - USA 0-7) der Vorrunde.
    Erst bei mehreren richtigen Tipps der Endergebnisse kommt das Punktesystem zum tragen um einen Sieger zu ermitteln.


    Jedes Mal wenn Du BRD schreibst zucke ich zusammen und ich kann mir wirklich nicht mal erklären warum:lol:

    Ich bin auch für alle Schandtaten bereit. Nur muss es einfach und übersichtlich bleiben.

    Vielleicht könnten sich der Römer und der Fleischkaleu mal austauschen:wink:

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    "Cpt_Beefmaus" schrieb:
    Ne, nicht ganz so. Man tippt die ENDERGEBNISSE (zB BRD - USA 0-7) der Vorrunde.
    Erst bei mehreren richtigen Tipps der Endergebnisse kommt das Punktesystem zum tragen um einen Sieger zu ermitteln.


    Jedes Mal wenn Du BRD schreibst zucke ich zusammen und ich kann mir wirklich nicht mal erklären warum:lol:

    Ich bin auch für alle Schandtaten bereit. Nur muss es einfach und übersichtlich bleiben.

    Vielleicht könnten sich der Römer und der Fleischkaleu mal austauschen:wink:


    gehupft wie gesprungen - möge der Römer entscheiden :wink:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 23. Mai 2014 um 16:00
    Optionen

    Meine Überlegungen:

    Es werden alle Spiele der WM getippt
    Zunächst die komplette Vorrunde
    im Anschluss jede Runde extra

    für das richtige Ergebnis bekommt man 3 Punkte
    für die richtige Tendenz 1 Punkt

    Weltmeister-Tipp: 5 Punkte: zusammen mit den Vorrunden-Tipps, tippt man auch einen Weltmeister. Wer den zukünftigen Weltmeister also schon vor Turnierbeginn richtig tippt, erhält zum Schluss 5 Zusatzpunkte.

    Da ich das ganze vorgeschlagen habe, bin ich natürlich auch bereit das Verwalten und Auswerten der Tipps zu übernehmen
    Es darf aber auch gerne jemand anderes laut "hier" rufen

    Mitmachen darf hier jeder, der/die über 18 Jahre alt ist
    Wir spielen hier ausschließlich um die Ehre und um den Status des Fußballgottes
    Einen Pflicht-Einsatz wird es nicht geben, das mitmachen kostet nichts und dient lediglich dem Spaß!

    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht -natürlich alles ohne Gewähr- und ich habe es so verstanden:
    Solange alles kostenlos ist, sind solche Tippspiele völlig in Ordnung.
    Sobald aber ein Einsatz, in welcher Form und in welcher Höhe auch immer, verlangt wird, kann (nicht muss) es rechtlich problematisch werden, besonders wenn es "öffentlich" -und das ist so ein Forum immer- stattfindet.
    Ich denke darauf sollten wir es alle nicht ankommen lassen und Horst_S würde dem mit Sicherheit auch nicht zustimmen.

    Unabhängig vom Tippspiel könnten wir allerdings eine Stammtisch-Kasse führen, in die jeder, der möchte, während der WM z.B. 5 Euro einzahlt, um uns eine (oder mehrere) Stammtisch-Flaschen kaufen zu können.

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    kann man doch über
    https://www.kicktipp.com/
    organisieren
    müsste jeder Teilnehmer sich mit seinem nick registrieren
    und einer sammelt die Einsätze (5 €ß) ein und verteilt dann die Gewinne an die ersten drei.

    frank

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich finde, wir sollten nicht zu lange herumeiern und uns über den Modus den Kopp zerbrechen,
    sondern einfach Cicero's Vorschlag akzeptieren, nicht das wir kurz vor dem Eröffnungsspiel immer noch am rumdiskutieren sind... :confused:
    Wir sollten froh sein, dass Cicero die Sache auch Auswertungstechnisch in die Hand nimmt. :wink:

    Meine Tipps wären übrigens schon sendereif.. 8)

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Die Idee finde ich auch sehr gut und wäre dabei.
    Danke Cicero für die vorzügliche Idee.

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Mai 2014 um 17:47
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Die Idee finde ich auch sehr gut und wäre dabei.
    Danke Cicero für die vorzügliche Idee.


    Dem kann ich mich nur anschließen…

    +1 (wie man hier so schön sagt :smile:)

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.