Edradour 10 Jahre

2»
  • Wurzel
    Themenersteller
    User Wurzel
    Dabei seit: 13.05.2014Beiträge: 58Bewertungen: 0
    Optionen

    So, habe ne Miniatur auftreiben koennen, und muss sagen, ja, es ist der Whisky!
    Auch in der Miniatur ist diese komische Holznote, die irgendwie als kaesig bis ranzig von meinen Geschmacksknospen empfunden wird;
    schade, aber nicht zu aendern.

    Hier ein gut gemeinter Rat: Trau keinem Rat, auch diesem nicht!
  • PAX User Dabei seit: 16.11.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei den Freunden wandert wohl auch mal nen Stück Kernseife in die Potstill...

    ...als ich ihn probierte dachte ich an einen alten Kleiderschrank...

    Der Edradour10 ist halt sehr speziell, andere Whiskies von Edradour schmecken mir allerdings sehr.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt den 10-jährigen Edradour doch 2-Fach.

    Probier mal den Caledonia, der ist nicht kühlgefiltert ...auch mit 10 Jahren.
    Der wird dir persönlich vermutlich besser munden?

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Es gibt den 10-jährigen Edradour doch 2-Fach.

    Probier mal den Caledonia, der ist nicht kühlgefiltert ...auch mit 10 Jahren.
    Der wird dir persönlich vermutlich besser munden?



    Ach....da hab ich jetzt ins Klo gegriffen :rolleyes: ...der Caledonia hat 12 Jahre....aber trotzdem nicht kühlgefiltert und deswegen komplexer im Geschmack.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 4. Juni 2014 um 22:45
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    ...der Caledonia hat 12 Jahre....aber trotzdem nicht kühlgefiltert und deswegen komplexer im Geschmack.

    Diese Legende wird hoffentlich bald widerlegt. Ein kleiner Vorgeschmack:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//erstes_ergebnis_zur_blindprobe_kuehlfilterung//2.html#pid353144
    Man beachte das angehängte PDF, speziell die letzten 2 Zeilen. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • CBost User CBost Dabei seit: 21.09.2011Beiträge: 4Flaschensammlung:Der Beginn einer langen ReiseBewertungen: 4
    Optionen

    Also ich habe den Edradour 10yo als 0,2 l-Flasche zuhause! Und für ne Standardabfüllung fand ich den tatsächlich umwerfend, sodass ich mir die "normale" 0,7 l-Flasche noch geholt habe! Bisher habe ich keinen gammeligen Geschmack festgestellt.

    Ich hoffe nur, dass bei dir tatsächlich die Abfüllung nicht so berauschend war :razz:

    Aber wie ja auch bereits gesagt wurde, Whisky ist Geschmackssache - mehr subjektiv als objektiv! :biggrin:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Heute gab es erst den normalen 10yo, danach die Signatory-Nummer aus dem eigenen Hauseicon_smile.gif

    Ich bevorzuge nach wie vor den Caledonia, aber ich kann einfach keine negative Note finden:wink:

  • Khaljusk User Khaljusk Dabei seit: 03.11.2013Beiträge: 223Flaschensammlung:yummi in my tummyBewertungen: 3
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Ich bevorzuge nach wie vor den Caledonia, aber ich kann einfach keine negative Note finden:wink:

    Hej Helgo,
    hab das Sampelchen aus deiner Hausbar noch immer (naja zu 50% =) ) Ich finde den auch sehr positiv...
    schönen Abend noch,
    Kalle

    Bis später, Khaljusk
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.