WM 2014 - Der Thread!

245678981
  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 308Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Mustafi wird's richten.

    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
  • Phycone
    Themenersteller
    User Phycone
    Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Kacke, ich war gestern richtig geschockt von dem Vorfall mit Reus, und nun ist es gewiss Reus wird erst nach 7 Wochen wieder ins Training einsteigen können. Muss für ihn, für mich der derzeit beste deutsche Spieler, echt hart sein sich gegen Armenien zu verletzen und die WM zu verpassen. Ich bin richtig niedergeschlagen, weil ich auch Dortmund- und Reus-Fan bin!Ich denke Deutschlands Offensive ist sehr stark, aber trotzdem....:cry:

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Ohne Ribery kann Frankreich die Vorrunde nur verlieren. Mal sehen, wer noch ausfällt. Das Armenienspiel hatte einen hohen Preis mit Reus. Schade für ihn.

    Och das würde ich nicht so sehen. In der Verfassung wie zuletzt bei Bayern, würde er den Blauen nicht unbedingt weiter helfen.
    Für Franck tut es mir natürlich sehr leid. Ob er bei der nächsten WM nochmal dabei ist, mit dann 35 ist doch fraglich.
    Obwohl unser Miro hat es ja auch geschafft.:wink:
    Ein erneutes Scheitern Frankreichs in der Vorrunde, ist aber egal ob mit oder ohne Ribery duchaus nicht unwahrscheilich.
    Die Schweiz kann sicherlich gegen "Les Bleues" gewinnen. Die Spiele gegen Ecuador und auch Honduras sind keine Selbstläufer.
    Die können auch kicken und mit dem Klima werden die auf alle Fälle besser zurecht kommen.
    Wird bestimmt spannend in der Gruppe.:smile:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Tut mir echt leid für Reus.. :frown: naja wenn alles gut läuft is er in 4 Jahren dabei...

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen
    "Phycone" schrieb:
    Kacke, ich war gestern richtig geschockt von dem Vorfall mit Reus, und nun ist es gewiss Reus wird erst nach 7 Wochen wieder ins Training einsteigen können. Muss für ihn, für mich der derzeit beste deutsche Spieler, echt hart sein sich gegen Armenien zu verletzen und die WM zu verpassen. Ich bin richtig niedergeschlagen, weil ich auch Dortmund- und Reus-Fan bin!Ich denke Deutschlands Offensive ist sehr stark, aber trotzdem....:cry:


    Ich denke Neuer ist der beste Spieler. Er wird sicher reichlich verhindern, was die Verteidiger verpatzen. So wie Kahn damals. Aber auch Neuer hatte mit den Schultern Probleme.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2014 um 11:17
    Optionen

    Gerade was interessantes gelesen:

    Allein in Brasilien wurde die Technik mit 2400 Torschüssen getestet - immer habe sie richtig gelegen. Die Idee dahinter sei, dass Schiedsrichter geschützt und unterstützt werden. Die Unparteiischen können allerdings von Spiel zu Spiel entscheiden, OB sie die Torlinientechnik nutzen wollen oder nicht.

    Quelle
    http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/drin-oder-nicht-die-torlinientechnik-kann-s-entscheiden/3792

    Mal schauen ob es Schiris gibt die darauf verzichten und ob das vor jedem Spiel angesagt wird ......

    Brasilien gegen Mexiko wird Ihnen präsentiert von Krombacher Original ohne freundlicher Unterstützung
    der Torlinientechnik.

    Frank

  • Phycone
    Themenersteller
    User Phycone
    Dabei seit: 19.01.2013Beiträge: 346Flaschensammlung:Phycones SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Danke für diese interessante Info, Tiny!
    Ich dachte die Torlinientechnik kommt pauschal in jedem Spiel zum Einsatz!Ich kann mir aber vorstellen, dass JEDER Schiri diese Unterstützung haben möchte.Nicht auszudenken, was der sich anhören lassen musste, wenn er eine Fehlentscheidung bezüglich eines Tores träfe und die Torlinientechnik im Vorfeld abgelehnt hätte. Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel unter den gleichen Rahmenbedingungen stattfinden!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2014 um 12:59
    Optionen

    Noch lustiger wird es wenn ich dann in ähnlichen Artikeln anderer Zeitungen lese:

    In Brasilien habe dennoch der jeweilige Schiedsrichter das letzte Wort bei allen Entscheidungen.

    Auf gut deutsch, der Schiri kann wenn Ihm danach ist die Technik auch überstimmen. :mrgreen:

    Das wäre doch mal ein Späßchen!

    oder

    Die von der FIFA vorgeschriebene Messtoleranz von künftig 15 mm unterschreite die Technik deutlich.

    Alle sagen das war ein Tor, die Technik nein, weil der Ball eben noch 5 mm auf der Linie war.
    Wie breit ist die eigentlich? 16 cm oder?

    Frank

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 10. Juni 2014 um 13:56
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Die von der FIFA vorgeschriebene Messtoleranz von künftig 15 mm unterschreite die Technik deutlich.

    Alle sagen das war ein Tor, die Technik nein, weil der Ball eben noch 5 mm auf der Linie war.
    Wie breit ist die eigentlich? 16 cm oder?

    Frank

    Der Ball muss in vollem Umfang hinter der Linie sein. Auch wenn ein noch so kleiner Teil des Balls die Linie noch überschneidet ist es eben kein Tor. Es ist völlig egal, wie breit die Torlinie ist, da diese noch zum Spielfeld gehört. Die Technik hätte in deinem Beispiel also recht.

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Juni 2014 um 14:18
    Optionen
    "walli_90" schrieb:
    "Tiny" schrieb:
    Die von der FIFA vorgeschriebene Messtoleranz von künftig 15 mm unterschreite die Technik deutlich.

    Alle sagen das war ein Tor, die Technik nein, weil der Ball eben noch 5 mm auf der Linie war.
    Wie breit ist die eigentlich? 16 cm oder?

    Frank

    Der Ball muss in vollem Umfang hinter der Linie sein. Auch wenn ein noch so kleiner Teil des Balls die Linie noch überschneidet ist es eben kein Tor. Es ist völlig egal, wie breit die Torlinie ist, da diese noch zum Spielfeld gehört. Die Technik hätte in deinem Beispiel also recht.


    Schon klar, nur um mal einen Vergleich zu machen
    wenn dir jemand mit einer Knarre einen Streifschuss verpasst klebst ein Pflaster drauf,
    hier fliegst dann im Achtelfinale raus.
    Und ich bin mir fast sicher das wir irgendwann Messergebnisse zu lesen bekommen werden.
    Auf diese Diskussionen darf man gespannt sein.

    Zusatzfrage:
    Wenn der Ball von der Lattenunterkante auf den Boden schlägt,
    wie 2010 gegen England wo jeder außer Schiri gesehen hat das es ein Tor war)
    um wie viel wird der Ball deformiert, wird also breiter und weicht somit von der Kugelform ab?
    Das kann der entscheidende Zentimeter sein, beachtet diese Technik das?

    Das sind so lustige Gedankenspiele die mir immer mal durch den Kopf gehen,
    die muss man nicht so ernst nehmen. ^^

    Frank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.