WM 2014 - Der Thread!

123468981
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Der Japaner war dem Druck einfach nicht gewachsen.

    Wahrscheinlich hat er von erschossenen Schiris gehört, die Fehler gemacht haben. Auch sowas kommt in Südamerika öfter vor.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Auch Herr Lüning scheint vom WM-Fieber erfasst zu sein: http://youtu.be/1PsMq27otvc :lol:

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2014 um 20:28
    Optionen
    "Old_Manitou" schrieb:
    Mag sein, dennoch haben wir alle die darum diskutieren gesehen, das der Kroate ganz eindeutig die Schulter des Gegenspielers ergriffen hat. Da gehört sie einfach nicht hin. Dumm gelaufen aber egal, wurde ja eh ein 3:1 raus. Was meiner Meinung nach leistungsgerecht war, da die Brasilianer eindeutig mehr fürs Spiel getan haben. Steh ich mit mM wahrscheinlich auch alleine da. Kann ich aber mitleben.

    edit: Nebenbei. Urs Meier und alle anderen haben wie üblich die tollen Zeitlupen gesehen. Klar dass derren Meinung davon beeinflußt wurde.


    Hand am Gegner = Elfmeter! Ich schaue mir unter diesem Gesichtspunkt gerade das Spiel Mexico : Kamerun an. 25 Min. gespielt. Vorsichtig geschätzt 5 Elfmeter!

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    Old_Manitou gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Was für ein Schiri Pack is denn da am Start, zwei reguläre Tore in 30 min für Mexiko aberkannt, so macht Fußball Spaß...

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2014 um 20:46
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Hand am Gegner = Elfmeter!


    Die Gefahr ist halt groß und so wie der Kroate zupacken wollte, ist es halt mißverständlich.
    Das es eine Schwalbe war ist doch klar aber auch das versucht doch irgendwie jeder. Es geht halt um viel.......also viel Geld.
    Oder glaubt noch einer das die fürs Land und Ehre spielen? :biggrin:

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Thema Abseits regt mich auch jedesmal auf - aber aus zwei Gründen, die vielleicht nicht so "Mainstream" sind.

    Die Entscheidung, ob Abseits oder nicht, ist die schwierigste, die ein Unparteiischer Treffen muss. Es ist praktisch unmöglich hier fehlerfrei zu bleiben - dazu geht das viel zu schnell und zudem muss man die Ballabgabe und die Spieler die angespielt werden zeitgleich sehen. Kann vielleicht ein Gecko, aber ein Mensch????

    Daher Aufreger Nr.1:
    Die Zuschauer und die Presse mosern über die Assistenten, die mal wieder eine Abseits - Fehlentscheidung getroffen haben. Sie tun dies aber erst, wenn das Standbild im Moment der Ballabgabe mit Hilfe einer virtuellen Linie "eindeutig" beweist, dass der Spieler gaaaanz knapp nicht im Abseits war, oder eben doch. Würde man diese digitalen Hilfsmittel weglassen würden die meisten selbst in Zeitlupe Schwierigkeiten haben, die richtige Entscheidung zu treffen.

    Aufreger Nr.2:
    Das Regelwerk hat doch dieser Schwierigkeit Rechnung getragen und festgelegt, dass im Zweifel zugunsten des Stürmers entschieden werden soll. Und das wird viel zu selten angewandt. Würden sich die Referees darauf einigen, dass nur dann Abseits gewunken wird, wenn der Assistent wirklich hundert Prozent sicher ist, gebe es viel weniger Diskussionen. Der Spieler war ganz knapp im Abseits, aber der Linienrichter hat trotzdem dem Regelwerk entsprechend richtig entschieden, weil er halt im Zweifel für den Stürmer entschieden hat. Und wenn dann die Presse, sprich das Fernsehen, das auch verinnerlicht und diese unsägliche Standbildtechnik wegließe, hätte die gesamte Fußball Welt was dazu gelernt.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    So jetzt sind wir bereits bei 4:1. Die Tiki-Taka Zeit ist endgültig vorbei. Hat mal jemand einen Whisky vom Oloroso-Sherry-Faß?

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen

    Normalerweise würde ich ja sagen, Holland raus in der Vorrunde aber so ein 5:1 gegen Spanien hat schon was . :mrgreen:

    KLar hab ich Whisky vom Oloroso Sherryfaß daheim.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Wow, was für eine Packung. Glückwunsch an die Niederlande, wirklich gut gespielt. Der Herr Casillas muss sich wohl so langsam eingestehen, dass sein Stern am Sinken ist. Was für ein Bock...

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bäm was für ein Spiel. Da hat van Gaal mal wieder bewiesen das er sehr wohl ein toller Trainer und Taktiker ist, exzellent eingestellt die Mannschaft, das Mittelfeld von Holland war großartig dominant, hat die Räume dicht gemacht, den Spaniern die Spielfreude genommen. Am Ende lief natürlich alles wie von allein. Klar 2 Tore zu hoch gewonnen, aber ich fürchte mit Holland muss man rechnen wenn sie die Gruppe gewinnen sollten..

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.