Bowmore Enigma in TWS?

  • Kintyre
    Themenersteller
    User Kintyre
    Dabei seit: 18.05.2013Beiträge: 69Bewertungen: 0

    Kurze Frage:
    Im Shop ist beim Bowmore Enigma neuerdings das Flaschen- und Umverpackungsfoto durch einen Avatar mit "?" ersetzt worden.
    Bedeutet das, dass es dort nun eine neue Flasche und/oder eine neue Umverpackung gibt?
    Oder falls nicht; was hat das dann mit dem herausgenommenen Foto und dem Flaschenavatar mit "?" auf sich?
    Vorauseilenden Dank für eingehende Antworten.

    Bildtext Avatar: Helft der Umwelt. Helft Sortieren. hier: SOFTDRINKS
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Das bedeutet für gewöhnlich, dass die Datenbank Schluckauf hat.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • DanielZ User DanielZ Dabei seit: 13.10.2007Beiträge: 638Flaschensammlung:Mein WhiskyschrankBewertungen: 87
    Optionen

    Es steht schon länger fest,
    das die Travel Retail Abfüllungen
    Enigma, Mariner und Surf doch neue
    Black Rock, Gold Reef und White Sands
    ersetzt werden.

    Daniels Samples: Aktuelle Liste
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DanielZ" schrieb:
    Es steht schon länger fest,
    das die Travel Retail Abfüllungen
    Enigma, Mariner und Surf doch neue
    Black Rock, Gold Reef und White Sands
    ersetzt werden.


    Nur vom Name her oder sind das komplett neue Whiskysorten?

  • DanielZ User DanielZ Dabei seit: 13.10.2007Beiträge: 638Flaschensammlung:Mein WhiskyschrankBewertungen: 87
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 6. Juni 2014 um 14:29
    Optionen

    Das hat aber mit dem Bild vom Enigma nix zu tun. Wenn bei 'ner älteren Flasche dieses Dummy-Bild auftaucht - kommt hin und wieder vor - dann findet die Software wahrscheinlich das Bild nicht, weil in der Datenbank irgendwas verwuselt ist. Daraus lassen sich keine Aussagen über irgendwelche zukünftigen Abfüllungs- oder Designänderungen ableiten.

    Wenn bei neuen Flaschen das Foto noch nicht hochgeladen ist, kommt auch dieser Platzhalter.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 6. Juni 2014 um 15:09
    Optionen

    Auf der Bowmnore-Seite gibt es keinerlei Hinweise mehr: Da kann man wohl davon ausgehen, dass 15yo. Mariner sowie 12yo. Enigma auslaufen, zumal ja schon in der neuen Travel retail Serie für beide ein NAS - (bzw. für den Mariner auch ein 17yo) Ersatz vorhanden ist und dazu noch der 10yo. CS Devil's cask sowie die weiter im Programm befindlichen 15yo. darkest und das nächste (hoffentlich kommende) batch vom 15yo. Laimrig gute Sherry-Fässer mit ausreichend gereiftem Inhalt benötigen und beides bekanntlich knapper und knapper wird.

    Solange es den darkest weiter gibt, muss man dem enigma keine Träne nachweinen, finde ich. Der Mariner war jetzt auch nie so der Oberhammer im Vergleich zum Standard-12er, der sollte schon vom White sands 17yo. gut ersetzt sein, leider natürlich zu höherem Preis, aber wo gehen die Preise schon deutlich nach unten derzeit ?

    Bezüglich der Platzhalter im TWS gilt das, was Marko gesagt hat: Das hat nichts zu bedeuten. Wenn es im TWS knapp wird oder wenn nicht unbedingt mehr mit Nachschub zu rechnen ist, wird das meistens mit entsprechendem Text angezeigt.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Kintyre
    Themenersteller
    User Kintyre
    Dabei seit: 18.05.2013Beiträge: 69Bewertungen: 0
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Bezüglich der Platzhalter im TWS gilt das, was Marko gesagt hat: Das hat nichts zu bedeuten. Wenn es im TWS knapp wird oder wenn nicht unbedingt mehr mit Nachschub zu rechnen ist, wird das meistens mit entsprechendem Text angezeigt.


    Da bin ich auch keine Sekunde von ausgegangen...dass es knapp werden könnte.
    Mit dem Enigma wird man noch lange deren Freunde totschmeißen können, wenn ich mich alleine in meiner Stadt bei diversen Läden so umsehe.
    Außerdem stünde ja dann auch dort "nur noch wenige Flaschen vorrätig" usw.
    Nein, mich irritierte halt das Foto und mich interessiert bloß, warum dieses nicht mehr vorzufinden ist.
    Für mich erschien zunächst als einzige logische Begründung, dass sich das Design der Flasche bzw. der Verpackung geändert haben könnte.
    Dass die Datenbank "spinnen" würde, hätte ich nie vermutet.

    Bildtext Avatar: Helft der Umwelt. Helft Sortieren. hier: SOFTDRINKS
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.