Diesdorfer Whisky

«13
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 11. Juni 2014 um 14:08

    Davon habe ich erst durch Zufall erfahren. Nun gab es auch ein Gütesiegel. Auch diese Brennerei ist durch Obstbrände bekannt. Mal sehen, wann es davon mehr gibt. Am 15. Juni gibts den ersten Whisky beim Fest.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wenn alle Obstbrennereien in Deutschland nun auch Whisky produzieren, dann sind wir bald die Nummer 1 auf der Welt.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Deja

    Fahr doch hin und probier den Whisky. Ich habe am WE leider schon anderes vor.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zu weit und man kann nicht alles probieren, aber ich bleibe weiterhin Neugierig.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Zu weit und man kann nicht alles probieren, aber ich bleibe weiterhin Neugierig.

    Probieren geht über studieren. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Sachen gibt's ...
    Dort hat meine Oma zu DDR-Zeiten ihr Beeren- und Steinobst hingebracht. Was waren das für fantastische Säfte, die man dort gekeltert hatte. Flaschen noch mit Gummikappe, aufbewahrt in der großen Speisekammer.
    Mal sehen, ob ein Fläschchen Oldmark zu bekommen ist ... icon_smile.gif

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Wenn alle Obstbrennereien in Deutschland nun auch Whisky produzieren, dann sind wir bald die Nummer 1 auf der Welt.


    Viel fehlt nicht mehr, über 100 deutsche Whiskybrenner gibt es schon. Und der Trend hält weiter an!

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Der Whisky ist nicht im Shop. Beim Apfelbrand werden wohl die gleichen Holzfässer zum lagern genutzt. Vlt. lohnt sich das auch zum kosten.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "bowien" schrieb:
    ...über 100 deutsche Whiskybrenner gibt es schon...

    Naja, vielleicht über 100 deutsche Schnapsbrenner irgendeinen Getreidebrand in irgendwelche Holzfässer gefüllt und 3 Jahre gewartet. Ob sie das zu Whiskybrennern qualifiziert? Es gibt ja auch nicht 50 Millionen deutsche Fußballexperten.
    Und ich gehe jetzt duschen, dann bin ich ein deutscher Sänger! :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "bowien" schrieb:
    ...über 100 deutsche Whiskybrenner gibt es schon...

    Naja, vielleicht über 100 deutsche Schnapsbrenner irgendeinen Getreidebrand in irgendwelche Holzfässer gefüllt und 3 Jahre gewartet. Ob sie das zu Whiskybrennern qualifiziert? Es gibt ja auch nicht 50 Millionen deutsche Fußballexperten.
    Und ich gehe jetzt duschen, dann bin ich ein deutscher Sänger! :wink:


    @Marko_I

    stimmt es sind jetzt über 50 Millionen deutsche Fußballexperten
    weil Frauen jetzt auch alles besser wissen :mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 17. Juni 2014 um 17:10
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Naja, vielleicht über 100 deutsche Schnapsbrenner irgendeinen Getreidebrand in irgendwelche Holzfässer gefüllt und 3 Jahre gewartet. Ob sie das zu Whiskybrennern qualifiziert?

    Da hilft nur probieren und kosten. Die Auswahl wird größer. Der Brennereibesitzer in Diesdorf hat das studiert und ist grade an der Dissertation dran. Fachlich wahrscheinlich besser als alle anderen.

    Und ich gehe jetzt duschen, dann bin ich ein deutscher Sänger! :wink:

    Schlechtere Sänger als auf Malle gibts doch kaum. Fahr hin und trau dich auf die Bühne. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.