Slyrs expandiert

«134
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo zusammen,

    habe gerade dem Newsletter entnommen, dass Slyrs schon wieder am Expandieren ist.
    Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde das "Projekt" Slyrs nach wie vor sehr spannend. Und wenn man solche Nachrichten liest, ist es wohl auch nicht wirklich überambitioniert.

    Bin mal nächstes Jahr auf den ersten 12jährigen (leider aus den alten Brennblasen) gespannt....vor allem auch auf den Preis. :wink:

    Viele Grüße
    Ocram

  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich bin zwar kein Fan von Slyrs und auch deren Preisen, aber auf einen 12er wäre ich auch gespannt!

    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bei Slyrs verhält es sich bei mir wie bei allen deutschen Destillen die ich bisher probiert habe.

    Das ist kein Whisky für mich. Für mich kommt der Destillationsprozeß in den Obstlerkollonen zu sehr durch.

    Ich habe aber noch keinen Slyrs aus den neuen Pot Stills probiert. Die sollen ja jetzt welche haben...

    Auch schreckt mich der Preis icon_smile.gif

    Aber,

    ich freue mich natürlich riesig über den Erfolg eines Unternehmens aus Deutschland.

    Und wenn Slyrs der Vorreiter sein kann für einen deutschen WHiskymarkt in Europa oder sogar Weltweit ist das zu begrüßen icon_smile.gif

    Grüße

    Jürgen

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Bei Slyrs verhält es sich bei mir wie bei allen deutschen Destillen die ich bisher probiert habe.

    Das ist kein Whisky für mich. Für mich kommt der Destillationsprozeß in den Obstlerkollonen zu sehr durch.



    Da lege ich dir mal diesen hier ans Herz: Ayrers 56 PX

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    56 Euro für eine 0,5 Liter Flasche deutschen Whisy von 2009 (also max 4 bis 5 Jahre) plus Porto icon_smile.gif

    No Way :wink:

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich empfehle da die Whiskys von der Hammerschmiede (Glen Els). Auch nicht günstig, aber Ihr Geld auf jeden Fall wert!

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    hab Ember, Unique und journey zu hause. als Mini icon_smile.gif

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Und? Schon probiert?

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Nein, wollte ich mal machen wenn ich richtig zeit und lust drauf habe icon_smile.gif

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Nein, wollte ich mal machen wenn ich richtig zeit und lust drauf habe :smile:




    Die Tastingnotes würden mich dann interessieren. Ich kenne den Journey und der ist gut. Die beiden anderen kenne ich noch nicht. :smile:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich hab den Slyrs 2013 (destilliert 2010) probiert. Der ist aus den neuen Brennblasen.
    Ich fand den echt sehr ordentlich (mit den "Schwächen", die so ein junger Whisky eben mitbringt). Der Brennereicharakter hat mir gut gefallen. Schön malzig und fruchtig (Zitrus).

    Mag natürlich sein, dass da auch das große Wohlwollen kräftig mitgetrunken hat 8), aber ich wiederhole mich gern: bin auf reifere Abfüllungen gespannt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.