Slyrs expandiert

24
  • Zambo User Zambo Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Fand den 2012 sehr ordentlich für einen 3-jährigen. Die Sherry Edition Nr.1 hat mich ebenfalls überzeugt. Freue mich auf den 12y!

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • Melburnt User Melburnt Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 516Bewertungen: 0
    Optionen

    Für den 3-jährigen werden meines Wissens ja neue Fässer aus amerikanischer Weißeiche verwendet.
    Für den 12-jährigen wäre das zu krass, oder? Lagert der in Ex-Bourbon-Fässern?

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Werde demnächst mal meine Slyrs Pedro Ximenez - Miniatur probieren.
    Wenn ich mir allerdings die Preise so ansehe. Mein lieber Herr Gesangverein, da krieg ich wahrscheinlich um 70 Euronen einen richtig feinen Scotch, mit dem kein Slyrs mithalten kann.

    Zu Meltburns Frage: Wenn ich mir die Bilder so ansehen, die es von Slyrs gibt, scheint es dort nur neue Barriques zu geben (neben den Sherry-Fässern).

    Einige Fässer werden zurück gestellt und dürfen 12 Jahre lang die Ruhe genießen. Ab 2015 wird es dann erstmalig zwölfjährigen SLYRS Whisky von Lantenhammer geben.
    Quelle

    Die Flasche 12er Slyrs dann 100 Euronen? Nä danke, not for me.
    Kann mir nicht vorstellen, daß die für den 12er bei 70 Euros bleiben.

    So wie ich das sehe, wird mit einer gehörigen Portion Marketing, Mundpropaganda und Lokalpatriotismus gearbeitet. Ich meine mich auch erinnern zu können, daß man jetzt schon über den 12er als Spekulationsobjekt schwadroniert.

    Vielleicht bekommt man in 10 oder 20 Jahren wirklich einen, der sich mit Scotchs messen kann? Aber dann bitte auch im PLV. :neutral:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. Juni 2014 um 17:14
    Optionen

    die PX und Oloroso fand ich gar nicht mal schlecht. bin mit viel Vorbehalten an die Sache gegangen, aber sind durchaus angenehme Tröpfchen. Der Slyrs Charakter (den man mag oder nicht) kommt zwar natürlich gut durch, aber die Abfüllung hat mich überzeugt, dass die doch was können icon_smile.gif
    70 EUR hin oder her, ist schon viel Geld dafür, aber gibt schlechteres für teurer.

    Jetzt gibts bald erstmal den neuen CS und was ich zur Preispolitik von Slyrs gehört habe, können wir uns bei den 12 warm anziehen. Zum PX und Oloroso haben sie schon gesagt, dass sie das doppelte hätten verlangen können und die sich genauso gut verkauft hätte.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Melburnt" schrieb:
    Für den 3-jährigen werden meines Wissens ja neue Fässer aus amerikanischer Weißeiche verwendet.
    Für den 12-jährigen wäre das zu krass, oder? Lagert der in Ex-Bourbon-Fässern?


    Habe Slyrs direkt mal angeschrieben und eine umgehende Auskunft erhalten.
    Für den 12jährigen werden eigene gebrauchte Fässer aus amerikanischer Weißeiche verwendet, in denen zuvor der 3jährige Slyrs reifte.

    MelburntASWhisky2 gefällt das
  • Melburnt User Melburnt Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 516Bewertungen: 0
    Optionen
    "Ocram" schrieb:
    Habe Slyrs direkt mal angeschrieben und eine umgehende Auskunft erhalten.
    Für den 12jährigen werden eigene gebrauchte Fässer aus amerikanischer Weißeiche verwendet, in denen zuvor der 3jährige Slyrs reifte.

    Aha! Das macht Sinn, vielen Dank für die Info!

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    In der FAZ steht was zur Brennerei drin.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Schöner Artikel.
    Man kann ja von den (oftmals inflationär) verteilten Medaillen und Auszeichnungen halten was man will, aber eine Respektsbekundng ist es alle Mal. Und den Absatzzahlen wird es sicher keinen Abbruch tun. Freut mich für Slyrs.

  • 666ppm User 666ppm Dabei seit: 27.10.2009Beiträge: 87Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2014 um 14:47
    Optionen

    Sorry, aber der Artikel in der FAZ ist reine PR bzw. mieser Journalismus. "Slyrs - Bavarian Single Malt Whisky Destillerie gewinnt die Goldmedaille bei den World Whiskies Awards 2014. Diese Nachricht hat vor kurzem die Whisky-Welt erschüttert". Sind wir hier bei der BILD-Zeitung? Wer sich nicht auskennt, denkt, Slyrs hat alle schottischen Vertreter auf die Plätze verwiesen. Keine Rede davon, daß es nur die "European Single Malt NAS" Kategorie war (von glaube ich insgesamt 32 Single Malt-Kategorien). Erschüttert bin ich hier nur über die gelungene, nicht kritisch geprüfte PR-Arbeit in der FAZ.

    "Always carry a flagon of whiskey in case of snakebite and furthermore always carry a small snake." W.C. Fields
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Wenn ich die Überschrift lese ... "Ein Koran im Vatikan" ... möchte ich eigentlich schon nicht mehr weiterlesen.

    Schon der erste Halbsatz im Artikel ... "Ein bayerischer Whisky deklassiert die schottische und irische Konkurrenz, ..."
    ... schlägt dem Fass den Boden aus!

    Das ist kein Journalismus, das ist das Geschreibsel eines Vollpfosten, dessen Namen wohl aus gutem Grund nicht dabeisteht.
    Weiter unten dann illustriert ein "schönes", - sagen wir besser - völlig deplatziertes Foto diesen geistigen Unrat.

    'Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen' :rolleyes:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.