The Glenlivet Guardians' Chapter

  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,778Bewertungen: 48

    Verkostungsnotiz The Glenlivet Guardians' Chapter, 48,7%

    Farbe: Bernstein

    Duft: florale Noten, Wurzelholz, dezent würzig, dezent Honigwachs
    Geschmack: intensiv, trocken, Anklänge von tropischen Früchten, Karamell
    Nachklang: lang, noch trockener werdend, Papaya, Zitronenschale, dezent Orange, dezent Süßholz

    Resümee: Dieser Glenlivet fällt sehr trocken aus, sehr viel Faßeinfluß ist bereits spürbar, doch eindeutig als Glenlivet zu erkennen an seinen floralen Noten, mit einem sehr komplexen Abgang und exotischen Anklängen.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    So nun gibt es die Flasche auch hier im Shop. Beeindruckend wie sehr der deutsche Markt seinem britischen Kollegen hinterher hinkt. Dort wird er schon seit 2 Monaten angeboten. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • The_Angelos User The_Angelos Dabei seit: 16.02.2012Beiträge: 293Bewertungen: 108
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    So nun gibt es die Flasche auch hier im Shop. Beeindruckend wie sehr der deutsche Markt seinem britischen Kollegen hinterher hinkt. Dort wird er schon seit 2 Monaten angeboten. :mrgreen:


    Das kann man dennoch nicht verallgemeinern. Umgekehrt habe ich so etwas auch schon festgestellt... ja ok es waren keine 2 Monate... aber schon ein paar Wochen!

    Du musst deinem Magen immer etwas zum Essen und zum Trinken geben!.... Andernfalls musst du es selber runterbringen! ;)
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "The_Angelos" schrieb:
    Das kann man dennoch nicht verallgemeinern. Umgekehrt habe ich so etwas auch schon festgestellt... ja ok es waren keine 2 Monate... aber schon ein paar Wochen!


    War nicht als Vorwurf gedacht. :wink: Mich hat es nur verwundert, dass es da doch so große Unterschiede gibt. Bisher war mein Eindruck dass die Produkte innerhalb von Europa ziemlich zeitgleich vertrieben werden. Was scheinbar so nicht ganz stimmt... mal ist der Markt schneller, mal der Andere. Hauptsache ist aber, dass die Produkte überall ankommen.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • DunklerRabe User DunklerRabe Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 625Bewertungen: 0
    Optionen

    Dafür ist der Preis hier etwas, mhm, optimistisch! Aber klar, muss er ja auch sein, so ein zweimonatiger Transport ist schliesslich teuer :wink:

    Ich würde mir zu dem Kurs eher keine Flasche kaufe, aber wenn jemand sich berufen fühlt mit einer Flasche vom TWS eine Teilung zu machen, dann würde ich wohl zumindest mal probieren wollen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.