Spitzenwhisky

13
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Wenn ich aber mehrere hundert Euro für einen alten Strathisla ausgeben möchte und eben nicht vorher mir ein eigenes Urteil bilden konnte, finde ich so einen Stern als Entscheidungshilfe, welche Flasche es denn nun sein soll, recht hilfreich. Und wenn dann nicht klar ersichtlich ist, wie dieser Stern tatsächlich zustande gekommen ist bzw. was er aussagt, ist das etwas frustrierend. Mehr wollte ich eigentlich nicht mit meinen obigen Zeilen ausdrücken


    Wenn der Stern, der als Entscheidungshilfe dienen soll, keine Information enthält, dann ist er auch keine Entscheiudngshilfe. :wink:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
    ASWhisky gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Fritze: Der kräftige Jürgen hat schon Recht. Auch wenn er nur so kindergartenmäßig wenige Beiträge verfaßt hat. :wink:
    Die Sterne sind halt nur eine Empfehlung des Verkäufers, und du hast *sogar* eine Erklärung von diesem, wie die halbwegs zustandekommen, mehr wird's nicht.
    Die sollen dem überforderten Einsteiger-Kunden, der erschlagen vor der Masse von 1000+ Whiskys steht, ein wenig Orientierung bieten. Und da diesem Verkäufer mehr an lange gut zahlenden Stammkunden gelegen ist als daran, jemanden mal fett und nachhaltig über den Tisch zu ziehen, versucht er, die Sterne möglichst objektiv und konsistent und langfristig und nachvollziehbar zu vergeben, aber man ist auch nur ein Mensch und Whisky is a fickle bitch.
    Also wenn du dich hilflos verirrt hast, schau nach den Sternen. Mit Landkarte bist du aber auf Dauer besser dran. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Albaron gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Also wenn du dich hilflos verirrt hast, schau nach den Sternen. Mit Landkarte bist du aber auf Dauer besser dran. :wink:


    Oh, das war jetzt aber schön! :smile:

    Albaron gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    Also wenn du dich hilflos verirrt hast, schau nach den Sternen. Mit Landkarte bist du aber auf Dauer besser dran. :wink:


    Oh, das war jetzt aber schön! :smile:


    Na, da bleibt mir nun wohl nichts weiter übrig, als mich entspannt zurückzulehnen, meiner inneren Landkarte - sprich Intuition - zu folgen und die Sterne als das anzusehen was sie sind: grobe, weit verstreute Landmarken am Firmament des Whiskyhimmels. Danke für den Zuspruch und die Orientierungshilfe.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @ Gearmailteach

    Der Link war abseits aller Poesie tatsächlich die beste Hilfe :biggrin:

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich empfehle nix ohne vorheriges probieren (Samplebörse) zu kaufen!!!
    Dafür ist der Markt zu breit gefächert.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich empfehle nix ohne vorheriges probieren (Samplebörse) zu kaufen!!!
    Dafür ist der Markt zu breit gefächert.


    Ganz genau!!!

    Aber als ich das Topic gelesen hatte, viel mir direkt der aktuelle ein...
    Mein lieber Jolly sag ich da nur und ich bin kein Lagavulin Fan (was ich gerade noch mal überdenken muss)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich empfehle nix ohne vorheriges probieren (Samplebörse) zu kaufen!!!
    Dafür ist der Markt zu breit gefächert.


    Ganz genau!!!

    Aber als ich das Topic gelesen hatte, viel mir direkt der aktuelle ein...
    Mein lieber Jolly sag ich da nur und ich bin kein Lagavulin Fan (was ich gerade noch mal überdenken muss)


    Der ist mir fiel zu teuer.:wink::lol::lol:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "megabreit" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich empfehle nix ohne vorheriges probieren (Samplebörse) zu kaufen!!!
    Dafür ist der Markt zu breit gefächert.


    Ganz genau!!!

    Aber als ich das Topic gelesen hatte, viel mir direkt der aktuelle ein...
    Mein lieber Jolly sag ich da nur und ich bin kein Lagavulin Fan (was ich gerade noch mal überdenken muss)


    Der ist mir fiel zu teuer.:wink::lol::lol:


    Ja geht ja gar nicht! Puh. Was denken die sich dabei?? :wink::biggrin:

    Wobei ich denke das der Laga auch unprobiert gekauft werden kann! Da machste einfach nix falsch!

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Juli 2014 um 14:12
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    "megabreit" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich empfehle nix ohne vorheriges probieren (Samplebörse) zu kaufen!!!
    Dafür ist der Markt zu breit gefächert.


    Ganz genau!!!

    Aber als ich das Topic gelesen hatte, viel mir direkt der aktuelle ein...
    Mein lieber Jolly sag ich da nur und ich bin kein Lagavulin Fan (was ich gerade noch mal überdenken muss)


    Der ist mir fiel zu teuer.:wink::lol::lol:


    Ja geht ja gar nicht! Puh. Was denken die sich dabei?? :wink::biggrin:




    f

    ielleicht gar nix:wink: Ist schon manchmal schlimmer als die Polizei erlaubt.:wink: Jedenvalls in diesem Vall.;)

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    Albaron gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.