Früchte in Whisky

13
  • The_Angelos User The_Angelos Dabei seit: 16.02.2012Beiträge: 293Bewertungen: 108
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Vor ein paar Jahren (vor meiner Whiskyzeit) habe ich so einen Likör mit Brombeeren und Grappa angesetzt.
    Hat auch wunderbar geschmeckt, wenn man auf Fruchtliköre steht.



    Mein Stammwirt, ein Italiener, bietet so etwas in der Art auch an. Er nimmt normalen nicht in Fass gereiften Grappa fügt die Brombeeren (ich glaub da sind auch noch ein paar andere Beeren drinnen) hinzu und lässt es einige Monate stehen. Wenn man Stammkunde ist, bekommt man ab und zu etwas angeboten! :wink:8)

    Einfach nur lecker!

    Du musst deinem Magen immer etwas zum Essen und zum Trinken geben!.... Andernfalls musst du es selber runterbringen! ;)
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Extratipp:
    Wenn Brombeeren, nehmt Wildwachsende.
    Nicht solche von einer stachellosen Gartenzüchtung.

    Frank

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tiny

    Brombeeren = Blackberry. Also wenn ich da etwas Bowmore reinmache, habe ich Black Bowmore. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 7. Juli 2014 um 12:57
    Optionen

    Die Idee ist doch nicht so neu. Das hat mal jemand mit Kirschen gemacht. whisk(e)y und Brombeeren geht auch gut als Likör oder mit Eis.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Hallo, die Idee mit dem Bowmore werde ich heute
    noch umsetzen!
    Habe noch eine halbe Flasche vom Enigma!
    Da bin ich gespannt!
    Von der Variante mit dem Rum bin ich bis jetzt
    noch nicht so überzeugt!
    Leichte Bitterkeit---schmeckt irgendwie fade!:frown:
    Die anderen schmecken bis jetzt sehr gut!

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    So ganz frisch gibt es grade die kleinen gelben Pflaumen. Steine habe ich rausgemacht und dann etwas Bowmore. Mal sehen, wie das wird.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Habe gestern noch den Rest vom Glenfiddich 12 mit Himbeeren
    ins Glas!
    Am liebsten würde ich schon nach 3 Tagen wieder abfüllen, weil
    die echt lecker schmecken!
    Geduld! Geduld!
    Am besten ist bis jetzt die Variante mit dem Jacky!
    Den JD schmecke ich gar nicht mehr raus!
    Richtig lecker!

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Scarface

    Whisky ist ja süß. Das ist der Unterschied zum Rum. Beides geht geut mit Früchten. Mit Rauch ist whisky sicher auch mal ein Experiment wert. Daher versuche ich es. Je nachdem wenn etwas reif ist, wird angesetzt. Prima Sprit gibt es grade überall im Laden. Damit geht es auch, wenn mehr Alk rein soll.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zwischenbericht icon_smile.gif die Neugierde war zu groß icon_smile.gif

    Das 0,2 Glas mit Brombeeren mit Ballentines.

    Zwei Brombeeren mit dem kleinen Löffel aus dem Glas geholt und etwas Sud aus dem Glas probiert.

    Der Sud ist super lecker. Süß, fruchtig, dunkel fast schwarz icon_smile.gif Lecker. Die Früchte sind etwas bitter und haben den Zucker noch nicht so aufgenommen. Denke das wird auch nicht mehr werden. Aber es ist lecker.

    Das 0,2 Glas mit Himbeeren mit Glenfiddich 12

    Sehr süßer und leckerer Sud. Die Himbeeren kommen voll durch. Auch durch das schütteln sind einige nicht mehr so schön zusammen icon_smile.gif
    Kommt mit Glenfiddich sehr gut. Die Früchte sind super lecker.


    Das Glas o,4 L mix aus Ballentines und Glenfiddich und Erdbeeren.

    Die Hochzeit von dem Glenfiddich und dem Ballentines muss wohl noch. Hier kommt der Alkohol am stärksten durch. Der Sud hat eine etwas dicker Konsistenz angenommen. Ich warte noch ne Woche. wenn der Alkohol dann immer noch so stark durch kommt werde ich wohl noch mal etwas Zucker zugeben.

    Alles in allem hab ich da sehr gefährlichen Stoff gemacht. Sehr süffig, sehr lecker.

    Freu mich drauf, pur und auf Vanilleeis icon_smile.gif

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    So hab noch ein Marmeladenglas mit Pflaumen-Bowmore gemacht. Jetzt Flasche leer. Nein ich bin nicht Trapattoni. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.