Vorschlag für Living Cask an Herrn Lüning

  • aw-home
    Themenersteller
    User aw-home
    Dabei seit: 02.12.2013Beiträge: 29Flaschensammlung:Meine Whisky SammlungBewertungen: 53

    Hallo Herr Lüning,
    ich habe gerade ihr Video zum Living Cask vom 09.06 gesehen. Das die Füllung ihrer Flaschen aus Glasresten besteht, scheint ja nicht jedermanns Sache zu sein.
    Könnten sie nicht die Reste aus den Miniaturen die sie von Zeit zu Zeit haben in ein 10 oder 20 Liter Fass einfüllen und weiter reifen lassen.
    Oder vielleicht sogar die angebrochenen Flaschen " falls nicht von ihnen privat weitergegeben " in ein 500 Liter Sherry Butt einfüllen. Ich denke die Fass und gemittelten Einfüll kosten könnte sie dann bei einer Fassteilung geltend machen. Interessenten gäbe es bestimmt genug.
    Das wäre eine coole Sache " Vatted Malt vom unabhängigen Abfüller TWS mit finish in first fill Sherry "
    Dann wüssten sie zu mindestens was sie mit den angefangenen Flaschen machen und es würde durch ihre herausragenden Videos auch kein wirtschaftlicher Schaden entstehen.

    Ich würde bestimmt eine oder auch mehr Flasche nehmen !!!

    Alle sagen das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 9. Juli 2014 um 23:43
    Optionen

    Nur mal so als kleine Anmerkung:

    Bei einem 500l Butt dauert das bei ca. 4 Videos pro Woche: 3,5 Jahre... ach ja, da sind noch die Liköre und nicht-Schotten nicht berücksichtigt.... Gäb aber auch kleinere Sherrycasks mit 225l

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das dürfte schon aus rein rechtlichen Rahmenbedingungen bei TWS nicht möglich sein:wink: Diskussionen und Vorschläge dazu gab es schon mal in der Vergangenheit. Versuch es mal unter der Suchfunktion.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "aw-home" schrieb:
    Das die Füllung ihrer Flaschen aus Glasresten besteht, scheint ja nicht jedermanns Sache zu sein.

    Ich finde das auch äußerst bedenklich... allein schon aufgrund der Verletzungsgefahr.

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Meiner Meinung nach ist das mit dem Living Cask eine nicht ganz zu Ende gedachte Idee. Schön als Gedankenspiel zum durchplanen und es bietet auch jede Menge Gesprächsstoff. Wenn man aber den Gedanken komplett durchplanen möchte, müssen doch einige große Unwegsamkeiten überwunden oder umplant werden. Diese Probleme sind es dann wohl auch die HL von dem Projekt abschrecken (...zu Recht mMn).

    Persönlich würde mir keine Flasche kaufen, da ich glaube das es bessere Blendmaster als HL gibt. Gerade auch, wenn Sie versuchen etwas zu kreieren und HL nur zusammenschüttet. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Also bei mindestens 90% der verkosteten Whisk(e)ys kämen mir die Tränen, würde sie jemand flaschenweise in ein Faß zusammenkippen und meinen, das Ergebnis wird irgendwie besser. Schade um das gute Zeug.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen
    "Taifun" schrieb:
    Persönlich würde mir keine Flasche kaufen, da ich glaube das es bessere Blendmaster als HL gibt.

    Richard Paterson ist so einer. Vermutlich fiel er als Kind in ein Whiskyfass, was Superkräfte (Nase) brachte.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Wer unbedingt seine alten Reste loswerden mag:
    Ich habe ein 220l 1st Fill Cognacfass, da passt noch einiges rein

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.