Loch Lomond Single Grain

  • D-Shankar
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.08.2013Beiträge: 13Flaschensammlung:D-Shankars SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen icon_smile.gif

    nach langer Zeit hab ich mich mal wieder dazu entschlossen hier nen Threat zu eröffnen.

    Es geht um folgendes : Als Single-Grain Liebhaber habe ich vor einiger Zeit in einem Fachgeschäft in Nürnberg einen Loch Lomond Single Grain 1996 mit 63,4 % Alk. erstanden. Diesen habe ich dann natürlich gleich am selben Abend verkostet und war doch sehr begeistert.
    Da fand ich eine deutliche Bitterorangennote und eben auch etwas sehr merkwürdiges - und zwar einen ziemlich deutlichen "Kieselgeschmack"
    Also damit meine ich eine gewisse steinige Note. Diese hab ich in noch keinem anderen Malt, Grain, Blended usw. gefunden. Habt ihr damit auch Erfahrungen bzw. könnt ihr mir Whisk(e)y`s mit eben dieser Note empfehlen.
    Zudem würde ich mich freuen wenn jemand vielleicht ein paar Hintergrundinfos zu diesem Whisky hätte.
    Google hilft mir nicht und der Verkäufer wirkte (trotz sehr großer Kompetenz) bei diesem Tropfen etwas ratlos.

    Hab mir gestern noch den letzten Rest aus der Glasblase gesicherticon_smile.gif

    also vielen dank im voraus und bis denne

    D-Shankar

    'Single Grain Fan der 1. Stunde'
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.