Glenfarclas 3 neue NAS-Abfüllungen

24
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Glenfarclas-Liebhaber trinke ich normalerweise auch lieber die Jahrgangsabfüllungen.

    Die Multi-Vintage-Trilogy habe ich mir trotzdem gekauft.

    Warum? - Ich fand die Tasting Notes recht ansprechend und der Preis (je Flasche 33 Euro) ist auch akzeptabel.

    Bin mal gespannt was die Drei so können.

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "morris" schrieb:
    Nein!! Nun nicht auch noch Glenfarclas...!
    Scheiss-Namen, romantisierende Fotos, blablabla... Ein Whisky, der TEAM heisst, mahnt mich nur an ARBEIT :mrgreen::mrgreen:
    Wird nicht gekauft.


    Touché!

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    [Ironiemodus an]

    Namen und Verpackung sind doch nicht so wichtig, es kommt auf die inneren Werte an :rolleyes:

    Stell Dir vor, Du sitzt im Frühling mit Deinen Kollegen an einer Quelle und trinkst mit Leidenschaft diese wunderbaren Abfüllungen ... bla, bla, bla ... das ist Romantik pur :wink:

    [Ironiemodus aus]

    Es gibt wie immer mehrere Meinungen und Argumente.
    Wer NAS kaufen will soll dies machen - wer nicht lässt es eben.

    Trotzdem hoffe ich ebenfalls, dass Glenfarclas nicht den NAS-Weg einschlägt und seinen Jahrgangsabfüllungen und den Altersangaben treu bleibt.



    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 20. Juli 2014 um 23:42
    Optionen

    Glenfarclas macht hervorragende Whiskys, welche trotz hohen Alters preislich vernünftig angeboten werden. Und schmecken tun sie auch noch. Wenn also diese Destille 3 neue Abfüllungen auf den Markt bringt, bin ich prinzipiell erst mal positiv gestimmt und rege mich nicht über NAS auf, ohne die Flaschen überhaupt verkostet zu haben. Dazu kommt wiederum ein absolut moderater Preis, was mein Interesse nur noch fördert. Wer also allein wegen der Tatsache, dass es sich hierbei um Whiskys ohne Altersangabe handelt, bereits abwinkt, soll das gerne tun. Ich warte mit einem Urteil, bis ich mir selber ein Bild machen konnte.

  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen
    "didi1893" schrieb:
    Es gibt wie immer mehrere Meinungen und Argumente.
    Wer NAS kaufen will soll dies machen - wer nicht lässt es eben.


    Natürlich:smile:, einverstanden! Der Preis stimmt ja und wenn der Inhalt gut ist (was ich nicht bezweifle) soll kaufen, wer will. Ich kaufe dann lieber den 10er oder den 12er für dieses Geld. Im übrigen ist GF ja gross, die haben genug Whisky, um gleichzeitig das NAS-Segment und die Jahrgangsabfüllungen abzudecken. Insofern habe ich auch nicht Angst, dass GF alles Jung verkauft und nichts mehr zur Seite legt für die älteren Abfüllungen. Mich nerven einfach Namen wie TEAM oder PASSION und SPRINGS (was ja überhaupt nicht zu den anderen passt). Irgendwie künstlich, aufgesetzt.

    aber...

    "didi1893" schrieb:
    Trotzdem hoffe ich ebenfalls, dass Glenfarclas nicht den NAS-Weg einschlägt und seinen Jahrgangsabfüllungen und den Altersangaben treu bleibt.

    ...das hoffe ich auch!!! John Grant hat in einem Interview kürzlich mal gesagt, dass sie nichts neues planen und ihre Arbeit wie bisher weitermachen. Tradition etc... Nun...

    A whisky a day keeps de apple away!
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "morris" schrieb:
    Nein!! Nun nicht auch noch Glenfarclas...!
    Scheiss-Namen, romantisierende Fotos, blablabla... Ein Whisky, der TEAM heisst, mahnt mich nur an ARBEIT :mrgreen::mrgreen:
    Wird nicht gekauft.


    Ruhig kaufen.
    Team = Toll ein anderer macht`s :mrgreen:
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "morris" schrieb:
    "didi1893" schrieb:
    Es gibt wie immer mehrere Meinungen und Argumente.
    Wer NAS kaufen will soll dies machen - wer nicht lässt es eben.


    Natürlich:smile:, einverstanden! Der Preis stimmt ja und wenn der Inhalt gut ist (was ich nicht bezweifle) soll kaufen, wer will. Ich kaufe dann lieber den 10er oder den 12er für dieses Geld. Im übrigen ist GF ja gross, die haben genug Whisky, um gleichzeitig das NAS-Segment und die Jahrgangsabfüllungen abzudecken. Insofern habe ich auch nicht Angst, dass GF alles Jung verkauft und nichts mehr zur Seite legt für die älteren Abfüllungen. Mich nerven einfach Namen wie TEAM oder PASSION und SPRINGS (was ja überhaupt nicht zu den anderen passt). Irgendwie künstlich, aufgesetzt.

    aber...
    "didi1893" schrieb:
    Trotzdem hoffe ich ebenfalls, dass Glenfarclas nicht den NAS-Weg einschlägt und seinen Jahrgangsabfüllungen und den Altersangaben treu bleibt.

    ...das hoffe ich auch!!! John Grant hat in einem Interview kürzlich mal gesagt, dass sie nichts neues planen und ihre Arbeit wie bisher weitermachen. Tradition etc... Nun...


    Die Namen sind wirklich nicht toll, da stimme ich Dir voll zu

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "didi1893" schrieb:
    Die Namen sind wirklich nicht toll, da stimme ich Dir voll zu


    Stimmt schon, aber wollen wir das Zeug nun trinken, oder unsere Kinder danach benennen?:wink:

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Kaufen oder nicht kaufen ist hier mal gar nicht die Frage. :wink:

    Ich frage mich da eher wo ist der Unterschied wenn ich kaufen wollte.

    TEAM = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    PASSION = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    SPRINGS = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    ?????
    Oder ist das drei Mal der selbe nur in einer anderen Dose? :eek:

    Grüße Jürgen

    PS. Ich finde die drei Dosen übrigens total schön und gelungen. So schön bunt. Machen sich bestimmt gut in einer Vitrine im Wohnzimmer neben dem anderen schönen Whisky in Schmuckdose oder Kasten.
    Wenn man denn seinen Whisky so aufbewahrt. :biggrin:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 21. Juli 2014 um 14:35
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Kaufen oder nicht kaufen ist hier mal gar nicht die Frage. :wink:

    Ich frage mich da eher wo ist der Unterschied wenn ich kaufen wollte.

    TEAM = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    PASSION = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    SPRINGS = 46 % vol = matured in Sherry Cask
    ?????
    Oder ist das drei Mal der selbe nur in einer anderen Dose? :eek:

    Grüße Jürgen

    PS. Ich finde die drei Dosen übrigens total schön und gelungen. So schön bunt. Machen sich bestimmt gut in einer Vitrine im Wohnzimmer neben dem anderen schönen Whisky in Schmuckdose oder Kasten.
    Wenn man denn seinen Whisky so aufbewahrt. :biggrin:


    Ich stimme Dir zu, dass man aus den Flaschenbeschreibungen wenige Informationen ziehen kann und da Glenfarclas eine schwache Leistung hinsichtlich der Unterscheidbarkeit abgeliefert hat. Hoffe, dass demnächst weitere Informationen verfügbar sind, ohne dass man sich zuvor durch Foren wühlen muss um daranzukommen.

    Zur Verpackung: Wenn ich Dich richtig interpretiere (und das fällt mir oft schwer, weil so was sphinxhaftes an Deinen Kommentaren ist :smile:), dann legst Du da keinen gesteigerten Wert drauf. Ist okay, aber ich muss gestehen, dass mir ein attraktives Äußeres einer Verpackung schon etwas bedeutet. Zwar stehen die ganzen Tubes und Holzkisten nicht in der Vitrine im Wohnzimmer sondern auf Regalen in der Küche, aber ich freue mich immer wieder, wenn ich da einen Blick drauf werfe.
    Außerdem: Du erinnerst Dich vielleicht an das Gleichnis mit den Ferraris vor einiger Zeit :wink: Wenn man drin sitzt und fährt geht es vor allem ums Fahren. Wenn die Karre dann aber am Straßenrand steht, gut aussieht und Blicke auf sich zieht hat das auch was befriedigendes, oder? Und genauso ist das bei mir mit Whiskyverpackungen. Wobei mich bei der GF-Serie eigentlich nur die Spring-Variante anspricht. Denn: wer will schon alte Männer auf ´ner Whiskytube trinken oder rumsitzen sehen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.